Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie putzt Ihr?

Wie putzt Ihr? 14 Jan 2013 19:02 #21

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
da habt ihr aber Glück !

Bei uns wirste an der Waschanlage weggejagt, wennde mit so nem total versauten Moped kommst ! Die ham dann Angst um ihre Filter, Siebe, wasweißich !

Und das Öl brennt sich nicht ein ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie putzt Ihr? 14 Jan 2013 19:05 #22

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Das mit der Waschanlage ist bei uns genauso...ich fahr halt immer in Guerillamanier an und Dampf schnell ab! In der Regel brauch ich vier Coins pro Wäsche.

Beim abschmieren danach benötige ich ca. noch ne halbe Stunde und fertig! ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie putzt Ihr? 30 Jan 2013 20:10 #23

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
mit dem kärcher drüber und wenns nicht sauber wird s 100 drauf und wieder drüber spritzen
und dann kette fetten und ferig und einmal in den luftikasten schauen ob der noch sauber ist
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Letzte Änderung: 30 Jan 2013 20:10 von schmuddel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie putzt Ihr? 24 Feb 2013 19:34 #24

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Ich nehme auch erst den Hochdruckreiniger im entsprechendem Abstand um das gröbste abzumachen, dann nehme ich den Polo komplett Reiniger und sprühe den Hobel ein. Dann alles abspülen und trocknen lassen. Danach Silikonspray fürs Plastik und alten Diesel für die Metallteile hat die gleiche Wirkung wie WD40. Eine Besonderheit ist, dass ich für die Kette ausschließlich Trockenschmiere sprich PDL nehme. Auf meiner Sumo verwende ich das seit 10.000 Km und habe keinerlei Probleme. Habe das mal mit nem Kumpel der normale Schmiere benutzt überprüft. Wir sind die gleiche Strecke hintereinander her gefahren. Dann habe ich beide Ketten angefasst um zu schauen ob eine heißer wird, also weniger geschmiert ist. Ergebnis war, dass beide in etwa die gleiche Temperatur hatten. Naja seitdem nutze ich das. Was zu beachten ist, dass man das öfter nutzen sollte, also nicht alle 500 sondern eher alle 250km. Und gerade bei der Enduro hat das viele Vorteile, weil der ganze Matsch nicht mehr so an der Kette klebt und entsprechend weniger geschmirgelt wird.
Aso ja und von Zeit zu Zeit mache ich Wax auf die Plastikteile, erleichtert das Waschen ganz erheblich.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie putzt Ihr? 25 Mai 2013 10:26 #25

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
G-String-Jones schrieb:
Danach Silikonspray fürs Plastik und alten Diesel für die Metallteile hat die gleiche Wirkung wie WD40.

…alter Diesel ist ja kaum noch zu bekommen ;-) und im neuem ist ein Anteil an Pflanzenöl. Das ist wiederum ist recht Aggressiv.

Was ich aber eigentlich zu dem Thema beitragen wollte ist, ich verwende immer Ballistol anstelle des öfters genannten WD40 (von dem ich Persönlich nicht so fiel halte).

Ballistol Universalöl, find ich ziemlich gut.

Gruß
wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie putzt Ihr? 26 Mai 2013 00:31 #26

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Geputzt wird bei mir nur mit dem Gartenschlauch. (Dauert ewig und schont alle Lager) :herz:
Danach die beweglichen Teile mit z.B. WD40 einsprühen und die Kette mit Biokettensägenöl einpinseln. (Der 8 Euro Kanister hält viele Jahre, ist zu 99,... biologisch abbaubar und bringen tut´s nur was gegen den Rost)

Sonst noch das übliche:
Gabel Staubkappe runter und drunter säubern, Lufi kontrollieren, Ölstand checken, Wasserstand checken, Speichenspannung, Radlager, Lenkkopflager, Bremsbeläge, Kettenspannung, Kettenschleifer, usw...

Zeitaufwand, lieber nicht auf die Uhr schauen. Nach einem Schlammrennen dauert das Putzen schon mal min. 2 Stunden.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie putzt Ihr? 26 Mai 2013 10:19 #27

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
M@tt schrieb:
Geputzt wird bei mir nur mit dem Gartenschlauch. (Dauert ewig und schont alle Lager)
Sorry, aber das ist doch die reinste Zeit- und Wasserverschwendung, und sauber wirds damit auch nicht wirklich...
Nimm halt nen Reiniger, vorher kurz einweichen, Reiniger einwirken lassen, mitm Hochdruckreiniger (auf der schwächsten Stufe) abwaschen. Da kommt auch kein Wasser in die Lager. Danach mit Druckluft die Wasserreste aus den Ecken blasen, fertig!
Letzte Änderung: 26 Mai 2013 22:58 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung