Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Na toll…

Na toll… Heute 02:57 #1

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 46
Der staatliche sender ORF OÖ (Ähnlich wie z.B. BR) hat folgendes auf seinen Sozialen Kanälen gepostet:

Bleibt zu hoffen dass das Thema so schnell verschwindet wie es aufgenommen ist… wenn die wüsten wie 99% der 2T Mopeds unterwegs sind
Link: www.instagram.c...gsh=bXNoaGd6YWk2eGR5
Letzte Änderung: Heute 02:58 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Na toll… Heute 05:43 #2

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 159
Tja, mein Reden... denen geschuldet die damit auf der Straße posen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Na toll… Heute 08:24 #3

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Streetworker
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 32
Ja habe ich auch schon gesehen.

In Deutschland hat die Zeitschrift Spiegel auch so einen Artikel bei Instagram hochgeladen...

Na toll… Heute 08:54 #4

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650,BMW F650 Dakar
  • Dank erhalten: 100
Wobei einem ja klar sein muß ,daß die Journalie nur an Aufregern und nicht am wirklichen techn. Hintergrund interessiert ist .
Folgende Benutzer bedankten sich: Aro

Na toll… Heute 09:02 #5

• DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 27
Ja, die Geschichte wird gerade von einem europäischen Recherche-Netzwerk hochgekocht. Ziemlich frei von Fachwissen, aber das ist ja oft so.

Aber in einem Punkt haben die ja sogar Recht: Die Dinger gehören nicht auf die Straße. Wenn das grassiert, kann es nur schief gehen. Ist es nur eine Frage der Zeit.

Na toll… Heute 09:52 #6

• Aro
  • Aros Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 3
wobei bei mir die Logik fehlt, ob jetzt 10 Motorräder auf der Straße fahren , oder auf der Rennstrecke, ändert nichts an dem Ausstoß der Abgase, die bleiben nicht am Straßenrand stehen
XTrainer 300 2T MY26
ALP X MY25

Na toll… Heute 10:03 #7

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 149
Ist doch eh alles schwachsinnige Augenwischerei.
Sich hier über CO aufregen, aber dann mit dem Kreuzfahrtschiff in Urlaub.
Keine weiteren Fragen, euer Ehren...
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: Aro

Na toll… Heute 11:08 #8

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650,BMW F650 Dakar
  • Dank erhalten: 100
DominikXT schrieb:
Aber in einem Punkt haben die ja sogar Recht: Die Dinger gehören nicht auf die Straße. Wenn das grassiert, kann es nur schief gehen. Ist es nur eine Frage der Zeit.

Und Endurowandern ?
Den genauen mathemathischen Zusammenhang mit der Diesellock würde mich mal interessieren .
Pro kg Fahrzeug , PS ,ccm ? -frag-
Wohl kaum insgesamt :smic:
Letzte Änderung: Heute 15:20 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung angepasst

Na toll… Heute 11:27 #9

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 187
Aro schrieb:
wobei bei mir die Logik fehlt, ob jetzt 10 Motorräder auf der Straße fahren , oder auf der Rennstrecke, ändert nichts an dem Ausstoß der Abgase, die bleiben nicht am Straßenrand stehen

Wenn du das den EU-Furzern erklärst, werden die Rennstrecken auch gleich geschlossen.
Warnung: Bitte halten Sie sich an die Gesetze, Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Ihres Landes/Ihrer Region, um die Strafverfolgungsbehörden und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu stören oder die Verkehrssicherheit zu beeinträchtigen.

Na toll… Heute 14:53 #10

• DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 27
Und Endurowandern ?
Es sollte schon jedem klar sein, dass es kein Recht auf Endurowandern gibt. Genau genommen ist es (nicht nur wegen dem Motorrad) eigentlich sogar oft verboten und wird bestensfalls toleriert. Darüber sollte man sich freuen und die nötige Demut mitbringen. Heißt: In Maßen und mit der nötigen Sensibilität vorgehen. Rücksichtsvoll sein und in Regionen bleiben, wo es toleriert wird und sich niemand belästigt fühlen muss etc. pp..

Wenn sich jetzt eine nennenswerte Menge Sportenduros - ob auf Supermoto umgebaut oder nicht - nicht daran halten und im Straßenverkehr unterwegs sind und den Kesselberg hoch- und runterjazzen ... dann wird's halt Ärger geben. Soviel ist sicher.

Sollte schon jedem klar sein, dass die Dinger nicht auf die Straße gehören, finde ich.

Den genauen mathemathischen Zusammenhang mit der Diesellock würde mich mal interessieren.
Ich glaube, dem guten Mann hat der 2-Takt-Ölnebel einfach sein Meßgerät zugekleistert und dann hat es nur noch "---" angezeigt ;-)

Ich gebe dir da persönlich recht. Bin aber letztlich froh, wenn die zehn Motorräder auf der Rennstrecke bewegt werden können. Ich würde daraus nicht ableiten wollen, dass alles, was auf der Renne fährt, auch im Straßenverkehr ok ist. Ich glaub' damit käme man nicht weit.
Letzte Änderung: Heute 15:08 von DominikXT.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen