Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufberatung Trial Stiefel

Kaufberatung Trial Stiefel 10 Dez 2025 19:48 #1

• Ateb2
  • Ateb2s Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 3
ich bin auf der suche nach passenden trial stiefeln (leder) in die meine sportlichen waden passen.
wadenumfang 49,5cm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung Trial Stiefel Gestern 10:13 #2

• Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 167
Moin,
ich hab zwar nur 48er Waden, aber auch das Problem das die meisten Stiefel obenrum nicht passen.
Ich hab seit Jahren Gearne und Forma MX Stiefel in 44 für Enduro. Als Trial Stiefel hatte ich die Gearne Balance in 44. Die fallen aber sehr klein aus. Jetzt habe ich Forma Boulder Trial Stiefel, die sollte man aber auch ne Nummer größer nehmen.
Aber auch die sind jeweils bei den oberen Schnallen in der letzten Rille.
.... geht doch ....

Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ateb2

Kaufberatung Trial Stiefel Gestern 12:15 #3

• Ateb2
  • Ateb2s Avatar
  • Einsteiger
moin,
die forma boulder hatte ich mir extra schon eine nummer größer in 45 bestellt, der stiefel war zu klein und die obere schnalle kam nichtmal in die nähe vom verschluß.
ändert sich mit der größe auch die schaftweite ?
Letzte Änderung: Gestern 12:17 von Ateb2.

Kaufberatung Trial Stiefel Gestern 19:26 #4

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 291
Servus

die Schnalle sind Universalteile die mit der Größe gleich bleiben da sich der Stiefel selbst ein wenig ändert .

Eine Lösung wäre Halbhohe Trialstiefel zu besorgen und dann wie bei den Normalen auch mit einen Schienbeinschutz zusätzlich
die Offene Region abzusichern.

Seit ca 2-3 Jahren steigt der Markt auf sowas ein. Ist der Bequemlichkeit der Scramblerfahrer geschuldet die
auf dem Weg zur Eisdiele auch nen Abstecher neben die Straße machen.

hier mal 2 Versionen!
Vorsicht ,Trial bleibt Flexibel. die Enduroversionen sind sehr Starr.
Auch immer auf die Sohle Achten das diese Robust ist und nicht zerkrümelt beim Stehend Offroaden in den Rasten.
www.fc-moto.de/...dzi3d5gaAlX6EALw_wcB

www.fc-moto.de/...nBY8L8EaAu1fEALw_wcB
Folgende Benutzer bedankten sich: Ateb2

Kaufberatung Trial Stiefel Gestern 19:38 #5

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 200
Bastlwastl schrieb:
Auch immer auf die Sohle Achten
die sohle sollte flach sein, ohne absatz, um eine freie positionierung, und drehung, auf der raste zu gewährleisten.

Kaufberatung Trial Stiefel Gestern 21:04 #6

• Ateb2
  • Ateb2s Avatar
  • Einsteiger
@Bastlwastl

die forma low sehen gut aus und sind mit protektoren wohl eine interessante alternative.

Kaufberatung Trial Stiefel Heute 05:01 #7

• Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 38
www.bing.com/ck...lhbC1tb3Mtc3RpZWZlbA

World of Trial vertreibt die Stiefel, die auf Maß gefertigt werden und sehr gut sind.
Da kann man bestimmt auch was an der Wade dazu geben.

Kaufberatung Trial Stiefel Heute 08:50 #8

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 140
Von maßgefertigt sehe ich da erstmal nix, aber das kann ja ein Anruf klären.
Davon ab - handgefertigte Stiefel für 200€? Wie GEHT das? Also wenn die wirklich maßfertigen zu dem oder ähnlichem Kurs, dann kauf ich mir auch neue!
Ansonsten bin ich mit meinen Gaerne oiled zufrieden, ich hab aber auch nur mickrige 42er Waden - ginge aber auch noch mehr rein.

Die kurzen Stiefel sehen wirklich gut aus - aber gerade beim Trial NOCH mehr extra Protektoren? Und wer den Schienbeinschutz mal weglässt, der wird schnell bereuen, das ist zumindest meine Anfänger-Erfahrung.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: Heute 08:53 von Uli8.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen