Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 300 S3 Zylinderkopf Erfahrungen?

Beta RR 300 S3 Zylinderkopf Erfahrungen? Gestern 11:57 #1

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Aufsteiger
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 3
Moin Männers,

ich bin am überlegen mir einen S3 Zylinderkopf mit dem Power Kopfeinsatz für eine höhere Kompression zuzulegen.

Hat einer von euch da irgendwelche Erfahrungen mit ob sich das lohnt und ob man überhaupt einen unterschied zum Originalen Kopf merkt?

Und muss ich dafür den Vergaser anders abstimmen, weil das muss man ja glaube ich auch wenn man einen anderen Krümmer oder ESD verbaut. Habe mit dem ganzen Abstimmen vom Vergaser noch nicht so viel Plan, fahre erst seit 2 Wochen ein Vergasermotorrad. Und ist auch meine erste 2T, daher denke ich das der S3-Kopf eine ´´günstige´´ Leistungssteigerung sein kann.

Schreibt mir gerne eure Meinung dazu, bin breit für eine rege Unterhaltung

Grüße
Louis :cig:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 S3 Zylinderkopf Erfahrungen? Gestern 12:10 #2

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 89
Ich fahr den S3 Power Kopf.

Unterschied ist deutlich spürbar, viele von meinen Kumpels mögen den Kopf nicht weil sie damit echt spitz untenrum wird. Wir fahren aber ausschließlich Enduro.
Vergaser muss definitiv fetter bedüst werden, da kann ich dir aber mein Setting geben.
Muss aber dazu sagen, dass ich auch die dünnste Fußdichtung fahre um eine ordentlich Quetschkante zu bekommen (sollte sich aber nicht extrem auf die Bedüsung auswirken)

An sich: passt gut, Kühlung evtl. etwas besser, Power gerade untenrum und in der mitte deutlich mehr, dafür "weniger einfach" zu fahren (das ist aber subjektiv, für mich ist es besser), Sprit verbrauch dürfte auch ein gutes Stück hoch gegangen sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Louis_Beta480

Beta RR 300 S3 Zylinderkopf Erfahrungen? Gestern 12:33 #3

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Aufsteiger
Okay Dankeschön für die Rückmeldung.

Wie Sieht es denn obenrum mit der Leistung aus, da ich meine auf Supermoto umbaue und da die Leistung in den oberen Drehzahlen für mich deutlich interessanter ist.

Ich habe aktuell das JD-Jetting kit verbaut und fahre dort die Standardbedüsung die für meine höhe dort aufgezeigt wurde. Würde es reichen eine Hauptdüse größer zu gehen?

Beta RR 300 S3 Zylinderkopf Erfahrungen? Gestern 12:50 #4

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Schwieriger zu sagen wenn man nur Offroad fährt, weniger wirds aber nicht sein.

JD Nadeln funktionieren nicht (wieso auch immer) habe beide Nadeln in verschiedenen Positionen getestet aber beide fangen in Teillast das klingeln an.
Die einzige Nadel die bisher zu meiner Zufriedenheit ging ist die originale N2ZW auf Clip 3 mit einem 0.35mm Shim unter dem Clip (Clip 4 geht auch aber ist schon etwas sehr fett) HD 170

JD rot/blau funktionieren nicht, NOZJ auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Louis_Beta480

Beta RR 300 S3 Zylinderkopf Erfahrungen? Gestern 14:17 #5

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Aufsteiger
Ja okay danke für die Info, ich glaube dann lasse ich das erstmal mit dem Kopf und mache mich an den Krümmer ran, das ist dann wahrscheinlich ein bisschen leichter mit dem Abstimmen.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass oben rum etwas an Leistung fehlt wenn man die Maschine mal etwas höher dreht.

Im mittleren Drehzahlbereich hat Sie echt Power, aber oben raus wird Sie dann schnell Müde.

Ich habe ein paar dellen im Krümmer, evtl kann es ja daran liegen .

Beta RR 300 S3 Zylinderkopf Erfahrungen? Gestern 16:45 #6

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Bis zu einem gewissen grad ist das bei den 2Taktern normal. Die haben auch alle deutlich weniger Leistung als die meisten glauben.
+Die Betas haben 36er Vergaser -> mehr Leistung untenrum und weniger oben

Obs die ganze Umbauerei bringt musst du selber wissen, wird auch danach immernoch langsamer als ne 450er sein

Beta RR 300 S3 Zylinderkopf Erfahrungen? Heute 09:24 #7

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Aufsteiger
Ja danke auf jeden fall für deine Einschätzung.

Einen neues Krümmer benötige ich sowieso, da der jetzige echt sehr verbeult und auch echt Verrostet wodurch die Originale Beschichtung halb ab ist.

Das mit dem S3 Zylinderkopf werde ich dann wahrscheinlich erstmal sein lassen.

Denke das mir der Leistung die mir fehlt ist auch etwas Gewöhnungssache, da ich von einer 600er Supersportler auf die 300er umgestiegen bin.

Aber vielen lieben Dank für deine Auskunft

Beta RR 300 S3 Zylinderkopf Erfahrungen? Heute 11:27 #8

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
Bei den Krümmern würde ich den origianlen Arrow nicht empfehlen (nur wegen der Beschichtung, Leistung etc ist gut) bei dem Arrow ist die Vernickelung deutlich schlechter im Vergleich zu den älteren Ori FMF. Bezüglich Leistung bei Krümmern etc. gabs im Forum schonmal einen Thread

Beta RR 300 S3 Zylinderkopf Erfahrungen? Heute 13:28 #9

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Aufsteiger
Ja okay, ich habe nämlich aktuell den Ori Krümmer von Arrow verbaut und der ist wie gesagt sehr verbeult und sehr stark am rosten.

Ich bin noch am überlegen zwischen einem S3 Krümmer oder den von Fresco.

Oder hast du einen den du mir empfehlen kannst?

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen