Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht

Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht 27 Okt 2021 21:14 #1

  • friedlsepp
  • friedlsepps Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo Betafreunde,
Ich möchte seit geraumer Zeit eine gebrauchte Trial kaufen. Die Preise liegen an der obersten Schmerzgrenze. Die Hälfte war noch nie angemeldet, also nicht mehr zulassungsfähig, sprich für mich wertlos. Der Rest hat ewig keinen TÜV mehr. Ein Teil der gebrauchten ist richtig verbeult und abgefahren. Die guten mit TÜV, Anmeldung und ordentlich Papiere sind so teuer.
Ich habe beschlossen, dass ich eine neue Trial kaufe.
Was mich etwas ärgert, bei freundlichen Verhandlungen, wenn auf TÜV und Probleme bei älteren Modellen mit der Zulassung hingewiesen wird, dass man blöd als Wichtigmacher angemacht wird.
Egal ich kaufe eine neue
Schöne Grüße
Josef
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht 27 Okt 2021 22:29 #2

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Schön für dich,
Trotzdem viel Spaß mit deinem Moped
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht 27 Okt 2021 23:00 #3

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Wenn man was älteres nimmt findet man schon welche mit Zulassung. Hab meine für 1200 gekauft... 290er sherco von 04...kumpel von mir ne 07er für 1600... Auch wenn der TÜV lange abgelaufen war gibt's kein Problem.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht 28 Okt 2021 00:39 #4

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Mir war das mit der Zulassung(sfähigkeit) auch extrem wichtig, als ich meine gekauft hab. Jetzt hab ich sie bald 3 Jahre, hab sie aber noch nie zugelassen :schein:

Warum ist DIR die Zulassung wichtig? Ich dachte, ich fahr damit auch ein bisschen "durch die Gegend", idealerweise bis zum Trialgelände. Die Idee hab ich aber schnell als "bescheuert" abgetan. Erstens weil das Ding im Zulassungsmodus völlig unbrauchbar ist und zweitens - ähm nein. Man WILL mit ner Trial ganz sicher nicht über die Straße fahren. Will man nicht!

Tipp: Wenn Du unbedingt eine "Trial" mit Zulassung willst, dann kauf ne Alp200. Oder notfalls ne Montesa 4ride o.ä.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht 28 Okt 2021 08:20 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Rev 4T oder Evo 4T eignen sich hervorragend zum Wandern, da darf auch Straße dabei sein. Natürlich eher kleine, langsame Straßen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht 28 Okt 2021 20:23 #6

  • friedlsepp
  • friedlsepps Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo, Danke für die Rückmeldung.
Ich wohne auf dem Land und habe zwei Wald Grundstücke, dort schaue ich regelmäßig nach dem rechten.
Dazwischen sind öffentliche Straßen.
Zum zweiten geht's mir um die Diebstahlversicherung und Unfallversicherung.
Sobald ein Motorrad nicht angemeldet ist und dann ein Sportgerät ist die Unfall schneller raus als du meins.
Ich kann das jeden raten
Schöne Grüße
Josef
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht 28 Okt 2021 20:57 #7

  • friedlsepp
  • friedlsepps Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Der TÜV bei einer Trial ist nur kein Problem wenn du einen TÜV Spezi hast der verständnisvoll ist.
Mein Spezi ist leider in Rente. Dann bau mal alles an das ist ein Haufen sinnloser Arbeit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht 28 Okt 2021 21:38 #8

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
friedlsepp schrieb:
Hallo, Danke für die Rückmeldung.
Ich wohne auf dem Land und habe zwei Wald Grundstücke, dort schaue ich regelmäßig nach dem rechten.
Dazwischen sind öffentliche Straßen.
Zum zweiten geht's mir um die Diebstahlversicherung und Unfallversicherung.
Sobald ein Motorrad nicht angemeldet ist und dann ein Sportgerät ist die Unfall schneller raus als du meins.
Ich kann das jeden raten
Schöne Grüße
Josef

Wie Uli8 schon sagte: Für diesen Zweck = ALP 200 :up|:

Günstig, keine Probleme alle 2 Jahre beim Tüv, keine sinnlose Arbeit usw, usw,

Was auch immer du damit meinst?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht 28 Okt 2021 23:27 #9

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Klingt so, als ob du nach einem "Alltagsgerät" mit wenig Aufwand suchst und nicht unbedingt ein Sportgerät wie eine Rev4 oder Evo.

Was in dem Fall für die Alp 200 spricht: Sitzbank, Preis, Reichweite 150 km - weniger nachtanken, TüV fertig ins Gelände, Serviceintervall 5000 km, einfaches Selberschrauben.

Eine Trialmaschine würde ich mir kaufen wenn ich wirklich Trialsport machen will oder die 30-40 kg Unterschied wesentlich sind (z.B. für PKW-Heckträger) - oder wenn man drauf steht :smic:

Kauf dir ne Alp 200 und schraub Motorschutz und Handschutz dran, wenn es arg ins Gelände geht schraub die hinteren Blinker ab und fertig.

Spaß kann man übrigens mit beiden Maschinen haben ... --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht 29 Okt 2021 15:05 #10

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
bei dem was du machst wäre eine Alp oder GasGas Randonne 125/200 das richtige, dafür braucht man kein reines Sportgerät
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung