Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern

Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 01 Jun 2016 19:01 #1

  • Tom66
  • Tom66s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
hat jemand Langzeiterfahrungen mit den ersten Beta-Trail 4 taktern ab 2007 ?
2007+2008 ja noch das REV Modell.
Was schauts mit Reparaturen und Kundendienst aus :schraub: :schlüssel: :birne:
Mir ist eine 250er von 2008 angeboten worden - wenig gefahren
Danke
VG Tom
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 19:02 von Tom66.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 01 Jun 2016 19:04 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Im Trialforum ist mir noch kein größerer Schaden begegnet, scheinen robust zu sein....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 02 Jun 2016 09:35 #3

  • kattho
  • katthos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Die Motoren sind eigentlich robust.
Wichtig ist der regelmäßige Ölwechsel mit Filter.

Was man an den alten Rev`s mit 4 Taktmotor mögen muß ist das Heißstart Verhalten.
Für mich ein Grund die Rev zu verkaufen.

Was machst Du nach 2 Stunden wandern im schwierigen Terrain, wenn Du nicht schnell genug die Kupplung ziehst?

Plopp ist sie aus. Stunden später und völlig nass geschwitzt und am Ende liegt der Fahrer daneben und heult.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 02 Jun 2016 20:30 #4

  • Tom66
  • Tom66s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Ja Danke für die Rückmeldungen - gibts da nicht einen Heißstartknopf für dieses Problem? (}
Thema Kundendienst - ist das Ventileinstellen selber machbar? :schlüssel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 02 Jun 2016 20:40 #5

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

hatte eine EVO 2504T MY09, hatte einiges gelaufen, aber Motor hatte nie Probleme gemacht...
Heiss-Start-Knopf einfach vergessen... macht es nur noch schlimmer... wenn Heiss, dann einfach mit
1/4 Gasgriff starten, dann springt das Ding auch Heiss sofort/gut an. (bisschen Übung)
Ventile:
dazu musst Du den Motor nach Vorne Kippen, ist einiges an Schrauberei, geht aber doch ganz gut.
Es sind Schlepphebel die man mit Fühlerlehre und 8-er Schlüssel einstellen kann... ist aber Fummelei...
Habe das nach 5 Jahren mal gemacht, war nur minimal spiel nachzustellen...

Ob der EVO und REV Viertakter baugleich sind weiss ich jetzt nicht... sehen zumindest identisch aus.

Evo 4T ist ein Robuster Motor... bei pflege... kaputt bekommt man alles wenn man es darauf anlegt...

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 08:03 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom66, Flyingbrick

Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 04 Jun 2016 20:23 #6

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Habe zwei EVO 4T

Wichtig wenn sie bei heiß ist(2011er) noch wichtiger bei der 2011 als bei der 14er muss unbedingt gerade sprich waagrecht stehen.
Ich hatte den Heiss-Start gezogen Vollgas und bei ersten kick lief sie auch auf 2500m.

Der Motor hat locker 250 Stunden wenn ich so über den Daumen rechne.
Immer brave Oel gewechselt und alle zwei bis drei Oelwechsel auch mal den oelfilter, Luftfilter auch nicht vergessen. Einmal Kerze gewechselt, das war's, ok Bremsbeläge und so das war's.

Die 2014 ist beim Heiss Start noch einfacher als die 2011, hat auch bei Freunden oder meinen Zwei Söhnen immer bestens geklappt.


Ich kann nur gutes über den EVO Motor berichten. :flag:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom66

Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 04 Jun 2016 20:53 #7

  • Tom66
  • Tom66s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Ja Danke - weist du auch wie es bei den älteren REV 4t von 2007+2008 ausschaut?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 05 Jun 2016 12:37 #8

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Hi Frage am Montag meinen Arbeits Kollegen der hat eine Rev
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 06 Jun 2016 22:04 #9

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Hi Tom66

Habe heute meinen Arbeitskollegen interviewt.

Er hat eine 2008 mit Werkskit, Titan Ventile Kit Nockenwelle, seine
Stunde Rev hat ca 150h. Nach 10h hast er das Ventilspiel kontrolliert alles perfekt.

Solange du den Trailer nicht dauernd in dem Bregenzer drehst wirst du keiner Probleme haben. Ich glaube habe meinen Trainer noch keine 2 mal im Bregenzer gehabt.

Sein Tip beim Start mit heißem Motor ist Vollgas, egal ob mit oder ohne Heiss-Starter :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom66, Flyingbrick

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung