Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft "

Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft " 19 Feb 2016 23:34 #1

  • JeffJaas
  • JeffJaass Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 3
"In den Pyrenäen ist ein Trialer die bessere Enduro"
heise.de/-3103534

"Der Amateur fährt Enduro üblicherweise in dem, was Experten den Jesus-Stil nennen: erst Gewalt, dann beten. Ein Hindernis wird mit Schwung genommen. Wenn der nicht reicht, muss die Fräse namens Hinterrad ran."

Herrlich...
Viele Grüße aus dem bergischen Land!

Beta Alp 200 - Suzuki GSX 750 AE - Royal Enfield GT650 Interceptor - Honda XL 650 V Transalp
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo

Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft " 20 Feb 2016 06:25 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Schön ge- und beschrieben,



Wir sind schon vor Jahren drauf gekommen... :brumm: :brumm:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft " 20 Feb 2016 10:57 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6576
  • Dank erhalten: 935
--) Hab ich euch schon mal gesagt, dass... (Insider)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft " 20 Feb 2016 11:17 #4

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Ich hoffe das die Unart auch beim Tiraler sich die pseudo Trial Reifen aufzuziehen um sein nicht können mit der fräsetechnick zu kompensieren wieder aufhört.
:stop: :birne:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft " 21 Feb 2016 18:40 #5

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
habe gerade den Artikel gelesen... da ich ja gerade da her komme kann ich folgenden :senf:
dazugeben:
* Grundsätzlich richtig
* Nach nun 1,5 Jahren wöchentlichen Trialtraining beim Hans kann ich nun diese Techniken
auch an der Enduro umsetzten und siehe da... man fräst nicht mehr, auch nicht mit der Enduro.
* Ich fahre nun beides... Enduro & Trailer... aber nun mehr trialstyle
* man kann auch bei der Enduro einen weichen Reifen mit 0.5 bar fahren (ich z.B)... dann ist das gleich
* Und es gibt Auffahrten die ich mich bisher nur mit der Enduro traue, weil da die Trailer obernraus
verhungert und ich den letzten Rest nicht mehr hochkomme... auch mit dem Trailer ist mal Ende mit Grip,
da brauchts Schwung von unten.. ne menge Schwung.... speziell wenn es lange und lose Auffahren sind
aus faustgrossem Geröll

Ich würde das eher so Verallgemeinern:

Offroadfahren mit gekonnter Technik sollte es sein.... egal mit was :rolli:

Dazu hab ich aber auch lange gebraucht um drauf zu kommen.... und es kommt nicht von alleine,
das wird das Hauptproblem sein... es ist viel Übungs-Schweiss und Frust

LG
chabbes
:up|:

PS: ... es gibt auch Trailer die an Kanten sehr lange die Fräße machen bevor Sie nochmal runter fahren und neu Versuchen :thu:
weil Sie es nicht können...
Letzte Änderung: 21 Feb 2016 18:42 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft " 14 Mai 2016 08:42 #6

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Vielleicht auch die Kunst zu beherrschen einschätzen zu können was geht und was nicht :sack: . Man muß nicht immer alles rauffahren können,spart oftmals den Besuch im Krankenhaus :krank: . Wieviel von den "Helden" haben schon das Krankenhaus von innen gesehen :gips: nur um sich wieder mal zu beweisen :vic: . Technische Auffahrten sind meist viel intressanter :: als gefährliche,die Chance den Erfolg genießen zu können ist dann auch ungleich höher :cool: .Aber dafür muß man wohl erst in ein gewisses Alter kommen :sto: um das ein zu sehen. :birne:
Viele Anfänger sind mit ihren "race ready" Geräten total überfordert :biz: . Und Anfängerfreundliche Gerätschaften werden immer weniger :bon: :berg:
Letzte Änderung: 14 Mai 2016 08:47 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung