Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hi.neu hier und gleich eine Frage zur Urban 200

Hi.neu hier und gleich eine Frage zur Urban 200 10 Mär 2018 22:26 #1

  • Thomash
  • Thomashs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
Hi.bin der Thomas .selbst Bj 1965 und komme aus Nentershausen WW.
Ich hab mich bisschen in die Beta Urban 200 verschossen.
Jetzt zu meiner Frage : Bekomme ich eine neue Urban 200 überhaupt noch zugelassen ? Bin da bisschen unsicher wegen der Alp 200 da man die ja 2018 nicht mehr als Erstzulassung zugelassen bekommt.Nach meinem Wissen ist das doch mehr oder weniger das selbe Moped?
Grüsse Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hi.neu hier und gleich eine Frage zur Urban 200 11 Mär 2018 00:15 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Es ist richtig das die dies fast identische Mopeds sind, hauptsächlich die Felgengröße ist unterschiedlich.

Die durften beide wegen der Euro4-Pflicht in 2017 nur noch bis 2016 gebaut werden. Ich sehe aber keinen Grund das eine 2016 gebaute Maschine nicht mehr zugelassen werden darf. Laut Mobile.de gibt es ja wohl noch eine nicht zugelassene Urban 200 gar nicht weit weg von dir und das zum fairen Kurs.

Ich glaube nicht das die neue, Euro4 konforme Alp 200 auch in der Urban-Version kommen wird.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum!


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hi.neu hier und gleich eine Frage zur Urban 200 11 Mär 2018 10:51 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wann das Motorrad gebaut wurde ist eigentlich egal. Wenn das Motorrad bereits einmal (auch nur kurz) zugelassen wurde ist eine erneute Zulassung normal kein Problem.

Wenn das Motorrad aber noch nie zugelassen war, muss es bei der Erstzulassung den aktuellen Normen entsprechen. Eine Urban aus 2016 bekommst du heute nicht mehr ohne weiteres zugelassen. Es gibt da wohl eventuell Ausnahmen für Restbestände, das wurde hier im Forum aber schon woanders besprochen - finde es aber gerade nicht wieder.

Ich meine hier auch gelesen zu haben das es keine neue Urban 200 geben soll, aber da kann ich mich auch täuschen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hi.neu hier und gleich eine Frage zur Urban 200 11 Mär 2018 11:02 #4

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Das hat :cat: in diesem Post klar beschrieben, wichtig ist da insbesondere die Aussage im dritten Beitrag der sich ja direkt auf die Alps mit Euro3 bezieht

"... wenn sie sich bereits beim Endkunden befinden."

Wenn es noch eine neue geben sollte kannst du als Bedingung die Zulassungsfähigleit in den Kaufvertrag mit aufnehmen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 11 Mär 2018 11:03 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomash

Hi.neu hier und gleich eine Frage zur Urban 200 11 Mär 2018 12:31 #5

  • Thomash
  • Thomashs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
Danke schonmal für eure Antworten.
@ Werner ,genau um die Urban geht es.
Ich werd da morgen mal Anrufen,vielleicht hat die ja sogar eine Tageszulassung gehabt.
Gruß Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hi.neu hier und gleich eine Frage zur Urban 200 13 Mär 2018 19:41 #6

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Schlewge hat eine, die er verkaufen will ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hi.neu hier und gleich eine Frage zur Urban 200 13 Mär 2018 20:21 #7

  • Thomash
  • Thomashs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
Hi,
Danke ,wird wohl auf eine Gebrauchte rauslaufen,zugelassen war sie nicht ,hätte aber eine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung,allerdings denke ich das diese nur für das KJ 2017 gilt. Wurde zumindest von :cat: so geschrieben.
Gruß Thomas
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 20:22 von Thomash.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hi.neu hier und gleich eine Frage zur Urban 200 13 Mär 2018 22:30 #8

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Thomash schrieb:
... hätte aber eine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung,allerdings denke ich das diese nur für das KJ 2017 gilt. Wurde zumindest von :cat: so geschrieben.

Die Ausnahmegenehmigungen konnten nur in 2017 ausgestellt werden, warum sollte so eine Genehmigung plötzlich auslaufen? Lass sie doch einfach von Händler zulassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung