Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reifen für die Urban 200?

Reifen für die Urban 200? 04 Mär 2018 10:21 #1

  • Meisenmann
  • Meisenmanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben haben, bin ich auf der Suche nach einem leichten Moped fürs Wohnmobil. Neben der Alp 200 ist für mich auch die Urban 200 interessant.

Die Reifendimensionen der Urban sind:

Vorne: 80/100-19 M/C
Hinten: 120/90-16 M/C

Im Internet habe ich leider nur überraschend wenig passende Reifen gefunden:

Vorne:
Bridgestone TW 201 80/100-19 M/C 49P TT
Vee Rubber Front VRM 354 80/100-19 49P TL !

Hinten:
Bridgestone TW 202 120/90-16 M/C 63P TT
Bridgestone TW 40 120/90-16 M/C 63P TT
Vee Rubber Rear VRM 354 120/90-16 63P TL !
Vee Rubber VRM 163 Rear 120/90-16 63P TL !

Leider habe nichts passendes von Metzeler, Heidenau und Conti gefunden. Ist das Reifenangebot wirklich so überschaubar? Und dürfen die Vee Rubber als schlauchlose Reifen überhaupt verwendet werden? Falls ja - wie? Ohne Schlauch? Mit Schlauch? Falls nein, dann bleibt nur Bridgestone? Welche Reifen sind (waren) überhaupt serienmäßig aufgezogen?

Ich würde mich über eure Meinung bzw. legale(!) Reifenalternativen freuen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

lg

MM
Letzte Änderung: 04 Mär 2018 12:59 von Meisenmann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen für die Urban 200? 04 Mär 2018 14:22 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

es gab mal auch GoldenTyre die passende größen hatten .
inzwischen gibt es einige straßenreifen in diesen größen da es gängige großrollerdimensionen sind .

richtig offroad wirds schwer !
man muss auch bedenken das die Urban (optisch ein leckerbissen) nie wirklich als offroad sondern
als Stadt und straßenmoped konzipiert wurde.

grundsätzlich würde sie für deinen einsatz bestimmt passen . aber wie gesagt bei bei den reifen musst du kompromisse machen .


selbst für deinen einsatzzweck würde ich auf dauer bei ner alp andere reifen aufziehen als die Trial
schlappen !

zum rumdüsen auf jeden gelände und ewiger haltbarkeit sind die Mefo MFE99 wahnsinns reifen .
aber eben alles für seinen zweck :-)

zur info

die Urban reifengröße endspricht ca . 4.25-16 und 4.50-16 in alten größen
da ist auch auf dem markt was vertreten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenmann

Reifen für die Urban 200? 06 Mär 2018 20:19 #3

  • karlheinz-lämmle
  • karlheinz-lämmles Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR250
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
den DUNLOP 120/90- 16 63 P TL K460 gibts noch...

Habe mir letztes Jahr zusätzlich zu meiner RR250 auch noch eine Urban 200 angeschafft.
Fährt bei mir auch im Sommerurlaub im Womo mit.

Letztes Jahr auf Sardinien hat das Schätzchen hervoragende Dienste geleistet, auch in den Bergen :schaf: .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenmann

Reifen für die Urban 200? 06 Mär 2018 21:43 #4

  • Meisenmann
  • Meisenmanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Danke euch für eure Antworten und Tipps!

Eine Frage noch: Kann und darf man in TL-Reifen (tubeless = schlauchlos) trotzdem einen Schlauch verwenden? Hat die Urban eigentlich Reifenhalter?

lg

MM
Letzte Änderung: 06 Mär 2018 21:55 von Meisenmann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen für die Urban 200? 06 Mär 2018 22:49 #5

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ja, man kann und darf TL Reifen mit Schlauch montieren, was bei der Urban wohl auch notwendig sein wird. Meine Alp 200 wurde "damals" z.B. mit dem Pirelli MT 43 (TL) ausgeliefert.

Ob die Urban Reifenhalter hat kann ich dir leider nicht sagen.
Kann man aber mit ein wenig handwerklichem Geschick auch selber nachrüsten, einfach ein passendes Loch in die Felge bohren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenmann

Reifen für die Urban 200? 10 Mär 2018 19:05 #6

  • NIXBETA
  • NIXBETAs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TLR200, 4RIDE
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
auf meiner Urban-Spezial sind momentan die Bridgestone TW`s montiert, funktionieren auch im Gelände ( Kein Matsch) ganz gut.

Wir waren voriges Jahr in Nord-Italien und auf der LGKS damit unterwegs, kein Problem !

Davor hatte ich die GoldenTyres mit grobem Profil drauf, waren auch nicht wesentlich besser (außer im Matsch ).
Reifenhalter sind serienmässig verbaut.

Achtung !!!!
Verkaufe meine allseits ( OasiVerde und LGKS) bekannte Urban-Spezial (Bj. 2010 und ca. 7.500m) mit allen sinnvollen Nachrüstungen aus familiären Gründen sofort.

Angebote bitte per PN an mich oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0152-28952610 ab17:00Uhr
Gruß aussem Pott vom schlewge
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenmann

Reifen für die Urban 200? 10 Mär 2018 22:24 #7

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
:up|: Und mit wem fahre ich dann auf Korsika zusammen durch die ALP-Berge :berg: :straße: :heul:
Montesa-Fahrer kommen da nich in Frage (((

:blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen für die Urban 200? 11 Mär 2018 15:57 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Gute Einstellung :knips:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen für die Urban 200? 22 Mär 2018 17:04 #9

  • frank
  • franks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 6
Hallo , ich habe eine urban special 200 , tl geht mit schlauch , ich fahre tw 39 + tw 40 ,tw 39 vorne ist 1cm breiter ist kein problem beim tüv , tacho o.k. schutzblech 2 cm hoch setzen , den tw habe ich in prestine bei feuchtem wetter mit erfolg gefahren ( 1,0 bar ) ,reifenhalter habe ich vorn + hinten die löcher sind vorhanden , die urban ist nicht so schlecht wie immer behauptet wird und auch schon an so mancher alp vorbei gefahren :smic: ich habe spaß mit ihr , achte auf die osteransprache des papstes ( urban ed orbi )schöne grüße frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenmann

Reifen für die Urban 200? 24 Mär 2018 22:16 #10

  • NIXBETA
  • NIXBETAs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TLR200, 4RIDE
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 11
Hallo frank & Meisenmann,

suuuuper Kommentar zur Gebrauchsfähigkeit der Urban-Bereifung in Prestige.

Kann ich Dir nur zustimmen.

@Meisenmann: Meine Urban ist hier im Forum zum Verkauf angeboten und noch zu haben !!!!!

Gruß aussem Pott, vom schlewge
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung