Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motard 4.0 und M4: Erfahrungen, Tipps und Tricks

Motard 4.0 und M4: Erfahrungen, Tipps und Tricks 21 Apr 2013 18:00 #11

  • theluckyexplorer
  • theluckyexplorers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Hallo Orbmann, die 390 er ist ganz schick, habe sie auf der Messe begutachtet. Aber sie hat nicht die Verarbeitungsqualität der großen KTMs aus Östereich. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Ich würde dir zu ner gebrauchten 690er Duke raten, da hast du mehr von. So habe ich es gemacht.

Aber wenn du die Kleine Beta behalten willst, hier der Bremsentipp mit allen Daten:

ich habe lange gesucht, weil kein Hersteller in D etwas passendes anbietet. Bin dann durch Zufall im italienischen Beta Forum drauf gestoßen. Hier ist die Adresse und die Daten von HTM Racing in Italien, wo du das Zeug herbekommst. Paolo ist super nett und hilfbereit. Er spricht gut englisch. (siehe Mailtext unten). Bestell ihm schöne Grüße.

Es lohnt sich absolut! mit der Scheibe bremst die Beta sehr viel besser und konstanter. Die Originalscheibe war immer Mist, wenn Sie richtig heiß wurde.

Die Bremszange ist Original und sehr gut. Da muss man nichts ändern.
Die Handpumpe von Brembo ist von einer 640er Duke. Bekommst du bei ebay für 50-70€. sie hat nen größeren Kolben als die Originale. Damit hast du nen besseren Druckpunkt. Und außerdem kann man den Hebel verstellen. Du bekommst auch besser Ersatzhebel als bei der originalen. Die Anschlüsse und die Länge der Original-Bremsleitung passen.

Zu guter letzt: Natürlich hat das alles keinen TÜV oder ABE. Da unser Mopett aber eh niemand kennt, gab es beim TÜV bislang keine Probs.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Floating Black Wave disc 310mm Beta M4 = 139 euro
Sintered brake pads = 55 euro
Handling and shipping = 39 euro
Total = 233 euro

Paolo
HTM Racing
www.htmracing.it
RR 400 MY2011 (verkauft)
Motard 4.0 MY2004 (verkauft)
KTM Freeride MY 2013
KTM Duke 690 R MY 2011
Triumph Thunderbird Sport, MY1998

www.offroad-connection.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motard 4.0 und M4: Erfahrungen, Tipps und Tricks 03 Mai 2013 15:07 #12

  • updater
  • updaters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Ja da schließ ich mich doch mal an
Also den TM 36 hab ich auch drauf sehr gut !!! nur unheimlich fummelig ihn einzubauen
aber es ist möglich die Kiste läufft dann echt gut !
In Verbindung mit dem Original Auspuff wird sie nur etwas lauter keinenfalls zu laut.
Was ich jetzt noch ändern möchte ist die Übersetzung und das ist garnet so einfach.
Original 15 / 42 ich hätt gern 16 / 42 oder 15 / 40

Ach ja ich hätt noch nen Dicken Krümmer aus Edelstahl übrig
Der passt auf den Original Topf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motard 4.0 und M4: Erfahrungen, Tipps und Tricks 03 Mai 2013 16:16 #13

  • theluckyexplorer
  • theluckyexplorers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Hallo updater. Ein anderes ritzel als das 15er gibt es nicht. Die alp Ritzel passen nicht, da sie nicht wie das Motard-Teil diesen aufgeschweißten Rand wegen des breiten Reifens haben. Andere Kettenräder bekommst du z.B bei Ltz von Fennek-Tours. Wobei die originale 15:42 Variante die beste ist, finde ich. Habe auch rumprobiert, aber kürzer ist Mist, weil du dann nur noch schaltest, länger macht sie wieder träger im Anzug. Ist halt kein Rennmopett, die Kleine.
RR 400 MY2011 (verkauft)
Motard 4.0 MY2004 (verkauft)
KTM Freeride MY 2013
KTM Duke 690 R MY 2011
Triumph Thunderbird Sport, MY1998

www.offroad-connection.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motard 4.0 und M4: Erfahrungen, Tipps und Tricks 03 Mai 2013 17:26 #14

  • updater
  • updaters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Laut einem "Experten" soll das 16 Ritzel der DR 500 passen mal sehn ich hab mal eins bestellt bin gespannt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motard 4.0 und M4: Erfahrungen, Tipps und Tricks 28 Feb 2014 12:44 #15

  • elcapitan
  • elcapitans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo Leute, ich hätt mal ne allgemeine Frage. Kommt man mit 195cm Größe auch noch zurecht mit der m4?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motard 4.0 und M4: Erfahrungen, Tipps und Tricks 28 Feb 2014 13:34 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:zoll: Wir hatten schon jemand in deiner Größe auf unseren Ausfahrten dabei und der hatte auch mit seinen Maßen einen Riesenspaß. Letztendlich musst du das aber selber ausprobieren. Fahr doch mal zu einem Händler und teste die Alp auf Probe.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motard 4.0 und M4: Erfahrungen, Tipps und Tricks 03 Mär 2014 16:02 #17

  • elcapitan
  • elcapitans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Ok danke, werd die Woche mal versuchen nen Laden in der nähe (München) zu finden.. Die Alp und die m4 sind also quasi identisch bis auf die Bereifung?

Vielleicht noch kurz ne Preisfrage: bj06 , 13000km, 2800 Euro, wie neu, Fairer Preis? Danke schonmal
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motard 4.0 und M4: Erfahrungen, Tipps und Tricks 03 Mär 2014 19:25 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
elcapitan schrieb:
Ok danke, werd die Woche mal versuchen nen Laden in der nähe (München) zu finden.. Die Alp und die m4 sind also quasi identisch bis auf die Bereifung? Vielleicht noch kurz ne Preisfrage: bj06 , 13000km, 2800 Euro, wie neu, Fairer Preis? Danke schonmal

:brumm: Da gibt´s z.B. den Moto-Völkl in Feldkirchen... Immer vorher :phone: , ob das gewünschte Bike auch da ist.
:herz: Vom Herzen, sprich Motor, sind die beiden gleich. Ein paar Unterschiede gibt es aber schon. Neben der Bereifung sind natürlich auch die dazugehörigen Felgen unterschiedlich, der Radstand der Alp ist größer, Lampenmaske, Schwinge, Kotflügel vorne, Bremsscheibe vorne sind anders... Schau dir mal die Bilder hier auf der Webseite unter "Bikes" an, dann siehst du schon vieles.

:taler: Ob der Preis fair und angemessen ist, lässt sich via Internet schwer beurteilen. Dafür muss man das Bike gesehen haben.
Prüf´ mal Kette, Reifen, Bremsbeläge, Kupplung, Kratzer, Sturzspuren, Elektrik, Allgemeinzustand (wer gut putzt, der gut pflegt)...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motard 4.0 und M4: Erfahrungen, Tipps und Tricks 22 Aug 2016 20:03 #19

  • BetaMania
  • BetaManias Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Der Eintrag ist zwar alt, aber kann hier vielleicht noch jemand ein Foto der genannten schwimmenden Bremsscheibe reinstellen? Gibt es vielleicht mittlerweile andere Alternativen?
2stroke4ever
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motard 4.0 und M4: Erfahrungen, Tipps und Tricks 14 Apr 2017 21:02 #20

  • Beta_Fan
  • Beta_Fans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich war grad auf der suche wie ich die Leistung der M4 verbessern kann und da spring mir dein Post ins Gesicht - merkt man die Leistungssteigerung sehr, bzw merkt man sie bei der Beschleunigung oder eher der Endgeschwindigkeit?
Ist vielleicht eine Doofe frage, ist aber das erste mal das ich mich mit Tuning auseinandersetze. :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung