Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema leider nichts Passendes gefunden. Falls es den Beitrag schon geben sollte, entschuldige ich mich dafür.
Ich fahre eine Beta RR 450, Erstzulassung 02/2012. In meinem Fahrzeugschein ist die Leistung aktuell mit 9,4 kW eingetragen.
Mein TÜV-Prüfer meinte, dass er mir die offene bzw. höhere Leistung eintragen würde, wenn ich ihm einen Fahrzeugschein einer vergleichbaren Beta RR 450 (möglichst gleiches Baujahr/Typ) vorlegen kann, bei der die offene Leistung bereits eingetragen ist. Er könnte diese Eintragung dann als Vergleich heranziehen und es ohne weitere Probleme eintragen.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch eine entsprechende Beta RR 450 besitzt und mir ein Foto oder einen Screenshot des Fahrzeugscheins zukommen lassen könnte. Persönliche Daten, Kennzeichen und Fahrgestellnummer können selbstverständlich geschwärzt werden – mir geht es ausschließlich um die eingetragene Leistung und die relevanten Fahrzeugdaten.
Mir ist bewusst, dass eine Eintragung bei einer Kontrolle trotzdem hinterfragt werden kann. Dennoch würde ich mich mit einer ordnungsgemäßen Eintragung deutlich sicherer fühlen.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!