Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Soziusfußrasten & Werkzeug Urban Sonderzubehör?

Soziusfußrasten & Werkzeug Urban Sonderzubehör? 18 Feb 2014 13:24 #1

  • SailorHH
  • SailorHHs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hallo Leute,

die Urban ist endlich da :dau: und wurde auch schon einmal ausgeführt. Dabei fiel mir auf, dass kein Bordwerkzeug und keine Soziusfußrasten dabei sind. Meine Nachfrage beim Händler ergab, dass beides Sonderzubehör seien. (Nach Auskunft des Vorbesitzers.)

Ist das tatsächlich so? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

PS: Bin ich zu blind oder gibt es kein Wartungshandbuch für die Urban online? Habe schon mal Faltenbälge montiert und bräuchte die korrekten Drehmomente für die Gabel. Im normalen Handbuch steht ja noch nicht einmal, wie man das Federbein korrekt einstellt.

Danke!

SailorHH
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Soziusfußrasten & Werkzeug Urban Sonderzubehör? 18 Feb 2014 17:19 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:pump: Was´n das für´n Quatsch. Die Urban hat ´ne zwei Personen-Zulassung. Da müssen Soziusrasten dran sein, sonst geht die gar nicht über den :para: :para: !

:schlüssel: Das mit dem Bordwerkzeug könnte sein, weiß gar nicht mehr, ob meine Alp welches hatte. Wenn ja, war´s sicherlich Schrott, nicht weil´s von Beta ist, sondern weil fast alle Motorräder nur untaugliches Bordwerkzeug mitbekommen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Soziusfußrasten & Werkzeug Urban Sonderzubehör? 18 Feb 2014 18:16 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:sir: Hab noch mal nach geschaut. Die Urban hat, wie die Alp auch, serienmäßig mäßiges Werkzeug:

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Soziusfußrasten & Werkzeug Urban Sonderzubehör? 18 Feb 2014 19:41 #4

  • SailorHH
  • SailorHHs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Danke für die Rückmeldungen. Habe das mal dem Händler mit Auszügen aus dem Handbuch und dem Hinweis auf Zweipersonenzulassung versucht zu dokumentieren. Mal sehen, wie der reagiert. Wahrscheinlich hat er (Eigentlich Kawa-Händler.) das bei der Inzahlungnahme selbst gar nicht gemerkt. Und der neue TÜV wurde bei ihm im Hause gemacht.

Laut Online-Ersatzteilkatalog belaufen sich die Teile auf 121,82 Euro plus Versand. Da ist noch kein Werkzeug dabei (Gibt es nicht im Katalog.), sondern nur die Tasche dafür.

Werde berichten.

SailorHH
Letzte Änderung: 18 Feb 2014 19:42 von SailorHH.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Soziusfußrasten & Werkzeug Urban Sonderzubehör? 18 Feb 2014 21:26 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Das Werkzeug solltest du nicht kaufen, egal was es kostet, es ist es nicht wert...

Wenn du mit deinem Händler nicht zurecht kommst und noch Soziusraste und Ausleger suchst, findest du sicher hier im Forum jemanden, der seine Teile nicht braucht und günstiger abgibt.
Kannst ja hier im Tante-Beta-Laden einen Anfrage starten. Viel Erfolg.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 18 Feb 2014 21:26 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Soziusfußrasten & Werkzeug Urban Sonderzubehör? 19 Feb 2014 17:12 #6

  • SailorHH
  • SailorHHs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
So, nun mal die Rückmeldung. Der (einen sehr engagiert machende Händler), beruft sich auf verschiedene Beta-Händler, die ihm bestätigt haben sollen, dass manchmal mit, manchmal ohne Sozius-Fußrasten ausgeliefert wurde. Auf sein Angebot, mir etwas Bordwerkzeug zusammenzustellen habe ich verzichtet.

Nun ja, der Streitwert ist so hoch nicht. Ich werde gleich mal eine Suchanzeige nach Gebrauchtteilen starten.

SailorHH
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung