Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Meine Alp

Meine Alp 08 Apr 2022 13:37 #1

  • Waldschrat
  • Waldschrats Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 10
Im Herbst 2019 wollte ich die Alp abmelden und zuvor nochmal richtig reinigen. Danach wollte die Diva nicht mehr anspringen, ich hab sie vom Waschplatz heim geschoben und so traurig in den Schuppen gestellt.
Im Frühjahr 2020 hatte meine Pan TÜV, abgefahrene Reifen, blinkendes ABS und div Kleinigkeiten, da tauschte ich sie gegen eine CRF 1100 ATAS.
Letztens meint die beste aller Ehefrauen: "du, die Beta steht doch nur so da rum. Willste die nicht verkaufen?" So einfach geht das nicht. Das Ding steht seit Jahren und braucht viel Zuneigung. Eine Mühe, der sich mein Honda Händler gerne angenommen hat. Und so hat er auch TÜV gemacht, alle Flüssigkeiten gewechselt und noch ein paar kleinigkeiten. :magic:

Und jetzt, wo ich alle Papiere beisammen hatte, konnte ich nicht widerstehen, die Beta wurde wieder angemeldet.
So habe ich gleich meine erste Ausfahrt gemacht. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man mit der Africa Twin oder der Alp unterwegs ist - alleine schon, wie sich die Kleine sich durch den Gnatsch gräbt, sensationell. Spurtreu, buddelt sich genau dahin, wo ich will. Rutscht nicht. Und es wird tiefer und gatschiger, ich denke, hier jetzt hängen bleiben wird ganz blöd - aber nein, wie ein Unimog schafft sie sich durch. :up|:
Dagegen der Gedanke, im Falle eines Falles den Hinkelstein von CRF alleine wieder aufrichten zu müssen... :biz:
Verkauft wird hier garnix
Kommt trocken und warm durch den Winter
Gruss Waldschrat
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, ulfl, BudeII, buergermeister, b-joe, Robi

Meine Alp 08 Apr 2022 16:13 #2

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Gute Entscheidung :dau: :herz:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Alp 20 Apr 2022 13:25 #3

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ride on
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
genau richtig,

mir gehts genauso, nachdem ich mit Anfang 30 meine frühe Motorrad Kariere beendet hatte ( Kinder, Selbstständigkeit etc etc..) konnte ich mir mit Mitte 45 endlich wieder Zeit nehmen um Motorrad zu fahren. Also was richtig fettes für wenig Taler musste her. Ergebnis ne Yamse GTS 1000, fährt trotz Masse spielerisch und ist ein Exot. Nach einiger Zeit dachte ich mir was spielerisch leichtes so als "Zusatz" wäre auch net schlecht, also ne Suzuki SV650.. aber die GTS hergeben...geht gar nicht. Was kost so ein Teil Versicherung und Steuer ? Läuft bei mir unter ferner liefen also die GTS bleibt. Ok nach einiger Zeit war klar da fehlt was. Ne Enduro muss her. Nachdem ich früher schon ne Suzuki 800 Big gefahren bin und für das Drittmopped auch net viel ausgeben wollte wurde es eine 650 Dominator. Optisch schon schön gemacht und fuhr auch gut, aber nachdem mich eine PKW auf der Landstrasse abgezogen hatten und die Mühle immer schlecht ansprang musste die mich schweren Herzens verlassen und wurden gegen eine 650 Suzi getauscht. OK am Ende der Midlife Chrises musste was her um King of the Road zu sein. Also eine CB1000R Neo Sports Cafe gekauft und los gings auf die Alpentour. Leider sprach das Mopped nicht mit mir. war zwar schön und schnell zu fahren aber wir wurden einfach kein "Team" Schon bei der Heimfahrt von der Alpentour, lies ich die beim Händler stehen und es wurde gleich eine Suzuki v-Strom 1050XT gekauft. Was soll ich sagen wir sind ein Herz und eine Seele, aber was hergeben....kommt nicht in Frage. Letzter Akt: Für so richtiges Gelände fehlt trotzdem noch was... Also wieder über 350er Suzuki ( zu schwer zu hoch ) über Yamse 660 ( zu schwer ) Beta Xtrainer ( schön leicht aber zu einseitig und zu aggressiv ) in einem Anflug von Vernunft auf die Beta Alp 200 gekommen bin. OK was hergeben da mir auch noch ein 2T Roller zugelaufen war. Völlig logische Entscheidung natürlich nix. Wenn ich allerdings nun noch was geschleppt bringe kanns zu Hause menschlich "eng" werden Ihr wisst schon Happy Wife, happy life.

So lange genug gesülzt

Gruß dapeet
Letzte Änderung: 20 Apr 2022 13:26 von dapeet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Alp 20 Apr 2022 17:30 #4

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
dapeet schrieb:

So lange genug gesülzt

Dafür ist das :herz: Forum da ;
Gesülze und den eigenen :senf: dazu geben .
Willkommen bei den alten :Sack: :Sack:

Grüße aussem Pott
Detlef der buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 20 Apr 2022 17:32 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Alp 22 Apr 2022 13:45 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
dapeet schrieb:
... in einem Anflug von Vernunft auf die Beta Alp 200 gekommen bin...


:brumm: Du wirst dieses Jahr noch mit uns erleben, wie unvernünftig wir erfahrenen Biker mit dem kleinen Spaßmacher sein können... :knips:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung