Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Nur kurz ein Wort des Dankes und des Abschieds ;-)

Nur kurz ein Wort des Dankes und des Abschieds ;-) 22 Jan 2022 16:18 #1

  • Miesmacher
  • Miesmachers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 8
Hi,

vor gut 2 Jahren habe ich mich in einem Anfall der Euphorie hier angemeldet, mitgelesen und mir danach eine Alp 4.0 gekauft. Ich wollte, da ich aus Zeitmangel kaum noch Motorrad fahre, mich auf kleine Spassfahrten in der näheren Umgebung konzentrieren.

Wie sich herumgesprochen haben wird kam ja dann Corona und man sass erstmal zuhause und als ich dann mal zum Fahren kam habe ich gemerkt, dass das Ganze nicht mehr geht, weil ich ein zienlich starkes Raynaud-Syndrom an den Händen habe (das gibt diese weissen "Leichenfinger", wenn's kalt ist), Heizgriffe und Handprotektoren hin oder her.

Ich habe mir das dann noch ein Weilchen schöngeredet und noch ein bisschen versucht - aber das geht nicht. Ich habe noch ein altes Motorrad, das behalte ich (der Sohn, vielleicht mal) aber die Alp werde ich verkaufen. Naja, old age is hell, wie man so sagt.

Aber weil ich hier gelegentlich mitgelesen habe und alle sehr nett waren, wollte ich ordentlich ciao sagen ;-)

Vielen Dank und cheerio,
Thorsten


PS: Ich hoffe einfach mal, dass es auch hier in der Schweiz einen Markt für gebrauchte Betas gibt. Im Internet finde ich keine Angebote, um mich daran zu orientieren - das heisst, dass entweder die Dinger nie verkauft werden, oder dass sie niemand kaufen will ;-)
Ich werd's herausfinden - ich stelle sie hier auch mal in den Verkaufsbereich, so viele Schweizer gibt's aber wohl nicht...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: halpgas, Alpscout, MontVentoux, Jogi, kellspriory, b-joe

Nur kurz ein Wort des Dankes und des Abschieds ;-) 23 Jan 2022 18:11 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
@Miesmacher: Die hast Du gleich verkauft, wirst sehen. Einfach mal Arek Kucharski von Kucki-Motos in Zuzgen über das Angebot informieren. Oder hanspeter Burkart beim Importeur Amsler in Feuerthalen. Wenn Du das COC (noch) hast, wäre auch ein Verkauf über die Grenze denkbar.

Es gibt übrigens auch in Deutschland wenig bis keine Angebote, weil der Markt geputzt ist.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nur kurz ein Wort des Dankes und des Abschieds ;-) 23 Jan 2022 18:19 #3

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Raynaud-Syndrom hab ich auch, so wie auch noch andere Kollegen/Kolleginnen hier im Forum, wird im Alter auch nicht besser. Spätestens ab dem Gefrierpunkt ist kaum mehr was mit Fahren. Aber der Mix aus dünnen Seide-Unterhandschuhen und den S3 Winter-Alaska war für mich ein großer Schritt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nur kurz ein Wort des Dankes und des Abschieds ;-) 23 Jan 2022 20:46 #4

  • Miesmacher
  • Miesmachers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 8
@Redcat - ja, ich hatte bei Kucki gekauft und dachte mal, dass ich dem nächste Woche eine E-mail schreibe. Ins Ausland verkaufen wird schwierig, weil der Käufer dann ja die hohe Einfuhrumsatzsteuer in D (oder A/I/F) zahlen müsste. ;-)

@Martin - Das wird im Alter definitiv nicht besser!! Ich hatte das früher immer so bei Aussentemperaturen unter 5°, aber dann habe ich auch mal substantiell Gewicht abgenommen (120 > 85) und während das eigentlich überall gut ist, ist das Raynaud seither mühseliger. Bei 13° Aussentemperatur bekomme ich inzwischen teilweise am (schlecht) beheizten Autolenkrad tote Finger. Echt ätzend. Andererseits kenne ich Leute, die das in einer schmerzhaften Version haben, das ist sicher auch nicht lustig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nur kurz ein Wort des Dankes und des Abschieds ;-) 23 Jan 2022 22:40 #5

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Älter werden ist irgendwie Kacke, aber nicht älter werden ist auch keine Lösung (}

Wünsch dir das es besser - oder zumindest nicht schlimmer - wird ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung