Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Tankrucksack für Alp 4.0

Tankrucksack für Alp 4.0 20 Nov 2013 20:07 #1

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Hallo zusammen,

ich suche für unsere Alp´s einen kleinen Tankrucksack, weniger als echtes Gepäcksystem, sondern für den täglichen Kleinkram (Geldbörse, Papiere, Schlüssel, Handy, nen Snickers und evtl. 1/2 Liter Wasser). Mit Kartentasche wäre geil, da ich auf dem Möp immer noch Navi-Verweigerer bin :pirat:

Befestigung "für Doofe" wäre von Vorteil ((-

Gibt´s da was, was nen schlanken Fuß macht??

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp 4.0 20 Nov 2013 22:23 #2

  • sartian
  • sartians Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Den schnalle ich auf meine Alp 200:
Riemen-Tankrucksack Enduro LT

Bild hier im Forum unter "Bilder Geburtstagsparty - Deko auf Party 17" (in der obersten Reihe)

Etwas größer:
Riemen-Tankrucksack Enduro

Gruß Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp 4.0 20 Nov 2013 23:23 #3

  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
Wir benutzen den hier schon länger - bilder.preissuc...uccitankrucksack.jpg - gabs bei Tante Louise so um 60 Euro. Klein und einfach zu handhaben mit Regenhaube integriert. Allerdings nicht vergrößerbar und ohne Kartenfach




Gruß Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp 4.0 22 Nov 2013 10:56 #4

  • pe
  • pes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hei,

wir haben die hier:







www.wolfmanlugg...isplay&product_id=79

Absolut wasserdicht und hält einiges aus. Mit einem selbstgebastelten Schaumstoffeinsatz haben wir so unsere Kameras quer durch Afrika mitgeschleppt (dann ist er aber auch voll), in das (nicht 100% wasserdichte)Kartenfach passt eine gefaltete Karte und/oder Papiere.

viele Grüße

pe
Letzte Änderung: 22 Nov 2013 10:58 von pe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp 4.0 22 Nov 2013 13:04 #5

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Danke, das sind ja schon mal brauchbare Beispiele.

@ Mattes: Die Größe wäre schon ok, allerdings soll es ein Kartenfach schon sein. Ich denke aber, daß mit Kartenfach der Tankrucksack automatisch größer ausfällt, da ja kein Hersteller nen Mini-Fach, wo sich die Kunden wieder beschweren, daß man die Karten so extrem kleinfalten muss, anbietet.

@ pe: Der Wolfman sieht schon gut aus. Gibt´s in D ne Bezugsquelle?

Wobei der BagsConnection auch gefällt, von der Firma haben wir schon andere Teile und sind sehr zufrieden damit. Leider hat man auf den pics kein bezug zur Mopped-/Tankgröße.

Jedenfalls schon mal lieben Dank! Ich werde noch ein bisschen weiter recherchieren (der Winter fängt ja erst an ... :heul: ), und mal berichten.

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp 4.0 22 Nov 2013 14:41 #6

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Alpoholic schrieb:
Danke, das sind ja schon mal brauchbare Beispiele.
@ pe: Der Wolfman sieht schon gut aus. Gibt´s in D ne Bezugsquelle?
lg
andi

ichbin zwar nicht pe, aber wolfman hatte ich auch schon im focus, gibte aber m.W. nur in GB od. USA, mit Porto etc. dann entsprechend teuer. Eine Bezugesquelle in D würde mich auch intersseiren, da die einieg schöne Sachen haben ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp 4.0 25 Nov 2013 10:48 #7

  • Steven
  • Stevens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Hey,

für den etwas dickeren Geldbeutel könnte man noch den Enduristan Sandstorm 2 Sport empfehlen.

Sieht sehr robust und funktional aus. Man spart sich durch das wasser-und staubdichte Material auch die Regenhaube.

www.enduristan....kte/sandstorm-2.html

www.enduristan....-2/sandstorm-2s.html

Preis liegt um die 130€ :taler:

Hab den selbst noch nicht getestet, da ich immer mit einer Hecktasche oder Rucksack unterwegs bin. Dadurch muss ich beim Tanken nicht jedesmal das Ding abnehmen.

Gruß

Steven
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 10:49 von Steven.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp 4.0 25 Nov 2013 20:57 #8

  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
Ich glaube der Enduristan ist etwas zu groß für die Alp - jedenfalls wenn man mit Gepäck auch noch stehend etc. fahren möchte. Vielleicht liegt das aber auch nur daran das ich zu tief bin und noch wie früher eher mit den Knien am Tank fahre wenn ich denn mal stehe als alter Sitzendurist - allerdings störte diese Größenordnung Bettina auch beim Sand fahren

Gruß Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp 4.0 26 Nov 2013 15:57 #9

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Den Enduristan Sandstorm 2 Sport habe ich für meine 990 SMT (die aus dem pösen Kürbislager :pirat: ), finde den für die Alp (für mich) schon etwas zu groß ...

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung