Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 30 Apr 2021 06:17 #1

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr im Glände mit Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera?

:komp: :kam:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 30 Apr 2021 06:20 #2

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Ralf13,

vielleicht möchtest du deine Erfahrungen mit dem Navi im Endurogelände Niedrwürzbach berichten?

:knips:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 30 Apr 2021 06:22 #3

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

ich bin bei meinen Gps mit der billigen halterung von Garmin absolut zufrieden .
hebt super !

fürs handy is aktuell an nem fahrrad eine Sp connect halterung im test
mit vibrationsschutz .
zum Handy allgemein sei gesagt das inzwischen die stabilisierungstechnick im Telefon so
ausgereift ist . das diese sehr gerne kapput geht im offroadbereich .
lies man überall im netz von defekten und ausfällen, so das man es sich echt 3 mal überlegt
ob man dieses ding umbedingt da vorne im blickfeld haben muss...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 30 Apr 2021 06:30 #4

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Ich fange mal an und gebe die Info meiner BMW / GS Freunde weiter.

Die verwenden als Lenkerklemme MULTICLAMP von Fa. Wunderlich.
Soll knapp füffi € kosten und universell für Handy, Navi und Actioncams sein.
Sockel für Cams ist dabei.

+Für knapp 40 € gibts da eine robuste und kompatible Handyhalterung.

Beides soll stabil sein und sich Bombenfest an Lenker, Gepäckträger, etc. (Cam) befestigen lassen und ebenso schnell mit einem Handknebel entfernen lassen.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 30 Apr 2021 07:33 #5

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 25
Glück auf auch aus dem Saarland, )))

Tipp aus dem 2-Ventiler-Forum.
Für die Montage an einer 12mm Lenkerquerstange ist gut geeignet das BMW-Klemmstück
BMW-Teilenummer: 65908563858 und Gegenstück 65908525238 für ein paar €.

Darauf habe ich direkt den Navihalter geschraubt, man kann aber auch eine RAM-Mount-Kugel montieren oder Handyhalter oder Getränkehalter.... :pils:

Letzte Änderung: 30 Apr 2021 07:34 von Luse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 30 Apr 2021 10:15 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich hatte früher auch RAM-Mount, bin inzwischen aber bei der Einfach-Lösung: Orginal-Garmin-Fahhrradhalter integriert ins entsprechend ausgeschnittene Lenkerpolster. Funktioniert wunderbar.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 30 Apr 2021 10:47 #7

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 32
Hallo Klaus,
ich habe auch schon ein paar Lösungen über die Zeit getestet.
Eine universal-lösung gibt es nach meiner Meinung nicht.
Es kommt schon arg drauf an, was Du am Lenker befestigen möchtest und zu welchem Zweck.
Ein GPS für die Romaniacs befestige ich anders als ein Smartphone beim Enduro-Wandern in der Toskana.
Generell hat sich bei mir das RAM-System als Basis recht gut bewährt.
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 30 Apr 2021 12:40 #8

  • Han Solo
  • Han Solos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Gruss aus Hamburg :brumm: ,

ich benutze seit Jahren mein Handy mit der entsprechenden App und offline Karten fürs Wandern. Funzt auch in der Lombardei super!
Als Halterung fahre ich seit 2 Jahren die "RAM Mounts X-Grip Universalhalterung für Smartphones mit Tough-Claw (klein)" , trägt nicht so doll auf, ist sehr stabil und hält bombig, hat auch schon einen heftigeren "Umfaller" :schein: überstanden.
Das Handy ist halt im freien, muss alo Staub und :wolke: abkönnen.
Cheers Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 30 Apr 2021 16:38 #9

  • Lungerprinz
  • Lungerprinzs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 12
Ich habe mir die Halterung von Tackform mit 1"-Kugel (also damit RAM-kompatibel) für mein Smartphone gekauft: www.tackform.co...lder-for-1-inch-ball

Die "normale" Version von Tackform hat eine Kugel in anderer Größe (ich glaube kleiner) und ist dadurch nicht mit RAM-Halterungen kompatibel. Da ich bereits andere RAM-Halterungen habe, habe ich eben diese RAM-Version von Tackform gekauft um mit einer einzigen Halterung am Lenker weiterhin alles Abdecken zu können.

Es wirkt sehr robust und was man so im Netz dazu findet scheint auch sehr positiv.
Ich konnte das Teil aber noch nicht richtig im Einsatz testen, da ich situationsbedingt bisher keine Endurotouren gemacht habe, wo ich Navigation gebraucht hätte.
Wenn ich es nicht vergesse, dann baue ich das Ding dennoch mal vor der nächsten Endurofahrt an meine Beta, pack mein Smartphone rein und fahre so holprig wie ich kann, um den Härtetest zu machen. ;) Ich meld mich hier dann nochmal, sobald ich es richtig testen konnte.
Letzte Änderung: 30 Apr 2021 16:48 von Lungerprinz.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera 01 Mai 2021 09:41 #10

  • Kurvenjäger
  • Kurvenjägers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • XT 300 MY2023; Triumph Street Triple RS
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Ich war auch einige Zeit auf der Suche nach einer Lösung, wo ich das Handy einerseits mit Netzteil gut nutzen kann, einfach raus und rein bekomme und, wichtig für mich, meine übliches Handycase weiterverwenden kann.
Habe einiges ausprobiert und bin mit der RamMount Lösung und der RamMount Quickgrip Lösung sehr zufrieden. Die nutze ich auf meinem Straßenheizer und Enduro.
Die Quickgrip Variante ist auch schon gut, einen besseren Sitz des Handys kriegt man aus meiner Sicht durch die Quick Grip Lösung.

Grüße
Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung