Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alps Probefahren?

Alps Probefahren? 19 Nov 2019 21:39 #11

  • wwwhipit
  • wwwhipits Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Uli8 schrieb:
...Schotterpisten. Das übersetze ich mit "Straße, teils bzw "gerne" in schlechtem Zustand" bis Endurowandern.
=Nix, wo nicht die große Übersetzung drauf bleiben könnte.
An totdrehen glaub ich eh nicht, daß das jemand schafft. Das tut so weh, die kleinen Motörchen in höchsten Tönen orgeln zu hören, das kann niemand, der ein Herz hat, lange genug ertragen. :knips:

Ja, "Straße bzw. Wege, gerne in schlechtem Zustand bis Endurowandern" triffts genau. D.h. dann wohl kleineres Ritzel :ritzel: .
Für sonstige sinnvolle Umbauten wühl ich erst mal das Forum durch, um nicht mit schon lange beantworteten Fragen zu nerven )))

Uli8 schrieb:
Mir war bei der 4 halt wichtig, im Zweifel auch ne Beifahrerin (schlimmstenfalls ~fahrer) mitnehmen zu können (und dürfen), das fällt bei den neuen leider flach.

2-Personen Zulassung und Fußrasten wäre mir aus den oben genannten Gründen auch wichtig...

Was ich grad gesehen hab, spricht was gegen die hier? hier
Klingt doch gar nicht so verkehrt. Auf was muss denn beim anschauen besonders geachtet werden? :schraub: :guck: :disc: :zünd:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alps Probefahren? 20 Nov 2019 03:15 #12

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 93
wwwhipit schrieb:
Uli8 schrieb:
=Nix, wo nicht die große Übersetzung drauf bleiben könnte.

D.h. dann wohl kleineres Ritzel :ritzel: .
Für sonstige sinnvolle Umbauten wühl ich erst mal das Forum durch, um nicht mit schon lange beantworteten Fragen zu nerven )))

Doppelte Verneinung! Lass ruhig das große Ritzel drauf, kleiner brauchst nur für "wilde Sachen" im Gelände.
wwwhipit schrieb:
Was ich grad gesehen hab, spricht was gegen die hier?...
Klingt doch gar nicht so verkehrt. Auf was muss denn beim anschauen besonders geachtet werden? :schraub: :guck: :disc: :zünd:

Nix spricht gegen die. Findest allerdings bestimmt auch noch bessere Angebote kann ich mir vorstellen. An der da ist ja NICHTS dran, da wirst dem Admin noch einige Hunderter für leckerfeine Teile schicken wollen ;)
Andererseits, vielleicht auch kein schlechtes Zeichen, daß da nix dran ist.
Worauf GENAU zu achten ist, können Dir andere hier besser erklären. ICH nehm IMMER nen Kumpel mit, selbst einen, der sich nichtmal viel besser auskennt als ich. Der hat nämlich einen klareren Blick, weil er nicht permanent das "willichhaben" vor Augen hat ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alps Probefahren? 20 Nov 2019 07:08 #13

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 248
wwwhipit schrieb:
Was ich grad gesehen hab, spricht was gegen die hier? hier

Ich würde mal sagen lt. den Angaben & Bildern gar nichts!

Sie ist original und unverbastelt, noch nicht mal die Gummis von den Fußraten sind runter :smic:
Du kannst dir daher wenn du magst das Zubehör deiner Wahl anbauen.
In der Anzeige steht nichts von Inspektionen drin, frag nach ob da Belege vorhanden sind, der Verkäufer ist ja wohl kein Schrauber.
Sie hat Straßenreifen, fürs Gelände brauchst du was anderes.
Ölschlauch wechseln!
Beim Zulassungsjahr 2015 könnte noch eine schwache und anfällige CDI verbaut sein, frag' ob die evtl. mal gewechselt wurde. Sprich mit dem Verkäufer zur Probefahrt ab das du die Maschine mit KALTEM Motor starten willst um zu sehen das sie dann auch einwandfrei anspringt. Meine ehemalige 2014er hatte wohl so eine suboptimalen CDI, zog nicht einwandfrei durch und war kalt extrem schlecht zu starten. Warmgefahren sprang sie sofort an.

Musst aber schnell sein, die ist am Samstag eingestellt worden und bei dem Preis wird sie nicht lange zu haben sein. Die beiden anderen Gebrauchten stehen schon 2 Monate drin und sind entweder zu teuer (mit viel individuellem Zubehör nach 10 Jahren praktisch fast Neupreis) bzw. ein Vorführer mit nur geringem Nachlass.

Ach ja, der Preis ist in meinen Augen auch O.K. und wird wie schon in 2017 wegen fehlenden Neumaschinen in den nächsten Monaten ansteigen, gab es 2017 schon mal )))
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alps Probefahren? 20 Nov 2019 20:54 #14

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 93
Uff, schon weg das Ding!
Das ging fix, wer hat sie?
Schajors haben übrigens grad ne gebrauchte 200er für knapp 3 Scheine im Angebot...
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alps Probefahren? 20 Nov 2019 21:01 #15

  • wwwhipit
  • wwwhipits Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Uli8 schrieb:
ICH nehm IMMER nen Kumpel mit, selbst einen, der sich nichtmal viel besser auskennt als ich. Der hat nämlich einen klareren Blick, weil er nicht permanent das "willichhaben" vor Augen hat ;)

Ich hatte meine Frau heute dabei, war jetzt nicht soo hilfreich bzgl. "klarem Kopf".... :smic:

BudeII schrieb:
Beim Zulassungsjahr 2015 könnte noch eine schwache und anfällige CDI verbaut sein, frag' ob die evtl. mal gewechselt wurde. Sprich mit dem Verkäufer zur Probefahrt ab das du die Maschine mit KALTEM Motor starten willst um zu sehen das sie dann auch einwandfrei anspringt. Meine ehemalige 2014er hatte wohl so eine suboptimalen CDI, zog nicht einwandfrei durch und war kalt extrem schlecht zu starten. Warmgefahren sprang sie sofort an.

Musst aber schnell sein, die ist am Samstag eingestellt worden und bei dem Preis wird sie nicht lange zu haben sein. Die beiden anderen Gebrauchten stehen schon 2 Monate drin und sind entweder zu teuer (mit viel individuellem Zubehör nach 10 Jahren praktisch fast Neupreis) bzw. ein Vorführer mit nur geringem Nachlass.

Ach ja, der Preis ist in meinen Augen auch O.K. und wird wie schon in 2017 wegen fehlenden Neumaschinen in den nächsten Monaten ansteigen, gab es 2017 schon mal )))

Ware jetzt bei ihm 7 Anrufe in 2 Tagen für die Beta. Der nächste Interessent wäre gleich nach mir gekommen....wäre :cool:

Wäre - aber ist nicht mehr. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Beta Alp 4.0 !!!! :up|: :pirat:

Vielen Dank Euch für die Unterstützung!!! Hat meinen Kauf doch bestärkt und ermöglicht.

Sie ist übrigends - bis auf ein bisschen Rost an der Endschalldämpfer Innenseite- in so gut wie neuwertigen Zustand. Einzig der Tacho wurde nach einem erfolglosem Wechsel auf den zweiten Beta Tacho (der wohl wieder nur 1000km hielt) gegen einen "Koso" Tacho von einer Werkstatt getauscht. Ansonsten, kein Umfaller, keine Kratzer, keine Steinschläge im Motorschutzblech - nichts was auf schlechte oder fordernde Behandlung schließen lassen könnte. Lager gut, Motor springt sofort an, alles gut...! )))

So, anbei noch ein Bild von unserem neuen Familienmitglied. Hat schon ihren Platz für die nächsten Tage/Wochen im Wohnzimmer bekommen. Mal schauen, was mir beim abendlichen "statt Fernseh schauen" so alles einfällt, um sie für mich zu perfektionieren :knips:

Ich komme wieder auf Euch zurück - das war schon mal ein sehr angenehmer Fred mit angenehmen Menschen. Werde mich spätestens ab nächsten Frühjahr näher mit dem Thema Ausfahrten beschäftigen...und bis dahin mit Umbauten.... :schraubendr :chain:
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alps Probefahren? 20 Nov 2019 23:36 #16

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Online
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo wwwhipit,

das ging ja mal schnell... :knips:

Grad mal ein paar Tage hier angemeldet und schwuppdiwupp eine Alp
im wahrsten Sinne des Wortes ins Haus geholt :dau:
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ist ja regelrecht ein toller Blickfang in eurem Wohnzimmer --)
fürchte, meine bessere Hälfte würde das etwas anders sehen.. :heul:

Wünsche viel Vergnügen mit der großen Alp, vielleicht kommt dann demnächst noch
ein Schwesterchen (Alpinchen) hinzu? :baby:

Bevor ichs vergesse: willkommen bei den Beta-Freunden :pirat:
Hab dir außerdem eine PN geschrieben...
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alps Probefahren? 21 Nov 2019 01:09 #17

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 248
Hey, Glückwunsch! Ich glaub' du hast alles richtig gemacht :dau:

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr bei einer Ausfahrt, da können wir dann die 2te Stufe zünden und dich von einer 200er überzeugen :knips:

Warum sollte es dir besser gehen als mir? :smic: :smic: :smic:

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alps Probefahren? 21 Nov 2019 20:46 #18

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 93
Na dann Glückwunsch!
Das hier kennst Du schon? Wenn nicht, dann hab ich Dich grad um die weiter oben schon erwähnten €€€ ärmer gemacht und dem Admin Weihnachten gerettet :smic:

BudeII schrieb:
...und dich von einer 200er überzeugen...

Werner, die ist doch schon fest eingeplant für Frau Wwwhipit!

PS: Wwwhipit sagt sich iwie schwer. So lange Du uns nicht eines besseren belehrst, werd ich einfach Pit sagen :)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 21 Nov 2019 20:48 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alps Probefahren? 21 Nov 2019 21:18 #19

  • wwwhipit
  • wwwhipits Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Uli8 schrieb:
PS: Wwwhipit sagt sich iwie schwer. So lange Du uns nicht eines besseren belehrst, werd ich einfach Pit sagen :)

Dann kannst du mich aber gleich bei meinem Vornamen "Brad" nennen. Und mein Nachname schreibt sich übrigens mit doppel "tt" :knips: :smic:

Aber "Pit" passt für mich (auch wenn Pit Bikes noch ein paar Stufen kleiner sind als die kleine Alp....)

Uli8 schrieb:
Na dann Glückwunsch!
Das hier kennst Du schon? Wenn nicht, dann hab ich Dich grad um die weiter oben schon erwähnten €€€ ärmer gemacht und dem Admin Weihnachten gerettet :smic:

...ich habs mir angesehen... lauter Dinge, die man dringend erst mal braucht, bevor man überhaupt mit dem Fahrzeug fahren kann.... :brumm:
Aber was soll´s - ein langer Winter steht bevor :Kerze: :Kerze: :schlüssel: :schraub: :schraubendr :Kerze: - ich schreib den Admin mal an - nur mal schauen... :schein:

Grüße,
Pit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung