Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta-Blogger: stelle meine Beta vor / ggf. Umbauten

Beta-Blogger: stelle meine Beta vor / ggf. Umbauten 14 Nov 2018 12:09 #1

  • Beta-Blogger
  • Beta-Bloggers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

als erstes Mal ein großes Lob an dieses tolle Forum und an Euch. Ich bin zwar erst seit einigen Tagen aktiv mit dabei, jedoch lese ich schon einige Wochen/Monate mit. Man bekommt meistens innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. :dau:

Ich habe diesen Thread erstellt, um nach und nach Euch meine Beta Alp 4 vorzustellen und Euch an den Erweiterungen oder ggf. Umbauten teilhaben zu lassen.
Bestimmt habe ich aber auch jede Menge Fragen an Euch!

Seit dem Wochenende bin ich nun auch stolzer Besitzer einer roten :brumm: Beta. Ist zwar nicht meine Wunschfarbe gewesen, aber man nimmt, was auf dem Markt ist. Und ich wollte nicht länger warten.

Sie ist Bj. 2014 und hat gerade mal 2500km auf der Uhr.

Und hier ist dem Gerät!
Anhang:
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2012
Edelstahlkrümmer
Wilbers
Mikuni Flachschieber TM 36
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2016
Edelstahlkrümmer
____________________________________________
4 wheels move your body
2 wheels move your...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta-Blogger: stelle meine Beta vor / ggf. Umbauten 14 Nov 2018 12:26 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Eine 2014er hatte eich auch mal, musste aber recht schnell einer 200er weichen, die ist erst richtig handlich :knips:

Wo ist denn der Hitzeschutz am Auspuffkrümmer geblieben? Ohne kann das bei einem Umfaller ganz schön heiß werden und richtig weh tun.

Ach ja, nach der Bildauswahl noch kurz auf "Einfügen" drücken, dann wird das Bild direkt im Posting mit angezeigt.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta-Blogger: stelle meine Beta vor / ggf. Umbauten 14 Nov 2018 13:02 #3

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Moin Beta-Blocker ,

Der admin hat eine Liste mit vielen sinnvollen Teilen aus eigener Fertigung .
Einfach per Forumsmail anfordern

Seine Version der 4.0
betabikes.de/in...projekte/alp-4-0-pro

Meine ALP 4.0 :ham: :saw: :schlüssel:
www.betabikes.d...m/4101-meine-alp-4-0

Grüße aussem Pott

vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta-Blogger: stelle meine Beta vor / ggf. Umbauten 14 Nov 2018 13:03 #4

  • Beta-Blogger
  • Beta-Bloggers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Danke Werner für den Tipp mit dem "einfügen".
Habe ich leider zu spät gesehen.

Ja, Du hast vollkommen Recht bzgl. des Hitzeschutzes.
Ich weiß, dass ich hier Hand anlegen muss.
Ich bin jemand, ich möchte eigentlich so viel wie möglich selber machen. Einfach, weil es mir Spaß macht und ich schauen will, ob ich es hinbekomme.
So ist es auch mit dem Hitzeschutz. Habe natürlich gesehen, dass hier vom Admin auch etwas schönes angeboten wird und die üblich verdächtigen Moped-Händler Unviversal-Schützer anbieten. Aber ich will den mir selber biegen.
Ich habe gestern mein Edelstahlblech bekommen und fange heute damit an mir eine Abkantvorrichtung zu bauen/schweißen. Ich versuche mir den Schutz selbst zu beigen und dann mit Schellen zu verbinden. Mal schauen, ob das klappt.

Sobald ich hier etwas vorzuweisen habe, werde ich Bilder einstellen.

Gruß,
Beta-Blogger
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2012
Edelstahlkrümmer
Wilbers
Mikuni Flachschieber TM 36
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2016
Edelstahlkrümmer
____________________________________________
4 wheels move your body
2 wheels move your...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta-Blogger: stelle meine Beta vor / ggf. Umbauten 14 Nov 2018 17:41 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Alles klar, konnte ich ja nicht wissen das du da gerade am optimieren bist, dachte eher das der Vorbesitzer den abgebaut hatte.

Freue mich schon darauf was du uns hier zeigen wirst :dau:

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta-Blogger: stelle meine Beta vor / ggf. Umbauten 14 Nov 2018 19:04 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Beta-Blogger schrieb:
...Ich bin jemand, ich möchte eigentlich so viel wie möglich selber machen. Einfach, weil es mir Spaß macht und ich schauen will, ob ich es hinbekomme...Habe natürlich gesehen, dass hier vom Admin auch etwas schönes angeboten wird...


))) Ziel erreicht, wenn unsere Umbauprojekte auf BetaBikes.de euch auch zum Schrauben und Umbauen anregen. Bin gespannt, wie es weiter geht.


--) Wer nicht die technischen Voraussetzungen mitbringt, kann gerne die Teileliste zu unseren Projekten anfragen. Unsere Parts lassen sich von jedem montieren, der mit einem :schlüssel: umgehen kann.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 19:04 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta-Blogger: stelle meine Beta vor / ggf. Umbauten 17 Nov 2018 19:26 #7

  • Beta-Blogger
  • Beta-Bloggers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Neue Teile gebaut und Teile verbaut

Ich habe die Woche immer wieder an meiner neuen Lolita gebastelt und gescharaut.

Als erstes habe ich den vorderen Kotflügel höhergelegt:



Dann ging es weiter mit einen Gurt vorne an der Gabel:



Und natürlich einem Gurt hinten am Heck. Ich hoffe, ich werde beide nie benötigen:





Anfang der Woche hatte ich beim Admin den Motorschutz bestellt. Als Schwabe viel es mir schwer sich für den teuersten zu entscheiden. Aber es hat sich gelohnt. Der Schutz ist wirklich sehr gut gefertig und passgenau. Die Anleitung ist gut und ich hatte keine Probleme ihn zu montieren. Er ist das Geld wert. Qualitativ hochwertig und mit abstand der schönste.

________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2012
Edelstahlkrümmer
Wilbers
Mikuni Flachschieber TM 36
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2016
Edelstahlkrümmer
____________________________________________
4 wheels move your body
2 wheels move your...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta-Blogger: stelle meine Beta vor / ggf. Umbauten 17 Nov 2018 19:38 #8

  • Beta-Blogger
  • Beta-Bloggers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Weiter ging es mit der Kette. Diese war maximal verdreckt und 2 Glieder waren verklemmt. Dies hat sich mit lautem Klackern während der Fahrt bemerkbar gemacht. Ich habe sie ordentlich gereinigt und einfach mal hübsch gemacht. Zum Schluß wieder aufgezogen und ausreichend mit Kettenspray wieder gepflegt.

An meinem Edelstahlkrümmer hin gestern abend noch eine Regenjacke. Beim Begutachten der Motorschutzes ist mein Freund mit seiner Regenjacke am Krümmer hängen geblieben. Ich habe das zum Anlass genommen diesen mal auf Hochglanz zu ploieren. Sieht doch wieder richtig schick aus:



Nicht unbedingt das schönste Teil am Moped, aber es soll ja "nur" schützen. Meine extra dafür gebaute Abkantvorrichtung hat 2mm Edelstahl nicht gepackt. Musste somit das Teil von Hand dengeln.





Für den Einsatz im Gelände mit Büschen und Sträuchern dürfen Handprotektoren nicht fehlen. Für 17 EUR machen die einen sehr wertigen Eindruck. Ich bin soweit zufrieden. Bremsamatur und die Lage vom Schlauch mussten etwas geändert werden. Habe dann gleich einen Bremsflüssigkeitwechsel durchgeführt und den für mich optimalen Bremsdruck eingestellt.




Als nächstes wird die nächsten Wochen wohl ein Ölwechsel von mir durchgeführt werden. Bin gespannt, ob das reibungslos klappt.

Ich habe die Lolita nun gerade mal eine Woche, aber sie macht mir schon richtig Spaß. Ich hoffe, dass bleibt auch so.

Mal sehen, was mir noch so einfällt was man noch umbauen könnte...
--)
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2012
Edelstahlkrümmer
Wilbers
Mikuni Flachschieber TM 36
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2016
Edelstahlkrümmer
____________________________________________
4 wheels move your body
2 wheels move your...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta-Blogger: stelle meine Beta vor / ggf. Umbauten 17 Nov 2018 19:40 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Ich wünsche dir, dass du die Bergegurte regelmäßig brauchst, denn dann geht der Spaß erst richtig los.

Beim Motorschutz gebe ich dir, bis auf den Preis, völlig Recht :knips:

Viel Freude mit der roten Diva
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 17 Nov 2018 19:41 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta-Blogger: stelle meine Beta vor / ggf. Umbauten 17 Nov 2018 19:50 #10

  • Beta-Blogger
  • Beta-Bloggers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Ich kann den Motorschutz uneingeschränkt empfehlen.
Das Material ist sehr profesionell bearbeitet und gekantet. Ich war über die Passgenauigkeit sehr überrascht bzw. so hatte ich es mir gewünscht. Im Unterschied zu den anderen ist er nicht nur hinten am Rahmen eingehängt, sondern hat zusätzliche Aufnahmen und sitzt mit etwas Abstand zum Rahmengestell.
Dies dürfte auch das Reinigen von Schmutz zwischen Motorgehäuse und Motorschutz erleichtern.
Ich bin total happy damit! :dau:
Und er sieht einfach klasse aus. Kein Vergleich zu den gewinkelten Surfbrettern anderer Anbieter :smic:

Also absolute Empfehlung meinerseits.
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2012
Edelstahlkrümmer
Wilbers
Mikuni Flachschieber TM 36
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2016
Edelstahlkrümmer
____________________________________________
4 wheels move your body
2 wheels move your...
Letzte Änderung: 17 Nov 2018 19:51 von Beta-Blogger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung