Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp vom Clerk

Alp vom Clerk 05 Mai 2018 21:57 #41

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

heute habe ich die Gepäckträgerzusatzabstützung Nr. 2 gebaut,

diesmal nur halb so breit und Abstützbolzen außer mittig etwas nach vorne versetzt.

Jetzt gefällt mir das Teil schon besser.









Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 05 Mai 2018 21:59 #42

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11


Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 06 Mai 2018 20:12 #43

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:knips: Dein Alpprojekt interessiert die Fans anscheinend sehr, schon über 1200 mal angeklickt...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 07 Mai 2018 19:09 #44

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hier ist noch der direkte Vergleich.



Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 09 Mai 2018 20:32 #45

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Heute kam der Faltenbalg von Steinbock. Wegen dem Preis vom 37,49€ pro Stück, hatte ich erstmal nur einen bestellt. Jetzt wo ich gesehen habe, dass er wirklich passt, bestelle ich einen zweiten.

Die freie Länge der Gabelholme beträgt 24,5 cm. Die Faltenbalge sollten also so weit auseinandergezogen werden können.

links Steinbock, rechte ProGrip




Laut buergermeister beträgt der Federweg 22 cm.

Mit den Faltenbälgen von Steinbock könnte ich 93% des Federweges nutzen. Das kommt eher selten vor.

Mit den Faltenbälgen von ProGrip könnte ich nur 61% des Federweges nutzen. Ohne Umbau auf progressive Federn könnte das schon öfters vorkommen.

links Steinbock, rechte ProGrip



Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 16 Mai 2018 12:18 #46

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo Zusammen,

ich habe gerade meine Ratte vom ertsen Kundendienst abgeholt. 249,74 € finde ich OK, wenn ich dran denke, was ich immer in der Kürbiswekstatt gelassen habe.

Als ich sie letzten Freitag abgegeben habe, sah ich eine Alp 4.0 2018, welche nach meiner Alp ausgeliefert wurde. Die Halterung der Kettenführung ist anders. Vermutlich lagen im Werk gerade solche umher und wurden desshalb an die Schwinge geschweißt.

Links, so wie ich sie an der Alp habe, rechts wie sie wenige Wochen später ausgeliefert wurde.





Mein Händler fragte, ob ich von Beta schon ein Schreiben wegen einer Rückrufaktion erhalten habe. Es soll die Benzinleitung ausgetauscht werden. Mein Fahrzeug wäre betroffen, wurde aber schon vor der Übergabe an mich mit einer besseren Benzinleitung ausgestattet. Das spart mir die Zeit für eine zusätzliche Fahrt zum Händler. :dau:

Gruß, Clerk
Letzte Änderung: 16 Mai 2018 12:23 von clerk.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 16 Mai 2018 15:17 #47

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
clerk schrieb:
... Die Halterung der Kettenführung ist anders. Vermutlich lagen im Werk gerade solche umher und wurden desshalb an die Schwinge geschweißt...


:chain: Hauptsache die Kettenführung tut was sie soll. An unserer Projekt-Alp sieht sie wie bei dir aus:

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 16 Mai 2018 15:19 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 16 Mai 2018 18:53 #48

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
den einzigen vorteil an der anderen kettenführung wo ich erkenne . man kann problemlos große kettenblätter verbauen . ansonnsten ist es denke ich ziemlich egal. aber auf jedenfall interessant !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 16 Mai 2018 19:41 #49

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Verbesserungsmöglichkeiten gibt es doch immer und um so besser wenn diese dann auch umgesetzt werden.

Warum kaufen sich denn viele jedes Jahr ein neues Handy ? Genauso könnte man sich auch jedes Jahr ein neues Moped kaufen, dann hat man immer den neusten Stand. Mir ist es das nicht wert. :brumm:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 16 Mai 2018 20:22 #50

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Ich konnte keinerlei Grund für die Änderung feststellen. Die beiden Schrauben sitzen bei beiden Schwingen genau an der gleichen Stelle und die beiden Plastikführungen sind die selben. Da habe ich extra auf die eingeprägte Nummer geschaut.
Ich habe gerade eben nochmal die Bilder angesehen, welche verschiedene Händler ins Internet gestellt hatten, noch bevor ich meine Alp bestellt habe. Gleichzeitig gab es schon beide Halterungen. Die Bilder welches später hinzu kamen, weil die Händler die Maschinen später erhielten sind auch gemischt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung