Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Ein paar Fragen zur ALP 4.0

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 01 Okt 2014 14:43 #1

  • Wolle
  • Wolles Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo an alle,

seit letzten Samstag habe ich den Schritt von der Straße ins Gelände vollzogen und meine R1200R (Hyper-Techno-Krad) verkauft und einige Stunden zuvor eine Alp 4.0 gekauft. EZ 3/2013, 5800KM, bislang kein Gelände für 3400Euro. Den Preis fand ich schlüssig und als Ausstattung hat sie wohl noch Wilber-Gabelfedern und beheizbare Handgriffe. Bei der Testfahrt ging sie mir zwar immer vor der Ampel aus (Ich habe sehr wohl die Kupplung gezogen!!!) aber ansonsten war alles OK. Montiert waren neue Conti Twinduro o.ä., fuhren für mich alten Strassenfahrer sehr gewöhnungsbedürftig aber ich glaube da muß ich mich erstmal einarbeiten.

Jetzt wollte ich mir unbedingt die Beta-Seitentasche und ggfls. den Mini-Gepäckträger montieren lassen, dann noch einen Motor-Schutz und einen Enduro-Kotflügel sowie Handschützer. Ich habe aber irgendwo gelesen das es keinen Träger für die Seitentasche für die 4.0 geben soll. Passt der von der Alp 200 auch dran?

Danke für eure Infos

Grüße


Wolle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 01 Okt 2014 15:43 #2

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Wolle schrieb:
Ich habe aber irgendwo gelesen das es keinen Träger für die Seitentasche für die 4.0 geben soll. Passt der von der Alp 200 auch dran?

Erstmal Glückwunsch zur Alp 4.0!

Du hast leider recht, den Träger mit Seitentasche hat BETA leider aus dem Programm genommen, der Träger der Alp 200 (den es auch nicht mehr gibt) passt nicht.

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 01 Okt 2014 17:31 #3

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Wolle schrieb:
Hallo an alle,

seit letzten Samstag habe ich den Schritt von der Straße ins Gelände vollzogen und meine R1200R (Hyper-Techno-Krad) verkauft und einige Stunden zuvor eine Alp 4.0 gekauft. EZ 3/2013, 5800KM, bislang kein Gelände für 3400Euro. Den Preis fand ich schlüssig und als Ausstattung hat sie wohl noch Wilber-Gabelfedern und beheizbare Handgriffe. Bei der Testfahrt ging sie mir zwar immer vor der Ampel aus (Ich habe sehr wohl die Kupplung gezogen!!!) aber ansonsten war alles OK. Montiert waren neue Conti Twinduro o.ä., fuhren für mich alten Strassenfahrer sehr gewöhnungsbedürftig aber ich glaube da muß ich mich erstmal einarbeiten.

Jetzt wollte ich mir unbedingt die Beta-Seitentasche und ggfls. den Mini-Gepäckträger montieren lassen, dann noch einen Motor-Schutz und einen Enduro-Kotflügel sowie Handschützer. Ich habe aber irgendwo gelesen das es keinen Träger für die Seitentasche für die 4.0 geben soll. Passt der von der Alp 200 auch dran?

Danke für eure Infos

Grüße


Wolle

Herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl :dau: . Das ist doch die Alp aus ebay, stimmts? die hatte ich auch auf dem Schirm.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 01 Okt 2014 17:46 #4

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Hallo Wolle,
Glückwunsch zur ALP 4.0; und zum Einstieg hier ins Forum, ein herzliches Willkommen!!
Du wirst sicherlich hier im Forum einen gebrauchten Seitentaschenhalter finden, wenn Du deine Suchmeldung an der richtigen Stelle platzierst.Der Admin wird dir sicher gerne weiter helfen. :dau:
Ich muss da ja froh sein, das ich im Frühjahr noch einen bekommen habe, an den sowohl die Tasche als auch ein Seitenkoffer passt.
Viele Glück bei der Suche und dann viel Freude mit der ALP auf der Straße und im Gelände,
:blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 01 Okt 2014 20:56 #5

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 2
Hallo Wolle,
Vorab Willkommen hier im Forum.....
Was ich persönlich jedoch leider nicht verstehen kann, ist, dass man eine R1200R vertickert um eine Beta zu kaufen?
Solch ein Moped nimmt man doch dann noch dazu........
Zur meiner Schande muss ich hier gestehen, dass ich "noch" keine Beta mein Eigen nennen kann.
ABER ich arbeite am 4.Mofa :pirat:
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 01 Okt 2014 22:09 #6

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Wolle schrieb:
...Jetzt wollte ich mir unbedingt die Beta-Seitentasche ..kaufen...

Danke für eure Infos

Grüße

Wolle

Hallo Wolle,
ich hab Dir zu diesem Thema eine PN (Persönliche Nachricht) im Forums-E-Mail-System geschrieben
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 01 Okt 2014 22:23 #7

  • Wolle
  • Wolles Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Also erstmal Danke für das herzliche Willkommnen hier. Einer der Gründe warum ich die Alp gekauft habe ist eben auch das es hier eine sehr rege Gemeinschaft zu geben scheint .

Die Suche nach dem gebrauchten Träger stelle ich mal ein, wer weiß ob sich was ergibt.

@Bernd: Danke für den Tipp mit Zweirad-Grisse. Ich habe dort mal geschaut auber der Trräger ist dort ebenfalls nur die kleinen Alpen zu bekommen.

@Espada: Die war in Mobile.de was ja irgendwie auch Ebay ist.

Und dem Wuppertaler sei gesagt: Die BMW war technisch das beste Bike was ich je hatte aber das Moppedfahren an sich scheint für mich nach ca. 30 Jahren so langsam an Reiz zu verlieren. Irgendwie mag ich nicht mehr im meist sehr vollen Rhein-Main-Gebiet durch mässig interassante Landschaften fahren. Und für lange Trips reicht meine Zeit eben auch nicht mehr. Die R1200 hatte ich mir im Mai nochmal geholt weilmich es nochmal wissen wolllte. Bin damit auch nochmal sehr schön die Route des Grandes Alpes gefahren aber als ich Zuhause war wusste ich das es vorbei ist. Vielleicht kennt ihr das ja. Ich habe aber immer wieder auf der Michelin-Karte die Schotterstrecken in diesem Gebiet gesehen und die würde ich eben auch gerne mal fahren. Der Plan lautet also: Ab auf den Hänger und kommendes Jahr die LGKS o.ä. fahren.

Schaun mer mal

Leider kann ich das Bike noch nicht holen da der Mechaniker krank geworden und die Kiste immer noch beim runterbremsen ausgeht. Habt Ihr da nochmal eine Idee zu? Passiert immer wenn man mit dem Gang drin z.B. vor der Mapel ausrollt. Wenn sie im Leerlauf ist dann rollt sie normal aus? Ideen?

Grüße

Wolle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 02 Okt 2014 10:35 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Herzlich willkommen auch von mir.

Trennt die Kupplung richtig?
Seitenständerschalter defekt?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 02 Okt 2014 11:34 #9

  • Wolle
  • Wolles Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Kupplung trennt sehr gut, Seitenständerschalter habe ich geprüft, funktioniert im Stand normal. Reagiert der in Fahrt ggfls. anders? Der Händler meint es wäre was mit dem Vergaser, Schwimmerkammer sei nicht ganz voll und deswegen würde der der Motor ausgehen ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen zur ALP 4.0 02 Okt 2014 20:45 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Schwimmerkammerstand kann die Ursache sein, erklärt aber nicht mit und ohne Gang.
Seitenständerschalter kann bei Motorvibrationen ein gestörtes Verhalten an den Tag legen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung