Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Radsatz der Alp für die Motard 4.0

Radsatz der Alp für die Motard 4.0 18 Mai 2014 22:55 #1

  • Cklippel
  • Cklippels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mir eine M 4 aus 2003 (Vorserie) zugelegt. Des weiteren hole ich die Woche einen gebrauchten Radsatz der Alp 4.0 aus 2004. Einer der Forumsteilnehmer hat die Kombination beim TÜV eintragen lassen. Wäre es möglich, mir eine Kopie der Unterlagen zukommen zu lassen? Meine Nachfrage beim TÜV in Würzburg hat nur ratlose Gesichter hinterlassen wegen Abgasmessung, anderer Höchstgeschwindigkeit etc.

Danke im Voraus
Christian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Radsatz der Alp für die Motard 4.0 07 Aug 2014 23:33 #2

  • Cklippel
  • Cklippels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

heute habe ich den Umbau eintragen lassen. Fällig waren der Radsatz einer Alp 4.0 , mit deren Übersetzung, der Bremssattel vorne samt Adapter, eine hintere Schwinge mit Bremssattel und allerlei Kleinteile. Nicht zu vergessen ein anderer Tacho von Koso, der einstellbar ist, was den Radumfang angeht. Gegönnt habe ich ihr eine Lackierung in Gelbgrau RAL 7034 und mattschwarze Gabel samt Schwinge. Geblieben ist die Höhe, die erheblich über der ALP 4.0 liegt. das hat den Tüv nicht gestört.

Grüße aus Würzburg
Christian
Letzte Änderung: 07 Aug 2014 23:34 von Cklippel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Radsatz der Alp für die Motard 4.0 08 Aug 2014 07:00 #3

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Herzlichen Glückwunsch zur Eintragung, das ist ja auch immer ein bisschen Prüferabhängig, was die so wollen ...

Stell doch mal ein Foto ein, die Farbkombi würde ich gerne mal sehen, bisher gabe es hier nur rote oder weisse oder blaue ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Radsatz der Alp für die Motard 4.0 10 Aug 2014 22:49 #4

  • Cklippel
  • Cklippels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Da sind ein paar Pics. Einige Umlackierungen fehlen noch auf dem Bild. Jedenfalls gibt es viele neugierige Blicke, was das denn für ein Bike sein soll...

Grüße!
Christian


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Radsatz der Alp für die Motard 4.0 11 Aug 2014 06:54 #5

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:dau: :dau: :dau:

sieht super aus und ist sicherlich ein Blickfänger !!

(für mich schaut's aber eher wie grün statt gelb aus)

:dau: :dau: :dau:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Radsatz der Alp für die Motard 4.0 11 Aug 2014 15:09 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:cool: Mir gefällt sie, haste gut gemacht. :dau:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Radsatz der Alp für die Motard 4.0 11 Aug 2014 19:23 #7

  • martn130289
  • martn130289s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • V-Strom 650
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 2
:dau: ich find es ebenfalls super, da hat sich die Arbeit gelohnt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung