Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Anschaffung Alp 4.0

Anschaffung Alp 4.0 10 Feb 2014 23:53 #1

  • Motowanderer
  • Motowanderers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo Jung und Mädels....

ich bin derzeit am Überlegen mir eine Alp 4.0 anzuschaffen. Ich möchte damit flott in der Stadt, sowie auch mal einen Abstecher ins Gelände unternehmen.

Wer kann mir ein bisschen was zu dem Bike erzählen. Für die 200er habe ich hier im Forum recht nette Vorschläge für Umbauten gesehen, wie weit lässt sich die 4.0 reduzieren?

Ist sie denn wesentlich unhandlicher als die 200er?

besten Dank schon mal für die Antworten...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anschaffung Alp 4.0 11 Feb 2014 00:25 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6583
  • Dank erhalten: 939
Motowanderer schrieb:
...
ich bin derzeit am Überlegen mir eine Alp 4.0 anzuschaffen. Ich möchte damit flott in der Stadt, sowie auch mal einen Abstecher ins Gelände unternehmen...

:sonne: Guter Gedanke. Für das, was du vorhast, das richtige Moped.

:brumm: Die 200er ist handlicher, wiegt ja auch gut 30 :pound: weniger. Wenn es richtig knifflig wird, ist die kleine im Vorteil, wenn der Straßenanteil höher und es schneller wird, punktet die große Alp.

:book: Hast du gelesen, was Steven mit seiner Alp 4.0 so alles gemacht hat? :guck: Steven stellt vor
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 00:25 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anschaffung Alp 4.0 11 Feb 2014 08:54 #3

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Mir fehlt der Vergleich zur 200er, daher kann ich zum Handlingsunterschied nichts sagen. Grob kann man denke ich sagen, je intensiver und selektiver der Geländeeinsatz, desto mehr geht die Empfehlung Richtung 200er.

Wir - meine Frau und ich - haben uns für die 4.0 entschieden, weil der Onroad-Anteil überwiegen wird und die Alp 4.0 offroad ohnehin mehr kann, als wir fahrtechnisch drauf haben. Sind halt Enduro-Späteinsteiger mit sehr geringen Trainingsmöglichkeiten. Für uns ist die Alp eher ein Urlaubsmopped für abgelegenere Ecken in Italien, Spanien oder Frankreich, wo man auf Nebenstrecken sowohl Asphalt als auch Schotter/Waldwege, Pfade vorfindet. Also das "klassische" Mopedwandern.

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anschaffung Alp 4.0 11 Feb 2014 13:59 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3376
  • Dank erhalten: 364
Hallo Motowanderer, die 4.0 ist für deine (kurze) Beschreibung wohl das bessere Moped.

Wenn du reduzieren willst, dann fang mal mit den Dingen an, die du nicht brauchst... Soziusrasten, Haltegriffe, Kettenschutz , zweiten Spiegel z.B.
Ein Sportheck, hoher Kotflügel und Lampenverkleidung aus dem Zubehör verändern den Charakter deutlich - wenn du das willst

Ansonsten hier ein bisschen rumstöbern und kreativ sein...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anschaffung Alp 4.0 11 Feb 2014 18:47 #5

  • Steven
  • Stevens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
admin schrieb:
:book: Hast du gelesen, was Steven mit seiner Alp 4.0 so alles gemacht hat? :guck: Steven stellt vor

Merke gerade, dass ich die Bilder und die Beschreibung mal wieder aktualisieren müsste.

Mittlelweile ist nämlich noch montiert:

- Gepäckträger aus den Originalzubehör
- Gepäckbrückenerweiterung von Touratech
- Motorschutz von Herbert Schafor
- Sportheck Devil von Ractetech (altes hat die LGKS nicht überlebt).

Bei unseren Beta-Treffen 2013 mit LGKS-Tour konnte ich mit meiner Alp 4.0 eigentlich überall mithalten. Die 200er konnten natürlich abseits der Wege ein bisschen mehr rumspielen und sich rumtoben :up|:

War mit Beta auch schon mit Enduros in den Vogesen unterwegs.

Die 4.0 kann viel mehr als man denkt. Die Begrenzung setzt nur der Fahrer!

"Alp" steht ja für "all purpose". Diese Namen macht Sie halt alle Ehre.

Bin mit ihr auch schon 800 km Straße ins Piemont/ Susatal zum Endurowandern gefahren. Gepäckrolle drauf, Rucksack umgeschnallt und los ging :) (Mit Zelt und Schalfsack versteht sich.)

Alp fahren ist Motorrad fahren pur! Vorallem Passstraßen machen richtig Gaudi.

Gruß

Steven
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 18:51 von Steven.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dottore

Anschaffung Alp 4.0 01 Mär 2014 17:41 #6

  • Dottore
  • Dottores Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 / Turmix 7.0
  • Beiträge: 5
Steven schrieb:


Die 4.0 kann viel mehr als man denkt. Die Begrenzung setzt nur der Fahrer!

"Alp" steht ja für "all purpose". Diese Namen macht Sie halt alle Ehre.

Alp fahren ist Motorrad fahren pur! Vorallem Passstraßen machen richtig Laune.


.....dem kann ich voll und ganz zustimmen. :dau: ...ende April gehts wieder zusammen mit Sportenduros in die Toscana. :herz: :00-0:
....Alp 4.0 ...what else. ;-)
Letzte Änderung: 01 Mär 2014 17:42 von Dottore.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung