BudeII schrieb:
Didis Alp4.0 schrieb:
Es ist eine Sonderedition Alp 4.0 Motard im Supermoto-Style. Modell 2004, EZ erfolgte erst 2011, mit wenig KM, und 17" Rädern.
Ein wirklich schickes Moped hast du dir da angeschafft, blaue sind sehr selten und dann noch als Motard mit Speichenfelgen
Glaube aber nicht das das eine 2004er ist, es gab 2008 ja einen Modellwechsel und die Sitzbank und der Tank stammen von der.
Bis 2009 steht die Jahreszahl als 10te Stelle in der Fahrgestellnummer, danach geht es mit Buchstaben weiter, also A = 2010, B=2011 und so weiter.
Könnte mir auch gut vorstellen das du hier dafür einen Liebhaber finden könntest.
Gruß
Werner
Danke für die Rückmeldung, das ist jetzt wirklich interessant. Ich war überzeugt, das es sich um älteres Modell handelt, allein durch die zugehörigen Unterlagen die ich dazu erhalten habe, aber du hast Recht. Mit dem "A" in der FIN ist es Baujahr 2010. Habe jetzt mal genauer geforscht:
Um das Jahr 2010 herum gab es bei Beta eine Phase, in der die Motard-Modelle optisch etwas "heller" gestaltet wurden. Während spätere M4-Modelle fast nur noch mit tiefschwarzen Felgen ausgeliefert wurden, gab es 2010 Chargen, die mit den klassischen, unbeschichteten (silbernen) Aluminium-Felgenringen bestückt waren. Diese sind technisch top, da sie extrem robust sind und nicht abblättern können.
Liebhaber suche ich nicht, bin froh, das Gefährt gefunden zu haben.
Ich möchte damit einfach Enduro fahren, vll. mal bissel Motocross so aus Spaß. Bin ja auch nicht mehr die jüngste und muß auf meine Knochen achten
VG Steffi