Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...

THEMA: Wieviele Alp 4 mit Bj VOR 2008 sind hier vertreten?

Wieviele Alp 4 mit Bj VOR 2008 sind hier vertreten? 26 Mär 2025 21:08 #31

• Choice
  • Choices Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 100
Ich habe auch noch eine MY2004!
Möglicherweise gebe ich sie ab.
Falls wer ernsthaft Interesse zeigt.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wieviele Alp 4 mit Bj VOR 2008 sind hier vertreten? 26 Mär 2025 22:19 #32

• madivi
  • madivis Avatar
  • Aufsteiger
  • ALPinist
  • Dank erhalten: 4
Hallo Martello
Schweizer Grenze im Landkreis Lörrach
Interessant: Gibt's bei dir (legal) fahrbare Enduro-/Trailstrecken?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wieviele Alp 4 mit Bj VOR 2008 sind hier vertreten? 28 Mär 2025 13:13 #33

• Martello
  • Martellos Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 2
Also hier in Deutschland nicht wirklich, aber nicht weit weg in Frankreich mehrere TET Strecken.

Frankreich ist da deutlich toleranter wie Deutschland.

Gruß Martin
Der Weg ist steinig und weit

Wieviele Alp 4 mit Bj VOR 2008 sind hier vertreten? 30 Mär 2025 16:05 #34

• arrowtommi
  • arrowtommis Avatar
  • Einsteiger
Ich habe eune von 01/2006 :dau:

Gruß in die Welt

Wieviele Alp 4 mit Bj VOR 2008 sind hier vertreten? 01 Apr 2025 08:47 #35

• UbuRoy
  • UbuRoys Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 7
Der Kupplungsgriff ist gegen einen ZAP ersetzt.
Hat zu erheblicher Verbesserung beigetragen.

Der Griff ist weit besser für kleinere Händer erreichbar und auch besser einstellbar.
Die Probefahrt steht noch aus und auch ob die Kupplung korrekt trennt, aber die Feineinstellung dürfte es nicht mehr schwergängiger machen.
Und ja, den 1cm Abstand der Kupplungsarmatur/Spiegel zum Handgriff habe ich auf Null cm verkürzt. Hat auch noch ein wenig geholfen.
Die Details summierten sich, so das am Ende das Problem gelöst war.

Den Bremshebel habe ich leider nicht einbauen können, denn der paßt zwar, steht aber einigermaßen, aber steht VIEL zu weit vorn. Der Nupsi der auf den Balg der Bremspumpe drücken soll steht komplett schief und ist immer kurz vorm herausfallen, da an dem Zap Hebel der Winkel des Hebelanschlags nicht stimmt. Dort müßte ich massiv rumfeilen damit es eventuell paßt...
Anhang:
Letzte Änderung: 01 Apr 2025 08:49 von UbuRoy.
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Wieviele Alp 4 mit Bj VOR 2008 sind hier vertreten? 01 Apr 2025 10:48 #36

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1055
:acht: :denk: Wir entfernen uns immer mehr von der Themenüberschrift. Macht doch lieber neue Themen auf, sonst wird hier nichts gefunden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: UbuRoy

Wieviele Alp 4 mit Bj VOR 2008 sind hier vertreten? 01 Apr 2025 14:33 #37

• UbuRoy
  • UbuRoys Avatar
  • Durchstarter
Naja, bis jetzt haben sich erst 4 Leute oder so gemeldet die ein Mopped von vor 2008 fahren. :-)

Ich glaube nicht, das es noch viel mehr werden.

Aber hast schon recht. Ich bin mal still an dieser Stelle.

Wieviele Alp 4 mit Bj VOR 2008 sind hier vertreten? 01 Apr 2025 19:16 #38

• arbalo
  • arbalos Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 12
Was ist denn das Besondere zwischen vor und nach 2008 -frag-
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.

Wieviele Alp 4 mit Bj VOR 2008 sind hier vertreten? 01 Apr 2025 20:16 #39

• BonsaiDriver
  • BonsaiDrivers Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 6
Moin,

Besonders ist wohl das falsche Wort

Ab 2008 hat die Alp einen U-Kat und ein Sekundär Luftsystem um die Abgasnorm Euro 3 zu erfüllen
Es gab neben einigen technischen Änderungen z.B. noch einen neuen Scheinwerfer und ein LED Rücklicht

siehe hier:
www.zweirad-gri...ta-alp_4.0_2008.html

Wieviele Alp 4 mit Bj VOR 2008 sind hier vertreten? 01 Apr 2025 23:24 #40

• UbuRoy
  • UbuRoys Avatar
  • Durchstarter
Irgendwo mußte ich eine zeitliche Grenze ziehen und bis 2008 dürfte alles weitgehend elektronikfrei geblieben sein.
Und da alle meine Fahrzeuge ansonsten mindestens 35 - 70 Jahre alt sind, sind die es auch alle. Also frei von belastendem Gewicht und kontraproduktiven Helferlein und weitgehend auch von anderem Blödsinn wie AGR u.ä.

Und damals kannte Beta kein Mensch hier außer einigen Spezies und darum dürfte diese Maschinen hier recht selten vertreten sein. Mir ist vorher nie zuvor eine Beta begegnet und ich rede von 2023 ;-)

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen