Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 09 Nov 2023 09:45 #51

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 26
Ich bin mal gespannt, was letztlich als Gewicht im Fahrzeugschein stehen wird.
Ich rechne mal mit 157 kg.

Das ist dann schon ziemlich dicht an einer KTM 390 Adventure, die in etwa das selbe Layout hat.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 09 Nov 2023 10:37 #52

  • frank
  • franks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 6
Die alte Alp war ja auch wirklich nicht schön und hat uns jedoch gefallen , Sie war halt praktisch und günstig für unsere Zwecke .Wenn wir ein Wandermuli mit der Leistung eines Rennpferds suchen das altbacken und modern aussieht werden wir lange suchen . Ich finde die Neue , für das was Sie ersetzen soll , sehr gelungen . :knips: Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumburak

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 09 Nov 2023 14:00 #53

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6601
  • Dank erhalten: 948
:herz: Unser Mitglied Bubu hat im Nachbarthema von der EICMA 2023 diverse Fotos angeboten.


:kam: Die von den neuen Alps habe ich in der Vorstellung hier auf BetaBikes.de eingefügt: Alp 4.0 - Alp X
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lümmel

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 09 Nov 2023 14:12 #54

  • AdvQ
  • AdvQs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
die Gepäcklösung ist ziemlich eigenartig. Sind das 3 Rücksäcke? ... die man etwas zu weit hinten und weit vom Motorrad entfernt befestigt hat?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 09 Nov 2023 15:36 #55

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 10
Hatte denn wohl Jemand schon das Intervall herausgefunden/genannt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 09 Nov 2023 20:51 #56

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 10
Nabenst!

Habe sie heute erst entdeckt. Nachdem ich mich von Beta abwandte, um eine Zeit lang BMW XCountry zu fahren, die aber wieder veräußerte, weinte ein Auge der 4.0 nach. Aber die Preise waren für die Technik und die Bastelei mittlerweile lächerlich. Und jetzt das…

Was soll ich sagen. Schätze ab 12.2024 bin ich wieder Beta Fahrer.

Grüße vom
Valdez
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 09 Nov 2023 22:27 #57

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 25
Valdez schrieb:
...BMW XCountry...
...Beta Fahrer....
Hallo Valdez,
was sind denn so die Unterschiede zwischen den beiden.
Alp 4.0 2019 habe ich ja, habe aber auch an der BMW Interesse, ich finde die ja von den Daten auch sehr interessant.
53PS und 160kg.
Vermutlich ist die eher für die Straße, die Xchallenge ist zu hoch für mich.
Gruß
Thomas
Letzte Änderung: 09 Nov 2023 22:27 von Luse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 09 Nov 2023 23:15 #58

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 94
Luse schrieb:
Ich hätte mir eher so eine Alp 4.0 gewünscht, die 10 PS mehr hat als die alte und 30kg leichter ist.

Gibts doch, heißt XR650R
Paar mehr MehrPS, paar weniger WenigerKG halt - who cares :knips:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Luse

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 10 Nov 2023 08:55 #59

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 10
Luse schrieb:
...
was sind denn so die Unterschiede zwischen den beiden.
...Vermutlich ist die eher für die Straße, die Xchallenge ist zu hoch für mich...

Ich hoffe man verzeiht uns den Exkurs:

Die XCountry ist wesentlich straßen- und tourentauglicher. Es gibt zu ihr mWn. keine Alternative in Sachen Gewicht zu Leistung, Federweg, Fahrwerk, Bestimmung. Ein tolles Moped. War immer ein Traum von mir.
Die XCountry läuft halt wesentlich geschmeidiger im Vergleich zur alten 4.0. Bremsen, Kupplung, Vortrieb, Fahrwerk sind leichter und besser. Und der Hintern sitzt nicht auf einer Bahnschiene. Verbrauch waren 3,3 Liter.

Ich habe sie verkauft, weil BMW aufhörte Ersatzteile für sie zu produzieren. Die meisten Sachen bekommst du natürlich noch, weil sie in der GS weiter verwendet werden, aber es gibt Teile (zB. Haltebuchsen für die Achse), da habe ich einem Forumiten aus Portugal die letzten verfügbaren aus einem deutschen BMW Lager zugesandt. Gibt es nicht mehr! Sind die DInger defekt, musst du sie für teuer Geld individuell produzieren lassen.
Ich will ein Moped fahren, nicht an ihr basteln.

Da Mopeds kein raumfüllendes Hobby von mir sind und die Vorliebe immer ein großer Faktor ist, schlägt mein Herz Purzelbäume seit gestern. :-) Die Alp X muss her.

Grüße
Valdez
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Luse

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 10 Nov 2023 13:00 #60

  • BM
  • BMs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo miteinander,
ich erhoffte mir von der neuen 4.0 auch ein etwas leichteres Motorrad mit besseren Komponenten.
So etwas wie schon angesprochen wurde: ein Zontes Motor im Fahrwerk des XTrainers …
Da ich mit WoMo/Moped unterwegs bin hatte ich mich zuerst für die Alp 200 interessiert, zu wenig Leistung.
Momentan hab ich eine XT300, Leistung gut aber Altagstauglichkeit schlecht.
Dann wart ich mal auf eine Alp 4.0 pro Edition … oder man müsste viele Teile/Fahrwerk ersetzen …
Gruß Bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung