Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ersatzteile für ältere Alp 200

Ersatzteile für ältere Alp 200 24 Feb 2021 18:01 #1

  • oldman
  • oldmans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo
momentan versuche ich eine ältere Alp 200 für meine Frau fit zu machen.
Ich brauche auf jeden Fall mal einen Luftfilter und eine Schlauch der vom Luftfilterkasten nach vorne führt AIS ???. Es sollte eine 2008er sein, hat auf jeden Fall schon die eckige Frontmaske. Leider finde ich im Raum Düsseldorf keinen Händler mehr, Fennek Bikes gibts ja nicht mehr.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip wo ich die Teile bekommen kann. Gibt es eigentlich ein Werkstatthandbuch für die Kleine ?
viele Dank schonmal, Klaus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile für ältere Alp 200 24 Feb 2021 18:09 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Auf der Betaseite gibt es eine Deutschlandkarte mit 180 Händlern als Pins und mit Adresse:

www.betamotor.c...pcf-ragione_sociale=

Linksrheinisch Stefan's Enduroshop in Jülich, rechtsrheinisch tom Kölbach in Heiligenhaus...

Klaus Mackroth in Langenfeld ist Trialspezi, kann aber natürlich auch ALP-Teile bestellen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile für ältere Alp 200 24 Feb 2021 18:26 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Für die alte Alp 200 (< 2008) gibt es hier im Servicebereich das Werkstatthandbuch. Der Motor ist ja der gleiche, die anderen Sachen passen halt eher nicht so.

Unter betamotor.com "My Beta" gibt es das Benutzerhandbuch auch für die älteren Modelle ab 2008, da stehen die allgemeinen Servidedaten, Schaltplan etc. drin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile für ältere Alp 200 24 Feb 2021 19:48 #4

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

es wurde erst vor ein paar tagen eine luftfilteralternative von Airflow
hier wo im forum verlinkt .
dieser kommt ohne den gesammten käfig und ist deswegen ein wenig günstiger .

die gummiteile werden im alter alle Porös !
schau dir auch den dicken gerippent vom luftfilter zum vergaser genau an
wenn man diesen quetscht sieht man meistens schon die Risse.

habe bei unseren beiden Alps letzten herbst auch einmal nen rundumschlag diesbezüglich gemacht .
hielt sich preislich im rahmen :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile für ältere Alp 200 25 Feb 2021 08:41 #5

  • oldman
  • oldmans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Danke schonmal an euch,
die Homepage von Beta funktioniert bei mir leider nicht, daher die Frage hier. Ich habe gestern mal die beiden nächsten angemailt mal sehen was die sagen und wie lange es dauert bis die die Teile haben.
euch einen schönen Tag !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile für ältere Alp 200 25 Feb 2021 09:27 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Funktioniert bei Dir die gesamte Beta-HP (www.betamotor.com) nicht oder "nur" die Händlersuche (www.betamotor.com/de/haendlersuche/)? Bei letzterer gibt es ein Sicherheits-Thema, die Seite ist zwar auch https, aber offenbar mit via http übertragenen eingebetteten Inhalten (sollte Betas IT fixen!) und da meckert der Browser, abhängig von Typ und Sicherheitseinstellungen, mehr oder weniger stark.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzteile für ältere Alp 200 25 Feb 2021 14:52 #7

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
oldman schrieb:
die Homepage von Beta funktioniert bei mir leider nicht

Wo ist da das Problem?

Kann dir auf jeden Fall Stefan empfehlen, bringe meine Alp 200 schon länger da hin und hat bisher immer alles bestens geklappt. Er hat ja selber auch knappe 10 200er für sein Endurotraining in Bilstain.

Die Lieferzeit ist davon abhängig wann der Händler bestellt, d.h. wenn er Versandkosten sparen will wartet er bis ein paar mehr Bestellungen zusammen hat. Beta versendet eingehende Bestellungen ja täglich und wenn es pressiert ist gegen einen Aufpreis das Teil am Tag nach der Bestellung beim Händler.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung