Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was kommt nach der Alp

Was kommt nach der Alp 12 Jul 2013 15:39 #1

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ich fahre meine Alp jetzt über 5Jahre, eigentlich wird es Zeit für etwas Neues bzw. Anderes.
Natürlich wissen wir alle, an der Spitze werden die Alternativen selten. Vor allen Dingen wenn man der Marke Treu bleiben will. ( Nur wegen dem Forum )

Also was tun, gibt es irgendwelche Vorschläge.

Einsatzgebiet sind hauptsächlich Enduro- bzw. Trailwandern. Was für mich heißt langsam, aber dafür nicht so schwer.
Da ich das fahren aber ehwahrscheinlich, nicht mehr richtig lernen werde, möchte ich unbedingt bei einer niedrigen Sitzhöhe bleiben, ein klein wenig mehr Komfort auf den Verbindungsetappen wäre nicht schlecht, meht Leistung vielleicht aber eher unwichtig und natürlich leicht.
So wenn ich jetzt noch wartungarm ins Spiel bringe, werden die meisten Antworten wahrscheinlich lauten: behalte die Alp.

Aber vielleicht hat jemand einen andere Idee.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kommt nach der Alp 12 Jul 2013 16:54 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Es gibt (noch) keine Alternative :cool:
Höchstens nen Beta-Trialer mit Long Range Kit, aber wie Wartungsarm der dann ist...?
Lass uns doch zum BetaBikes-Geburtstag am 26.10. in Großheubach mal einen ausprobieren.

Behalte deine oder kauf dir einfach ne neue Alp. Dann haben wir die nächsten 10 Jahre viel Spaß... :dau:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 12 Jul 2013 16:55 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kommt nach der Alp 12 Jul 2013 17:02 #3

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Ganz klar 300 RR :dau:
Ja,ich weis was du jetzt denkst,aber dem ist nicht so.
Mit der passenden Einstellung krabbelt dieses leichte Möppchen ohne viel Drehzahl überall hoch(sehr drehmomentstark und ploppt kaum aus).
Die Sitzhöhe ist relativ niedrig und an Wartungsarbeiten steht eigentlich nur mal Ölwechsel ohne Filter(Kinderspiel)an und alle ca.100 Stunden mal einen neuen Kolben rein stopfen,fertig.
Wenn du Langeweile hast,ich bin das ganze Wochenende in Bilstain,da könntest du das mal ausprobieren :up|:
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kommt nach der Alp 13 Jul 2013 10:10 #4

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
alp schrieb:
...., gibt es irgendwelche Vorschläge.
Einsatzgebiet sind hauptsächlich Enduro- bzw. Trailwandern. Was für mich heißt langsam, aber dafür nicht so schwer.
Da ich das fahren aber ehwahrscheinlich, nicht mehr richtig lernen werde, möchte ich unbedingt bei einer niedrigen Sitzhöhe bleiben, ein klein wenig mehr Komfort auf den Verbindungsetappen wäre nicht schlecht, meht Leistung vielleicht aber eher unwichtig und natürlich leicht.
So wenn ich jetzt noch wartungarm ins Spiel bringe, werden die meisten Antworten wahrscheinlich lauten:
ELEKTRO-TRIAL


quelle: www.eco-way.ch EICMA Mailand 2-Rad-Zukunf
Elektro-Wettbewerbs-Trial von Beta

Sobald es die mit einem Long-Range-Kit gibt, hat die ALP 200 bei mir verloren.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 13 Jul 2013 10:16 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: alp

Was kommt nach der Alp 13 Jul 2013 11:00 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
trebeta schrieb:
...Sobald es die mit einem Long-Range-Kit gibt, hat die ALP 200 bei mir verloren....

Der Ausstieg aus dem Alp 200-Club will dreimal überlegt sein. :sir: Da müssen wir drüber reden.

:taler: Du weißt, was der Stromer kostet?...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kommt nach der Alp 13 Jul 2013 14:14 #6

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Der Ausstieg aus dem Alp 200-Club will dreimal überlegt sein.
.. Da müssen wir drüber reden.

Keine Sorge Admin,

bis die Batterie einen Ritt in einer Long-Range-Area durchhält, belieben wir noch - gut und gern -
5 - 6 Jahre im ALP-Club zusammen. :herz:
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 13 Jul 2013 14:17 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kommt nach der Alp 13 Jul 2013 15:03 #7

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
Also der Stromer sieht ja wirklich schick aus ;)

Aus dem ALP Club kann man nicht aussteigen. --)

NAch der ALP kommt die ALP 2014 ;)
Falls es alles bei der guten alten Technick bleiben sollte.
Musst du deine ALP vllt. umbauen ?? Hat den jemand schonmal den 300 rr Motor in die alp gepackt?? :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kommt nach der Alp 13 Jul 2013 15:39 #8

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Pulvertoastmann schrieb:
Aus dem ALP Club kann man nicht aussteigen. --) RICHTIG :dau:
NAch der ALP kommt die ALP 2014 ;) Falls es alles bei der guten alten Technick bleiben sollte.
Musst du deine ALP vllt. umbauen ??
Na gut, die nächsten 5 Jahre könnte ich auch mit meiner Studie ALP 300 leben, s. u. Foto!
Hat den jemand schonmal den 300 rr Motor in die alp gepackt?? :up|:
Das ist eine 240 - 300ter Wandertrial, nix rr, da sind Trialreifen drauf :zang:

trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 13 Jul 2013 15:48 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kommt nach der Alp 14 Jul 2013 12:19 #9

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
E-Trail oder ähnliches wäre natürlich klasse, sehe ich aber nicht in absehbarer Zukunft. Wie bereits geschrieben, zu teuer und zu kleine Reichweite. (}
Falls es ein 2-Tackter werden sollte, hatte ich eigentlich an die X-Ride gedacht. Aber ich weiß nicht wie straßentauglich die ist, geringer Leistungseintrag und kann so ein 2-Takter zur Not auch mal 40km Straße, außerdem Ausstieg aus dem Beta-Forum. Ist es das wert.
Beta-Trail ( z.B. 250 4-Takt ) gibt es schon relativ preiswert gebraucht, Long-Range-Kit ist nicht zu teuer und Leistung dürfte reichlich vorhanden sein.
Stellt sich aber wieder die Frage mit der Straßentauglichkeit, Wartung usw.
Ich glaube es gibt eigentlich keine größere Auswahl, jedenfalls bei den neuern Modellen, wie sieht es den bei den älteren Sachen aus, vielleicht ein Trailer aus den 80er oder 90er Jahren. Die Ur-Alp wäre vielleicht was, war aber auch ein 2-Takter.
Naja evtl. kann ich im Oktober mal ein paar probefahren. :f?:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was kommt nach der Alp 18 Jul 2013 17:07 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Pulvertoastmann schrieb:
..Aus dem ALP Club kann man nicht aussteigen. --)

Da muss ich mich doch kurz aus dem Urlaub mal einklinken.
Pulvertoastman hat Recht, Ausstieg geht nicht!

:Kerze: Ich schlage vor, ihr kommt alle zum BetaBikes-Geburtstag am 26.10. nach Großheubach. (Anmeldungen demnächst hier auf der Webseite) Dort werdet ihr mit Thomas Schroth über den Umbau eines Beta-Trialers diskutieren können. Er hat das schon ein paar mal gemacht. Läuft auch auf der Straße gut, wenn man nicht vorhat, stundenlang Vollgas zu fahren.:speed: :stop:

Bei der Vorstellung der 2014er RR-Modelle in Italien wurden übrigens die Profis auch zu einer Alp 200-Wanderung eingeladen. Die die Einladung angenommen hatten, waren äußerst angetan, von dem, was man mit der Alp so alles anstellen kann.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung