Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lampenmaske Beta Alp 200 2016

Lampenmaske Beta Alp 200 2016 21 Jul 2017 10:12 #1

  • Lupus 1963
  • Lupus 1963s Avatar
Liebe Mitglieder,
ich habe eine Beta Alp 200, EZ 12 / 2016, in rot erworben. Nächste Woche bekomme ich sie. Die Originallampenmaske finde ich viel zu groß. In das Motorrad der Projektarbeit "Alp 200 TT" wurde eine wunderschöne kleine Lampenmaske (vgl.dort S.2) verbaut. Leider fehlen Angaben zum Hersteller oder zu Bezugsquellen. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Viele Grüße und vielen Dank
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 10:14 von Lupus 1963. Begründung: Tippfehler
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Beta Alp 200 2016 21 Jul 2017 11:59 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Die Teile zum Projektumbau können über unseren admin bezogen werden, inkl. aller erforderlicher Halterungen, Schraubenmaterial und Anbauanleitung.

Einfach kurzes Mail oder Forums-PN senden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Beta Alp 200 2016 08 Aug 2017 18:44 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Lupus 1963 schrieb:
...Leider fehlen Angaben zum Hersteller oder zu Bezugsquellen. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen...


((- Vielleicht ist der Hinweis auf BetaBikes.de als Entwickler vieler Teile aus dem Alp 200 TT-Projekt doch etwas zu schüchtern angebracht...


:book: Lupus 1963 habe ich unsere Teileliste zum Projekt geschickt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Beta Alp 200 2016 26 Dez 2020 15:23 #4

  • Nico1412
  • Nico1412s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Guten Tag zusammen :)
Wir sind neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer einer neuen Beta ALP 200. Meine Freundin steigt damit gerade in den Endurosport ein und wir möchte sie auch im Wohnmobil mitnehmen.
Zwecks Umbau hätte ich ein paar Fragen - zum Einen, wo und wie man die Lampenmaske erstehen kann und zum Anderen, welche Zubehörfußrasten mit ordentlich Grip bei der Alp passen. Gegebenenfalls wäre auch die Zurückverlegung der Fußrasten interessant, um unwegbare Passagen etwas leichter zu machen.

Liebe Grüße
Nico :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Beta Alp 200 2016 26 Dez 2020 15:43 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Hi Nico,

erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zur kleinen Alp! Ist ja zum Mitnehmen am Wohnmobil gut geeignet, auch darüber gibt es einiges hier zu lesen.

Individuelles Alp-Zubehör wie Lampenmasken und zurück verlegte Fuß rasten gibt es hier beim Admin, schick ihm eine PN mit deiner Mailadresse und du kriegst die Liste. Er hat das alles etwas versteckt auf der Hauptseite zu findenden Projektbeschreibung ausführlich beschrieben und die Sachen passen zu 100%.

Als Fußrasten nutze ich wie viele andere 200er Fahrer die S3 Hardrock, da stehst du bombenfest drauf!

Was man sonst noch so alles machen kann hab ich hier mal aufgeschrieben.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Beta Alp 200 2016 26 Dez 2020 15:49 #6

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wegen Lampenmaske und Zurücklegung schick dem admin mal ne Mail: info [ÄT] betabikes.de

Zu den Fußrasten gab es vor einiger Zeit einen oder mehrere Threads, schau mal ob Google was findet. Ich hab mit den Originalen bislang allerdings keine Probleme.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Beta Alp 200 2016 19 Aug 2021 18:11 #7

  • Zöllner
  • Zöllners Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
zum Thema Lampenmaske interessiert mich mal, wie Ihr das Problem mit dem fusseligen Zündschloß gemacht habt? Mit Handschuhe den Schlüssel einstecken und umdrehen ist ja fast unmöglich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Beta Alp 200 2016 19 Aug 2021 18:19 #8

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Hab' wie oben beschrieben die Lampe incl. Verkleidung vom Admin verbaut, da kommt man bestens an das Schloss ran. Sieht auch besser aus und spart sicher ein Kilo an Gewicht.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lampenmaske Beta Alp 200 2016 19 Aug 2021 18:24 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Was ist an denn an dem Zündschloss "fusselig"?

Mit der adminschen Lampenmaske kommt man da prima dran, erheblich besser als serienmäßig.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 19 Aug 2021 18:25 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung