Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Mitglied im Forum ;-)

Neues Mitglied im Forum ;-) 29 Aug 2016 12:19 #1

  • Bernd der Memminger
  • Bernd der Memmingers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,
möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Bernd und komme aus dem Allgäu. Meine Freundin und Ich spielen mit dem Gedanken uns zwei Beta Alp 200 zu kaufen.

Deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Haben uns zwei Alp 200 ausgeliehen und viel Spaß dabei gefunden mit den kleinen über unbefestigte Wege zu fahren ;-)
Nun ist bei uns die Frage aufgetaucht wann sollte man Sie kaufen? Jetzt ? oder besser auf das Modell 2017 warten? kommt eine neue evtl. mit größerem Motor 250 ccm??

Gibt es zum neuen Modell für 2017 schon Infos?

Gebraucht oder Neu ? Was für realistische Preise werden für 2-3 Jahre alter 200 Alp´s Aufgerufen?
Auf welche Schwachstellen sollte man achten??

In unserer Gegend gibt es leider gebraucht so gut wie keine.

Haben uns auch die Yamaha Tricker 250 angesehen und Probe gefahren, vom Motor und der Verarbeitung wäre es eine gute Wahl aber die Ergonomie (Sitz zu niedrig / zum Stehend fahrend der Lenker zu niedrig) und der Preis für 10 Jahre alte gebrauchte??
Und sie sind schwer zu kriegen – wir brauchen wenn dann ja auch zwei!

Gibt es bei uns hier im Allgäu nähe Memmingen evtl. einen / eine Alp 200 Fahrer/in die uns mit Tipps und Tricks zur Seite stehen könnten?

Wäre toll wenn Ihr uns bei der Entscheidung ein wenig Unterstützung geben könntet.
Grüß Bernd + Yvonne
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neues Mitglied im Forum ;-) 29 Aug 2016 16:13 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Willkommen im Forum....

Ob es 2017 überhaupt noch eine Alp geben wird, steht noch nicht fest , wenn bekommt das alte Modell nur ein Euro 4 Update.

Ich würde also jetzt zuschlagen, falls es noch welche gibt , bei Abnahme von zwei Mopeds sollte ein guter Preis oder ein schönes Zubehör Paket realisierbar sein.

Gebrauchte gute Alps kosten meist über 3t , egal ob ein oder drei Jahre alt...

Meine hat mich einjährig mit 500km und viel Zubehör 3700 gekostet. ..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neues Mitglied im Forum ;-) 29 Aug 2016 16:56 #3

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
grias eich

ich selbst komme vom Ammersee
aber es gibt meines wissens 1-2 fahrer aus dem allgäu/Kempten hier im Forum

die frage ist immer was wollt ihr genau machen und vor allem wie ausgeprägt is der mänliche
umbautrieb ^^
neu gibt es sie nur noch handverlesen im herbst,dann ist es denke ich erst mal vorbei mit neufahrzeugen.

andrerseits wie oben bereits erwähnt gibt es wirklich immer mal gute gebrauchte
zu nem vernünftigen kurs wo schon diverse umbauten gemacht wurden . damit is
viel geld gespart im nachhinein. und geschunden sind die meisten eh nicht .
klar gelände wird gefahren und auch mal kratzer kommen aber meistens sind die kisten
eher zum gemütlichen fahren genutzt .

ich fuhr für beide einmal taunus und einmal tiefster schwarzwald .
wenn das angebot stimmt , reists die fahrerei auch nimma raus .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neues Mitglied im Forum ;-) 29 Aug 2016 17:02 #4

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Herzlich willkommen hier,

die Alp200 zählt schon zu den robusteren Moppeds.
Natürlich gibt's schon mal gerechtfertigt Ärger, wenn im Tank von der Produktion Späne zurückblieben oder das Kabel des Seitenständer-Killschalters durchscheuert.
Aber was du dann einmal angepasst oder verbessert hast, ist aus der Welt. Und die Basis Motor, Rahmen Fahrwerk ist irgendwie mit dem AK47 vergleichbar- die Alp fährt auch, wenn sie vorher in einem Matchloch gelegen hat...

Beim Neukauf machst Du am Meisten richtig, wenn Du bei einem Händler kaufst, der nicht die erste Alp verkauft und sie Dir sauber aufgebaut übergibt. Dann hast Du auch mit Garantie keine Probleme!

Wobei ich denke, das o.g. Themen nicht mehr oder weniger als bei Modellen anderer Hersteller auftreten.
Ich selbst fahre neu erworbene Alp200 (3,5 Jahre)und XTrainer (3 Monate) und habe einen kompetenten Händler und eigentlich gar keine Probleme gehabt :herz:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neues Mitglied im Forum ;-) 29 Aug 2016 17:19 #5

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Willkommen im Forum,
Das wichtigste wurde schon geschrieben.

Soweit ich weiß kommt der User Ildefonso aus dem Allgäu, mailt den mal per PN an.

Viel Erfolg bei der Suche ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neues Mitglied im Forum ;-) 29 Aug 2016 18:41 #6

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Auch von mir ein :herz: liches Willkommen im Forum.
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neues Mitglied im Forum ;-) 29 Aug 2016 21:40 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:stopman: Herzlich willkommen Zuhause,

:knips: was aus einem Alp 200-Kauf werden kann, seht ihr, wenn ihr auf BetaBikes.de unterwegs seid. Genau damit hat es bei mir angefangen...


Bernd der Memminger schrieb:
...Gibt es bei uns hier im Allgäu nähe Memmingen evtl. einen / eine Alp 200 Fahrer/in die uns mit Tipps und Tricks zur Seite stehen könnten?...


:map: Auf unserer BetaBiker-Landkarte könntet ihr ein wenig herumstöbern. Den ein oder anderen Alp-Fahrer treibt ihr bestimmt in euer Nähe auf.

--) Habt ihr schon alle Tipps und Tricks auf BetaBikes.de entdeckt?


:brumm: Wenn ihr in diesem Jahr noch zwei Alps neu ergattern könnt, dann tut es. Es wird auch in 2017 Alps geben, sie werden aber leichte Spuren der Euro 4 tragen.

:dau: Gebraucht kann man eine Alp 200 meist mit guten Gewissen kaufen. Die Preise sind recht stabil.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neues Mitglied im Forum ;-) 30 Aug 2016 21:09 #8

  • Bernd der Memminger
  • Bernd der Memmingers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,
vielen dank für den freundlichen Empfang hier im Forum - bin nur noch am Info lesen und sammeln.
Ich melde mich sobald die beiden Beta`s bei uns zuhause sind ;-)
Habe gesehen das ein Alp Fahrer auch aus Memmingen kommt - wäre ja super wenn man sich zum ersten Erfahrungsaustausch mal Treffen könnte
Gruß Bernd + Yvonne
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung