Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 15 Jan 2016 12:13 #41

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:brumm: Es wird sicherlich eine neue Alp geben, das macht die aktuelle aber nicht weniger spaßig.

))) Ich überlege tatsächlich, mir vor der Neuauflage noch eine aus der aktuellen Modellreihe zu sichern. So gut meine Alp jetzt auch ist, ewig wird sie nicht machen können, aber als Ersatzteillieferant könnte sie dann irgendwann doch noch viele Jahre dabei sein.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 15 Jan 2016 12:14 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 15 Jan 2016 14:46 #42

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Nun ja für die Basismotoren gibt es bestimmt noch lange weltweit Ersatzteile. Ein Sechsganggetriebe muß man nur schwächer auslegen wenn zu wenig Platz im Motorgehäuse ist,ist aber für Mich kein Argument da es ähnliche Motoren genauso schwer/leicht Abmessungen mit "haltbaren" Sechsganggetrieben existieren wie z.B. XT 225,Honda CRF 230,usw der Sechste kostet halt etwas mehr ,das würden bestimmt viele Kunden gerne in Kauf nehmen,oder? Ja ich hätte die Honda oder Yamaha gekauft wenn es offizielle Modelle für den deutschen Markt gewesen wären. So bin ich eben bei der Alp gelandet und mit dem gebotenen sehr zufrieden ,aber hier steht was man sich wünschen würde. --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 16 Jan 2016 09:41 #43

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Traildriver schrieb:
...aber hier steht was man sich wünschen würde. --)


))) Stimmt. So viele Wünsche scheint es gar nicht zu geben...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 16 Jan 2016 10:47 #44

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Moin!

Doch, von meiner Seite gäbe es ein paar Sachen. Wie wäre es wenn Beta das Zubehör Programm etwas erweitert?
Zum Beispiel könnte man den Trend erkennen und Dinge wie den mittleren Fußrastenhalter, welcher gerne hier umgebaut wird, direkt anbieten.
Dann könnte man bei einigen Teilen das Material ändern. Distanzhülsen der Achsen gleich aus z.B. Alu, bessere Schrauben, Fußrasten die nicht sofort rosten...
Es würde vielleicht etwas teurer werden aber das dürfte Überschaubar sein und wenn das ein oder andere Ärgernis was durch billige (ich hasse das Wort aber in diese Fall benutze ich es absichtlich) Materialien verursacht wird gleich im Keim erstickt würde mich das Fröhlicher machen. Das wären vielleicht 50-100€ mehr.
Achja, und nehmt eine kleinere Lampe!!!!!!!! )))

Gruß, Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 17 Jan 2016 14:21 #45

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
"Zum Beispiel könnte man den Trend erkennen und Dinge wie den mittleren Fußrastenhalter, welcher gerne hier umgebaut wird, direkt anbieten."

Nein, kann man nicht, da zumindest bei Verwendung als Serienzubehör sowohl die Homologation für die Abmessungen des Fahrzeugs als auch die Bremsprüfung neu gemacht werden müsste. Wenn man es ganz genau nimmt, verfällt mit der Montage und der Zurücksetzung der Bremsenraste eigentlich die ABE. In der Praxis des "end users" interessiert das niemand, aber als Hersteller werden wir an den theoretischen Vorgaben gemessen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 17 Jan 2016 15:01 #46

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Frank ich gebe Dir natürlich Recht das theoretisch die Abe erlischt aber ich denke das es wohl kein Problem sein es entweder mit einem Gutachten mit Brems und Schalthebel als Set zu verkaufen oder wie es ebenfalls gerne gemacht wird mit einem Vermerk das es sich um reines Offroad-Zubehör handelt welches nicht im Bereich der STVO zulässig ist. Somit ist man aus der Haftungsnummer raus.
Ich kann voll und ganz verstehen wenn eine Firma heute sich gegen alles Mögliche absichert Es findet sich immer irgend einer der Klagt und womöglich wegen Pillepalle Recht bekommt. Es macht das Leben für einen toleranten Menschen der auch mal ggf. die Schuld bei sich selber sucht auch nicht einfacher.
Kleiner Tipp noch. Wenn die Soziusrasten und die Handgriffe demontiert sind gilt es dieses Fahrzeug bei einem KFZ Sachverständigen vorzuführen und dieses Fahrzeug als "Einsitzer" eintragen zu lassen. Nicht dran, Grober technischer Mangel. Glaub mir, ich hatte diese Diskussion schon einmal. Du weißt was ich meine oder ? Seite 30 )))

Gruß, Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 18 Jan 2016 10:34 #47

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Stephanrec schrieb:
...Zum Beispiel könnte man den Trend erkennen und Dinge wie den mittleren Fußrastenhalter, welcher gerne hier umgebaut wird, direkt anbieten...


))) Den Trend haben BetaHändler erkannt. Bei ihnen kannst du die Halter, mit denen du die Fußrasten zurück versetzen kannst, kaufen.

:sir: Und auch von mir kannst du diese Halter bekommen.

--) Ist doch eigentlich "direkt" genug, oder?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 18 Jan 2016 16:39 #48

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Danke für das Angebot aber ich habe mir selber welche gemacht.
Der Gedanke war auch mehr der, dass nicht jeder das Glück hat manche Sachen selber zu machen, es aber trotzdem haben will.
ausserdem weiß man ja wie die Menschen so sind. Wenn bei einem Verkaufsgespräch derartige Produkte angeboten werden, ist man in der Regel eher bereit gleich, ich sag mal 200€ mehr zu bezahlen als später irgend jemand zu suche der das evtl.hat.
Ich hab den Halter z.B. auch bei Schroth gesehen, fand aber das es schon ne Hausnummer ist der Preis.
Wie gesagt, bei der Verkaufsverhandlung wäre es wohl eher zugunsten des Händlers gegangen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung