Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Urban Sitzbank mit Tankverkleidung?

Urban Sitzbank mit Tankverkleidung? 27 Okt 2015 13:51 #1

  • schisi
  • schisis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich bin seit 1 Woche Besitzerin einer 2013er Alp 200 und beschäftige mich gerade mit den Veredlungsoptionen :-)

Ich werde sie nur zum leichten Eundurowandern (Frankreich, Spanien) einsetzen und muss nicht auf jedes Gramm achten. Optik ist mir aber wichtig. Mir gefällt die Urban Sitzbank und sie macht auch Platz zur Montage eines kleinen Täschchen am Heck. Ich würde aber gerne die Tankverkleidung drauf lassen. Die Urban hat an dieser Stelle keine Verkleidung... passt das also überhaupt mit Tankverkleidung? Alternativ, kann man die Tankflügel der Urban an die Alp montieren?

Gila
Letzte Änderung: 27 Okt 2015 17:35 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban Sitzbank mit Tankverkleidung? 27 Okt 2015 19:48 #2

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Moin !
Also die Verkleidungen der Urban passen an die Alp. Allerdings sind meine Anfang August bestellten immer noch nicht da.
Beta kann auch keinen Liefertermin nennen.

Gruß, Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban Sitzbank mit Tankverkleidung? 27 Okt 2015 20:32 #3

  • triumph
  • triumphs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR390 ALP200 GG125
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Sehr schick die Urbansitzbank aber ein Folterinstrument!
Wenn du die Möglichkeit hast fahr mal 10 min damit...im sitzen natürlich!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban Sitzbank mit Tankverkleidung? 27 Okt 2015 21:10 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
triumph schrieb:
Sehr schick die Urbansitzbank aber ein Folterinstrument!...im sitzen natürlich!


--) Im Einmannbetrieb nicht wirklich viel anders als die originale Alp-Sitzbank, geht aber schon.
Die Urban-Sitzbank haben sehr viele drauf, ich auch. Wir fahren meistens im Stehen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban Sitzbank mit Tankverkleidung? 27 Okt 2015 23:00 #5

  • schisi
  • schisis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Danke für die Infos!

Wieso Folter? Ich dachte sie wäre weicher? Ok, muss dann nicht unbedingt bequemer sein.
Probesitzen wird schwierig.

Haben die Urban Plastikteile eigentlich die gleiche Farbe? Ist das weiss dieses Perlweiss?

Gila
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban Sitzbank mit Tankverkleidung? 27 Okt 2015 23:22 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Urban-Sitzbank passt nicht mit Alp-Tankverkleidung. Urban-Tankflügel passen dran, sind halt Geschmackssache.

Ohne Verkleidung komm ihr robuster Charakter sogar noch besser raus. Und was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
Mit der Urbansitzbank kommst du schneller an Batterie und Luftfilter. Der Komfort ist zum Endurowandern aus meiner Sicht voll ok.
Einzig die Befestigung am Tank ist nicht gut gelöst. Aber dazu und für einige andere Dinge gibt es ja findige Lösungen.

Viel Spaß mit der Alp.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban Sitzbank mit Tankverkleidung? 28 Okt 2015 02:59 #7

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

kann die urban sitzbank nur empfehlen im vergleich zur normalen
fahr auch ohne tankverkleidung rum

gruß Bastl
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban Sitzbank mit Tankverkleidung? 28 Okt 2015 06:20 #8

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Moin!

Ich kann keinen Unterschied im Komfort der beiden Sitzbänke entdecken. Optisch macht es aber ne Menge aus! Aber das ist immer eine Frage des eigenen Popometer. Ich hatte mal eine Africa Twin und ich frage mich bis heute wie manche damit 100tkm gefahren sind. Ich wußte nach ner Stunde nicht mehr wie ich sitzen sollte.
Wenn Du aber erst einmal mit dem Umbau angefangen hast.... )))

Google mal Kranz Borken. Der hat auf der Homepage eine mit Urban Seitenteilen stehen.

Gruß Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban Sitzbank mit Tankverkleidung? 28 Okt 2015 09:05 #9

  • schisi
  • schisis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Perfekt, auf den Fotos hat man den direkten Vergleich. Macht einen deutlichen Unterschied :-) Dafür nehme ich auch ein bisschen weniger Komfort gerne in Kauf... ist ja keine Reiseenduro.

Dann bestelle ich mal, vielleicht generieren wir ja ausreichend Nachfrage, dass Beta endlich liefert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Urban Sitzbank mit Tankverkleidung? 28 Okt 2015 09:43 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
schisi schrieb:
...Dann bestelle ich mal, vielleicht generieren wir ja ausreichend Nachfrage, dass Beta endlich liefert.

))) Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Ich gehe davon aus, dass jeder Händler auf BetaBikes.de die Urbansitzbank innerhalb einer Woche liefern kann.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung