Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Trialmaske

Trialmaske 10 Okt 2012 16:24 #1

  • helmuto
  • helmutos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
woher bekomme ich die passende Trialmaske?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialmaske 10 Okt 2012 23:34 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Die gibts beim freundlichen Beta-Händler, z.B. von der EVO3. Dazu gibts dann noch ne kleine Scheibe vor der Lampe sowie nen Lampenhalter von hinten und einen Kabelsatz. Muß alles einzeln geordert werden.

Kleiner Tip: die Lampe/Birne ist ne handelsübliche Halogenlampe wie häufig in Wohnzimmerlampen zu finden, allerdings mit D=35mm. Die gibt in allen Baumärkten und Lampengeschäften und ist wesentlich günstiger als von Beta.. Gibts mit Abstrahlwinkeln von 10° oder 35° und unterschiedlichen Wattagen.

Weiß ja nicht wo Du die draufschrauben willst, aber klar muß sein, das es kein Stand- und kein Fern- / Abblendlicht gibt - also auch kein TÜV.

Macht sich aber z.B. auf der Alp 200 sehr gut. Original Cockpit passt dann aber auch nicht mehr, lässt sich nur mit neuem Halter anbauen - oder gleich auf Fahrradtacho umrüsten.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 10 Okt 2012 23:45 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialmaske 11 Okt 2012 09:41 #3

  • helmuto
  • helmutos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
natürlich auf meine beta alp 200..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialmaske 11 Okt 2012 12:07 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Hab noch ein paar Fotos vom Umbau rausgekramt, guckst Du hier..

# helmuto: wenn Du die Maske draufbauen willst, dann gib noch mal Ton ab. Ich habe von allem sehr detaillierte Zeichnungen zum Nachbau der Aluminium-Halterungen gemacht, auch verschiedene Versionen:

- Halterung für Maske ohne Cockpit bzw. mit Fahradtacho

- Halterung für Maske mit originalem Cockpit (allerdings nur mit dem neueren Ckockpit, siehe Fotos)

- separater Blinkerhalter bei Verwendung der Maske

Übrigens, ALP-Aufkleber auf der Maske ist natürlich auch ne Eigenkreation...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 11 Okt 2012 12:40 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, helmuto

Trialmaske 11 Okt 2012 18:03 #5

  • helmuto
  • helmutos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
ja,, gerne hätte ich die zeichnungen,, damit ich mir vor dem umbau ein bild machen kann,, was auf mich zukommt,, aber zum tüv muss ich das ganze wieder zurück bauen,, damit ich tüv bekomme?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialmaske 11 Okt 2012 19:02 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Aber sicher dat, dat Dinge sieht geil aus, aber TÜV kriegst de mit em LED-Lämpchen ohne E-Zeichen nie.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialmaske 11 Okt 2012 20:56 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Ja stimmt, alle 2 Jahre will der unfreundliche im grauen Kittel lieber den Serienscheinwerfer sehen. Macht aber nix, der Umbau ist problemlos zu 100% reversibel.

Ok, ich suche mal die Zeichnungen raus und hänge sie hier an den Fred dran. Kann aber ein bisschen dauern, um sie "allgemeinverständlich" vorzubereiten. Und dann kanns losgehen - Winterzeit ist Bastelzeit :)
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto

Trialmaske 12 Okt 2012 08:10 #8

  • helmuto
  • helmutos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
ja gerne nehme ich die zeichnungen,, freut mich,, somit ist von anfang an alles klar,,, und man bastelt nicht im nebel herum,,, dewr umbau muss halt so sein,, damit man jederzeit auf die tüv gerechte lampenmaske zurück kann,,, danke dafür,,,
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialmaske 12 Okt 2012 21:27 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
So, ich war heute schon mal fleißig und hab den Umbau Trialmaske EVO MJ12 ohne original Cockpit beschrieben, bebildert und mit Zeichnungen versehen.

Der Admin war nett und super schnell, so dass die Details dazu schon auf der homepage zu finden sind im Menu unter:
- Alp 200
- Umbau / Optimierung
- Aufwendige Optimierungen


Die Details, Zeichnungen zum Umbau MIT original Cockpit folgen in den nächsten Tage.
Ich werde dann immer hier informieren.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 18 Okt 2012 16:42 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto

Trialmaske 19 Okt 2012 21:15 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
So, die Anleitung zum Bau eines Blinkerkalters, passend zur EVO-Trialmaske, ist mit Zeichnungen nun auch unter "Aufwendige Optimierungen" im Alp200-Menu zu finden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung