Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ??

Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ?? 17 Mär 2014 14:22 #1

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

Ich bin mal wieder durch Zufall an ein Motorrad gekommen was ich mir sonst nie gekauft hätte,eine Yamaha Tricker 250.

Das Motorrad gefällt mir weil es wendig,relativ leicht,schön leise und für 2 Personen zugelassen ist,so kann ich mit meinem Sohn hintendrauf gemütlich durch den Wald kurven :dau:

Da wir beide richtig Spass daran haben,habe ich mich gefragt ob der Spassfaktor mit der kleinen Alp nochmal zunehmen würde,da dieses Motorrad ja Geländetauglicher ist als die Tricker?

Nun zu meiner Frage:

Kann die Alp soviel mehr als der Tricker im Gelände,kann ich mit dem Kleinen hintendrauf das Ding im Gelände ordentlich/besser fahren als mit der Tricker (was erstaunlicherweise sehr gut funktioniert!)?

Wer ist beide Motorräder gefahren?

Mfg Jeff




Letzte Änderung: 17 Mär 2014 14:24 von quickmick25.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ?? 17 Mär 2014 17:08 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Für das, was du mit deinem Sohnemann hinten drauf im Gelände machen solltest, reicht die Tricker allemal.

Kann sein, dass die Reifenwahl begrenzter ist.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ?? 17 Mär 2014 20:38 #3

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Na ja, die tricker ist eher Strassenorientiert gewesen.
Hab ich mir auch mal anschauen wollen, aber die gab es nur ganz kurz in D zu kaufen. Das Grundkonzept ist schon sehr ähnlich zur Alp, nur ist die Alp m.E. mehr für offroad konzipiert, die Tricker dann eger wie die Urban.
Damit geht auch einiges ...

Ich denke mit den richtigen Reifen und passender Übersetzung ist die Tricker sehr nah an der Alp dran,
Fahr halt mal Probe, dann kannst Du selber sehen und vlt. berichten

P.S. :herz: lich willkommen hier....
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ?? 18 Mär 2014 09:54 #4

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

Stimmt,die Tricker ist der Urban sehr ähnlich,im Gelände funktioniert das Ding aber nicht mal so schlecht und baut mit diesen komischen Reifen und dem Kleinen hinten drauf auch Grip auf,man muss halt nur auf die weiche Gabel in Verbindung mit dem relativ kleine Vorderrad aufpassen,das gerne einklappt oder wegrutscht,beim überfahren von kleineren Baumstämmen.

Leinkeinschlag ist super,schon leise ist sie auch,erinnert mich ein bischen an meine TLR 200 die ich mal hatte,nur etwas grösser und natürlich schwerer,dafür aber zugelassen für 2 Personen :dau:

Ich habe den Tricker zu einem sehr guten Kurs bekommen,wenn ich mir eine Alp hole muss ich in der Regel das doppelte hinlegen,wenn wir mit der Alp doppelt soviel Spass haben wie mit der Tricker (was ich mir fast nicht vorstellen kann) wäre der Mehrpreis ja gerechtfertigt....

Wie Soziustauglich ist die Alp denn?

Kann man es auf der Alp mit dem Kleinen hinten drauf ein bischen rollen lassen oder ist sie eher gebaut um alleine stehend durch die Gegend zu fahren?

Mfg Jeff
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ?? 18 Mär 2014 12:37 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:stopman: :stopman: Die aktuelle Alp ist zwar für den Zwei-Personenbetrieb zugelassen, aber für einen Erwachsenen als Sozius ist die schmale Sitzbank nicht der Bringer. Das Vorgängermodell hatte eine viel soziustauglichere Sitzbank. Für deinen Kurzen ging das aber bestimmt prima.

))) Doppelter Fahrspaß? Wer will das beurteilen? Wenn du die Yam für einen so guten Preis bekommen hast, dann genieße sie. Die Alps sind recht wertbeständig, für en Appel undn Ei gibt´s die nicht.

:berg: Die Daten der Tricker sind gut. 19 PS ist ein bisschen stärker als die Alp, dafür ist sie schwerer. Die Räder sind kleiner (Geländenachteil), dafür fahrt ihr vermutlich auf der Straße besser. Schlewge fährt uns mit der Urban auch im Gelände um die Ohren...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 18 Mär 2014 12:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ?? 18 Mär 2014 20:07 #6

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Da ist wieder das alte Problem,
Das möpp ist nur so gut wie der Fahrer.... :ziel:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ?? 19 Mär 2014 08:52 #7

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Klar,allerdings gibt es bessere und schlechtere Motoräder für gewisse Einsatzbereiche.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ?? 19 Mär 2014 19:24 #8

  • NIXBETA
  • NIXBETAs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TLR200, 4RIDE
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 11
Hallo Quickly,
ÜBEN LOHNT SICH WIRKLICH :brumm: :up|: :post: )))
Dann kauf Dir bei Bedarf mal Golden Tyre Reifen mit ein bisschen mehr Grip undd tauche mal als Gastfahrer bei uns auf.
Ne Alp kannst Du Dir ja immer noch zulegen.
Bin mit den Kinderraedern auf der Urban ganz zufrieden.
Glück Auf aus dem Pott von Georg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ?? 19 Mär 2014 19:43 #9

  • Holla_die_Waldfee85
  • Holla_die_Waldfee85s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo,

Tricker hat mich bevor es die Alp gab auch immer interessiert. In der Toskana hatte ich letztes Jahr die Möglichkeit eine im Tausch gegen meine Alp zu fahren. Vom Fahrgefühl her (Fahrwerk, Geometrie...) gefällt mir die Alp von beiden am Besten. Der Motor der Tricker wirkte aber deutlich spontaner und auch um einiges kräftiger als der der Alp 200. Ich glaube eine Mischung aus beidem wäre wohl perfekt.

Grüße Denny
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ?? 19 Mär 2014 19:54 #10

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Schlewge,

Vielen Dank für die Info,aber ich bin schon mal ein paar Meter im Gelände gefahren und komme eigentlich nicht so schlecht klar []

Waldfee85,


Genau die Info habe ich gesucht,also sind deiner Meinung nach Tricker und Alp sich ähnlich,demnach macht der höhere Anschaffungspreis keinen Sinn.


PS:

Ich hatte vor 2 Wochen eine Alp 4.0 hier stehen,die fand ich (abgesehen vom Motor) mal richtig schlecht,fuhr sich wie ein Panzer:Schwer,unhandlich und hat mit der Tricker und höchstwarscheinlich der kleineren Alp überhaupt nix am Hut .Ich war richtig enttäuscht von dem Teil :thu:
Letzte Änderung: 19 Mär 2014 19:55 von quickmick25.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung