Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Bitte - Alp 200 Kaufberatung :-).

Große Bitte - Alp 200 Kaufberatung :-). 29 Feb 2024 11:19 #11

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1066
  • Dank erhalten: 250
RP_BETA schrieb:
Die Alp Baujahr 2019 habe ich auch gesehen. Ich hatte nur bedenken aufgrund der 10 000 km. Kennst du/ ihr den Verkäufer?

Hi René,

glaube nicht das jemand hier den Verkäufer kennt, ich jedenfalls nicht.

Mit der km-Leistung würde ich mir keinen Kopf machen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das das ich hier ij Forum oder auch im Gespräch mal mitbekommen hätte das bei einer 200er irgendwas größeres am Motor oder Getriebe defekt war.

Irgendwelcher Fummelskram an der Verkabelung, defekte Tachos und festsitzende Bremssattel gibt es schon mal, das hängt aber eher vom Alter als von der Laufleistung ab und ist einfach zu korrigieren.

Ach ja, dann noch die Klassiker - Lager der Hinterradschwinge fest und Kupplungszug defekt - beides auch bei mir passiert.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Zöllner, RP_BETA

Große Bitte - Alp 200 Kaufberatung :-). 29 Feb 2024 11:58 #12

  • RP_BETA
  • RP_BETAs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Hallo Werner, vielen Dank für die ausführliche Antwort und die vielen Tipps.
Ich habe mit dem Verkäufer einen Besichtigungstermin vereinbart und gebe danach Bescheid,
ob die Alp den Besitzer wechselt :-). Vielen Dank und Viele Grüße René
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große Bitte - Alp 200 Kaufberatung :-). 29 Feb 2024 12:13 #13

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Hallo René,
ich überlege auch noch rum.

Bei den Gebrauchtpreisen ist 3200€ für die 2019er zwar fair, aber eine neue kostet unter 5000€.
Da fährst du schnell mal ein paar hundert Kilometer, bist 6h aus dem Haus und verbrennst für 200€ Sprit.

Dann hast du ein Motorrad, das 5 Jahre alt ist, keine Garantie mehr hat und du hast effektiv 1500€ gespart...
Letzte Änderung: 29 Feb 2024 12:14 von Luse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: RP_BETA

Große Bitte - Alp 200 Kaufberatung :-). 29 Feb 2024 13:47 #14

  • RP_BETA
  • RP_BETAs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Hallo Luse, vielen Dan für das Teilen unserer "Sorgen" ;-). Sollte das mit dem Kauf beim jetzigen Besichtigungstermin nicht klappen,

dann würde ich ggf. auf eine Vorführer ausweichen. Im Netz steht im Frankfurter Raum eine für 4700 Euro.

Aber erst einmal die gebrauchte ALP 200 besichtigen :-). VG René
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große Bitte - Alp 200 Kaufberatung :-). 01 Mär 2024 08:22 #15

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ist sicher kein häufiger Schaden, ist jedenfalls im Forum außer bei mir nicht aufgetaucht. Aber sehr teuer in der Reparatur.Also bei Anlasser und Freilauf auf ungewöhnliche Geräusche achten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: RP_BETA

Große Bitte - Alp 200 Kaufberatung :-). 01 Mär 2024 12:56 #16

  • RP_BETA
  • RP_BETAs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Hallo Alp, vielen Dank für die Info. Bei meiner Alp 4.0 hatte ich zum Schluss auch das ein oder andere Mal Probleme
mit dem Anlasser. Viele Grüße René
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große Bitte - Alp 200 Kaufberatung :-). 06 Mär 2024 07:14 #17

  • RP_BETA
  • RP_BETAs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Guten Morgen, in die Runde der lieben Alp - Gemeinde. Leider ist aus dem vereinbarten Besichtigungstermin nichts geworden, da der Verkäufer die Alp 200 einen Tag vorher anderweitig veräußert hat. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" :-(. Die ist sehr ...!!! Ich werde nun wieder weitersuchen. Falls noch einer einen kennt, der sich von seiner gebrauchten Alp 200 trennen möchte, bin ich jederzeit für eine PN dankbar. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Viele Grüße René
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große Bitte - Alp 200 Kaufberatung :-). 08 Mär 2024 16:22 #18

  • RP_BETA
  • RP_BETAs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Noch einmal, ein herzliches Hallo in die Runde. Ich habe da noch einmal eine Frage. Ich war am gestrigen Tag eine Alp 200 Vorführer anschauen und Probe fahren :-):-):-) :brumm: . Der Verkäufer sagte mir, dass es ein 2023 Modell ist (Rahmennummer endet laut seiner Aussage auf 123). Ist das so korrekt oder könnte es auch eventuell eine 2022ér Modell sein. Ich würde sehr gern Nägel mit Köpfen machen, möchte jedoch die Sache in Bezug des Modelljahres noch in meinem Kopf ausräumen. Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende :-). Viele Grüße René
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große Bitte - Alp 200 Kaufberatung :-). 08 Mär 2024 18:17 #19

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3370
  • Dank erhalten: 362
Mach dich nicht verrückt, ob 22 oder 23 ist doch wurscht, Erstzulassung zählt eher.
Übrigens kommen die neuen MY immer schon im Spätsommer raus.

Am wichtigsten ist jedoch der Spaß. :herz: :up|: )))
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 08 Mär 2024 18:19 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: RP_BETA

Große Bitte - Alp 200 Kaufberatung :-). 08 Mär 2024 19:33 #20

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1066
  • Dank erhalten: 250
Zwar hat halpgas recht, ob 22 oder 23 - das bleibt sich gleich.

Das Modelljahr ist in der Fahrgestellnummer versteckt, kannst du hier nachlesen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: RP_BETA

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung