Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heckplastik

Heckplastik 04 Jan 2024 08:55 #1

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Heckplastik 04 Jan 2024 08:56 #2

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Heckplastik 04 Jan 2024 08:59 #3

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Heckplastik 04 Jan 2024 09:08 #4

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Das Heckplastik für meine alte Alp gibt es ja nicht mehr .
Als Ersatz kann man relativ einfach ein 1-teiliges Heck ,in diesem Fall KTM EXC 2011 nehmen .Sowas kostet nur 50€ und Zeit zum anpassen .Kann man prima mit dem Heißluftfön biegen und muß natürlich mit der Säge bestimmte Stellen anpassen .Befestigungspunkte muß man halt etwas erfinderisch neu finden .Links hab ich den Lufikastendeckel mit eingebaut ,rechts einen neuen Deckel als Verlängerung dazu gebastelt .Das ist alles sehr stabil und leicht weil 1- teilig .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Heckplastik 04 Jan 2024 13:02 #5

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
:dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Heckplastik 04 Jan 2024 16:37 #6

  • Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
Hola Tolek
die Befestigung bzw. anbringen der Lampenmaske gefällt mir nich wirklich, stört ein wenig das "Gesamtbild"....was ist das für ein Behälter zwischen Lampenmaske und Gabel.....ZusatztanK?
Noch ein anderen/schlankeren Endschalldämpfer mit passenden Krümmer, Lampenmaske direkter an der Gabel befestigt, etwas Farbe/Dekoration.....und dein Mopete iss fast perfekt.....neben den anderen Umbauten, speziel der Vergaser :dau:
Saludos Helmut
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Heckplastik 04 Jan 2024 18:25 #7

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
-Ja , das ist ein 1 L Zusatztank ,extra für Trialer .Das Problem ist dabei die Lampenmaske möglichst nahe an den Tank zu bringen .Hab hier schon getrickst indem ich die Glühbirne über angelötete Drähte angeschlossen hab und die Anschlussfahnen rechtwinklig umgebogen hab .Mit Stecker wäre der Abstand noch größer .

-Endschalldämpfer hab ich noch vor ,allerdings darf der nicht lauter werden .Da ist die Frage , ob ein reiner Sportschalldämpfer in Absortionstechnik ,der dann am Auslass leiser gemacht wird , leistungsmäßig mit dem hässlichen Original mithalten kann.

-Bunt kann ich an dem Mopped nicht gebrauchen . :wald: :hunt:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung