Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schöne Lichtmaske für Alp 200

Schöne Lichtmaske für Alp 200 01 Aug 2023 15:52 #1

  • ttop
  • ttops Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo Alp 200 -Freunde,
ich suche eine schöne Alternatvie zu der Lichtmaske mit der die Alp 200 ausgeliefert wird. Hat einer eine Maske für mich oder gibt es einen guten Tipp. Das Angebot von Polisport kenne ich bereits. Gerne hätte ich die, die für den Alp 200 TT-Umbau angeboten wurde. Leider ist diese aber vergriffen. Hat da u.U. noch einer von Euch eine solche abzugeben? Wäre toll! BG Uwe
Letzte Änderung: 01 Aug 2023 15:57 von ttop. Begründung: Vollstandigkeit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schöne Lichtmaske für Alp 200 01 Aug 2023 19:00 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
gibt es bei honda und kommt von montesa .
halter muss halt angepasst werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schöne Lichtmaske für Alp 200 02 Aug 2023 09:16 #3

  • UweBA200
  • UweBA200s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Ich bin gerade an diversen Umbauten an meiner neuen Alp, u.a. Umbau auf Urban-Sitzbank. Da stört die originale, weisse Maske.
Mit kleinen Änderungen passt die Lichtmaske der Alp 125 Urban. Sie ist wesentlich kleiner, der Teil des Scheinwerfers mit dem Standlicht verschwindet unter den Schlitzen.
Bei Interesse kann ich das etwas ausführlicher schildern.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ttop, Thorsten

Schöne Lichtmaske für Alp 200 02 Aug 2023 09:41 #4

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1066
  • Dank erhalten: 250
Bastlwastl schrieb:
gibt es bei honda und kommt von montesa .

Hab' ich letztens als Ersatz für meine verschmorte Lampenmaske bei motorcyclespareparts.eu gekauft.

Honda-Ersatzteil-Nr. ist die 33100NN4C10 - Scheinwerfer komplett.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schöne Lichtmaske für Alp 200 02 Aug 2023 11:44 #5

  • elan
  • elans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 3
Hallo Uwe ,
wollte auch die (schöne) kleine Urban/Alp-Lichtmaske incl. früherem Scheinwerfer an die noch aktuelle Alp 200 als Ersatz für die ( hässliche ) grosse montieren . Passt aber nicht an aktuellen Lampen/Tacho/Blinkerhalter . Hast du den umgebaut oder einen neuen gebaut ?
Falls jemand den alten Halter zu verkaufen hat, bitte melden ...

Gruss
elan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schöne Lichtmaske für Alp 200 02 Aug 2023 13:25 #6

  • UweBA200
  • UweBA200s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Das ist der Originalscheinwerfer meine Alp 200 Bj. 2023. Der passt ganz exakt in diese Lampenmaske. Auch an der Lampenhalterung muss nichts verändert werden. Der einzige mechanische Halt der neuen Maske sind die beiden seitlichen Schrauben, es macht einen stabilen Eindruck
Die Lampenmaske der Urban 125 habe ich hier bestellt, die gibt es auch in weiss, grau und rot. Lackqualität ist naja. Kostet 85€ incl. Versand.
betamotor.shop/...warz-lucido-4460?c=0

Änderungen:
- an der Lampenmaske müssen ca. 2cm abgeschliffen werden (1. Bild), sonst passen die Blinker nicht mehr hin. Wenn Du ohne Blinker fährst, kannst Du diesen Schritt weglassen.
- die beiden Distanzbuchsen (Bild 2) der Gummielemente für die seitliche Verschraubung habe ich weggelassen, dafür die Schrauben nicht zu fest angezogen und mit Loctite gesichert. Damit bleibt noch eine Dämpfung durch die Gummis.
Nachteil ist, dass die Maske kein Leuchtweitenregulierung (an der Unterkante der Originalmaske) hat. Werde die Leuchtweite prüfen, sobald die Kleine vom Montageständer runter ist. Werde dann, falls notwendig, am Lampenhalter mit Unterlegscheiben distanzieren.
Der neue optische Eindruck komm daher, dass der obere Teil des Scheinwerfers mit dem Standlicht unter der Maske verschwindet. Zur Veranschaulichung habe ich Dir die obere Kante des Scheinwerferglases rot eingezeichnet (Bild 3). Das Standlicht scheint durch die Schlitze.
Zur Veranschaulichung des Grössenunterschiedes habe ich die Unterkanten der Masken auf eine Wasserwaage gestellt (Bild 4).
! Kann gerade keine Bilder posten, die folgen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schöne Lichtmaske für Alp 200 02 Aug 2023 13:31 #7

  • UweBA200
  • UweBA200s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Bilder zu Lichtmaske Urban 125 an Alp 200
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schöne Lichtmaske für Alp 200 02 Aug 2023 14:58 #8

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Die schönste Lampenmaske (leider ohne Zulassung) für die ALp ist die von der Evo.

Bilder gibt es irgendwo bei Projektarbeiten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schöne Lichtmaske für Alp 200 02 Aug 2023 23:41 #9

  • elan
  • elans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 3
Hallo Uwe ,
danke für deine Antwort u. die Fotos. So stelle ich mir das auch vor . Hatte mal eine Urban u. fand die Optik der Front einfach schöner als aktuell . Hab auch zwischenzeitlich die betabikes Maske u. Polisport probiert , beide geben leider ein grottenschlechtes Licht ..

Gruss
elan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schöne Lichtmaske für Alp 200 03 Aug 2023 09:10 #10

  • hobbes
  • hobbess Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 13
Ich hab für den Umbau bei der Alp meiner Schwester vor einiger Zeit, in Ermangelung der TT-Lampe, einen Gasgas Scheinwerfer verwendet.
www.trialsbikeb...dlight-assembly-blue
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung