Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wieso fahre ich eine Beta?

Wieso fahre ich eine Beta? 21 Feb 2022 23:38 #1

  • fanki
  • fankis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • 350RR Racing MY21
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
Mich würde interessieren wieso ihr gerade eine Beta fährt. Egal welches Modell. Was findet ihr toll, was vielleicht weniger an eurer Beta?
Die Meinungen dürfen durchaus, nein sollen , subjektiv sein. Gerade als jemand der erst anfängt sich mit der Marke zu beschäftigen finde ich das sehr interessant.

Aktuell kann ich leider noch keinen Beitrag dazusteuern, da ich noch keine Beta habe... :knips:
Aber das wird sich womöglich früher oder später ändern :sabber:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wieso fahre ich eine Beta? 22 Feb 2022 00:23 #2

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Alp4. Für immer und überall. Einfach, weil nichts vergleichbares auf dem Markt war und ist. Bzw mittlerweile vielleicht die CRF300? Habbich noch nicht gefahren.
Und Alp200. Im Dreck. Weil sie mich nicht überfordert und auch nicht ständig versucht, mich umzubringen ;)

Achja, "richtige" Enduros kommen mir nicht in Frage, allein schon, weil ich ne Wartungs-Sau bin - 1-2x/Jahr Ölstand kontrollieren muss reichen ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 22 Feb 2022 00:26 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: erich1978

Wieso fahre ich eine Beta? 22 Feb 2022 00:40 #3

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Ich fahre eine RR 125LC 2021 Motard weil sie einfach mit abstand die leichteste, wendigste und schnellste in dem Segment ist.
Lange Touren sind mit dem nötigen Sitzleder auch kein Problem und dank dem neuen Motor brauche ich auch bei zügiger Fahrweise nicht mehr als 2.5l/100km.
Ein Beweggrund war auch meine Werkstatt des Vertrauens die nur ca. 5km von mir entfernt ist und vor ein paar Jahren Beta Händler wurde.
Die Optik ist auch mega und nach dem ich einige andere Fabrikate der 125ccm 4takt Kategorie gefahren bin kann ich sagen es war die richtige Entscheidung.
Außerdem bin ich wie man wahrscheinlich an meiner Kombi sieht ein riesen fan von Beta und der einzigartigen Comunity.
Mit mittlerweile 13.000km steht sie schon in den Startlöchern und wartet auf schönes Wetter.

Ilja
Letzte Änderung: 22 Feb 2022 00:41 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wieso fahre ich eine Beta? 22 Feb 2022 07:20 #4

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Wieso ich eine Beta fahre ?

Warum soll ich mir ein :pump: kaufen der ca 2k mehr kostet und für mich weniger Ausstattung hat bzw meist auch weniger Drehmoment und die Ersatzteile zudem noch teuerer sind.

Hatte mal eine sherco ... Die musste ich fast verschenken weil die keiner wollte.

Beta ist einfach perfekt. Na gut paar Kleinigkeiten hat die auch aber das lässt sich schnell und günstig regeln.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wieso fahre ich eine Beta? 22 Feb 2022 08:07 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Nichts hinzuzufügen - ist für mich einfach das beste Gesamtpaket.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wieso fahre ich eine Beta? 22 Feb 2022 10:23 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Mein Arbeitgeber zwingt mich! :smic: :smic: :smic:

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wieso fahre ich eine Beta? 22 Feb 2022 10:56 #7

  • Hribman
  • Hribmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 MY22
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 13
Ich bin schon immer lieber die "kleinen" Marken gefahren, die man nicht zu Hauf überall sieht.
Vor Beta bin ich lange TM gefahren und mag italienische Motorräder.
Nach Recherchen habe ich festgestellt, dass Beta vieles absolut richtig macht, ein tolles Gesamtkonzept bietet,
die Marke ist mir sympathisch, ich kenne einen guten Händler und vor allem war sie preislich auch sehr
interessant. Ich habe mir eine Neue gekauft, zu einem Preis, den fast mein Kumpel für ne 2 Jahre ältere Husky bezahlt hat.
Warum KTM und Konsorten über 2k teurer sind, ist mir bis heute schleierhaft und den Wahnsinn zu zahlen, war ich nicht
bereit. Für was? Bei mir ist es also eine Mischung aus Vernunft und Emotionen. Wobei man ja für Emotionen meist
mehr Geld zahlt, in diesem Fall halt nicht...
#17
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wieso fahre ich eine Beta? 22 Feb 2022 16:13 #8

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Ich bin schon immer gern gegen den Strom geschwommen ; das kann :sepp: mit einer kleinen unscheinbaren und unterschätzten ALP wunderbar )))
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wieso fahre ich eine Beta? 22 Feb 2022 19:05 #9

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Ich fahre eine Beta 300RR weil
- ich diese so einstellen kann mit Düsen etc. das diese mir passt
- ich mit wenig finanzellen Einsatz den Einsatzbereich deutlich verändern kann (Auslassteuerung)
- Zylinderkopf wechseln und dann ein Motor habe der richtig passt 131€ für den Zyko ist nicht viel
- Ersatzteile neu und gebraucht zu anständige Preise bekomme
- Ich nicht ein Moped wollte das jeder hat (ändert sich gerade)
- ......

Gruß
Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wieso fahre ich eine Beta? 22 Feb 2022 20:52 #10

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
weil es einfach ein gutes Bike ist (haben wir nicht die WM gewonnen...?)
.. seit my11 dabei und keine Reue
Made in Italy und nicht in Hindukadinsky
Weil ich damit auch einen Teil meiner Brötchen verdiene?
Weil die Beta-Familie für mich da ist?
Weil es funktioniert...
Weil es eine Religion ohne Vorurteile aber Tradition ist?
shit happens.... jeder was er will und braucht....

für mich stimmt es.

...fahren solange wir es noch können
:herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung