Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie?

FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie? 16 Mai 2021 00:17 #11

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Kann mir fast nicht vorstellen, daß das jmd groß stört, zumal mit Alp200 auf der Endurostrecke...

Doch!

Denn Homboug-Budange liegt auf eine beliebten Wanderroute von süd nach Lux.

Viele dachten und machten das so wie du und deshalb wurde der Zaun verbessert und es gibt (gelegentlich) Kontrollen durch schnelle Mitglieder :biz: , die (ohne dir zu nahe treten zu wollen) mit Sicherheit in der Lage sind dich einzuholen. :ziel: :stopman:

Doch zurück zum Thema.
Mühsam von Freiwilligen präparierte und durch wildes Fahren verschlissene Strecken sind neben dem Hauptgrund Versicherung, die anderen Gründe warum Lizenzen gefordert werden, wo das vor Jahren nicht nötig war.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 17 Mai 2021 11:13 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie? 16 Mai 2021 15:00 #12

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Nomi schrieb:
...schnelle Mitglieder :biz: , die (ohne dir zu nahe treten zu wollen) mit Sicherheit in der Lage sind dich einzuholen...

Nahetreten :smic:
Mich holt innerhalb 10sec jeder ambitionierte 9jährige mit seiner 60ccm Ackerfräse ein :smic: :smic:


Nomi schrieb:
Mühsam von Freiwilligen präparierte und durch wildes Fahren verschlissene Strecken

Deswegen red ich ja explizit von der 200er Alp, die so viel "verschleißt", daß man damit sogar auf den Trialplatz darf. Und dann noch bei meinem Fahrstil...
Früher waren wir da wie gesagt mit den XL250, da haben die Franzosen auch nur mitleidig geguckt :knips:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 16 Mai 2021 15:00 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie? 17 Mai 2021 19:56 #13

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
Danke für die Antworten, ich werde am Sonntag nach Rixheim fahren (falls offen).
Dort war ich vor ca. 25 Jahren ab und zu mal zum Training noch ohne alles :-)

Hört sich gut an ich glaube da wurde einiges gemacht. Mal sehen ob jemand vor Ort
ist und vielleicht etwas Interresse an einem etwas betagten Veteranen Mitglied hat.

Von mir aus ist das ca. 1 Stunde bis Barthenheim etwas länger.
Für die Strecken bei uns brauch ich fast genau so lange von dem her.

Ist halt wirklich viel Geld für die Lizenz für das bisschen im Dreck rum fahren.
Obwohl ich es verstehen kann, wenn jeder rum fährt, wo und wie er will das geht nicht mehr.
Erstens gibt es von uns auch Leute die die Zeichen der Zeit einfach nicht erkennen wollen und
zweiten laufen so viele pseudo grüne rum die nur drauf warten irgende einen anzuschwären
der mal kurz das Moped nach dem zusammenbauen testet.

Atest habe ich runter geladen ich hoffe ich kanns das bei meinem hausarzt machen :-) der
wird sich nicht gerade freuen.

War früher schon immer ein Akt von wegen ob ich weiss was ich tue usw.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie? 13 Sep 2021 22:06 #14

  • Schröder
  • Schröders Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo,
weiss jemand zufällig, ob die Strecke des TTTMC bei Thionville zur Zeit für Gastfahrer auf der Endurostrecke ohne Lizenz befahrbar ist?
Danke für eine kurze Rückinfo…
Lg aus Trier
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie? 13 Sep 2021 23:49 #15

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Darum geht es hier ja gerade - m.W. geht das nicht (mehr).
Sonst wäre ich (und viele andere) sicher öfter bis dauernd dort. Nix gegen NiWü, aber die Crossbahn in Thionville ist schon ein anderes Kaliber. Plus das ganze Gelände "drumherum"...
Aber die Endurostrecke in NiWü ist echt fein, kann ich empfehlen! Oder ist Dir das zu weit?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie? 27 Jan 2022 20:53 #16

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
Wollte nur kurz berichten also habe ne neue Beta demzufolge will ich mehr fahren wie letztes Jahr.
Grenznah und MX Urlaub (3 Tage) ist auch schon genehmigt Italien => auch deshalb FFM Lizenz.

Wirklich ganz einfach wenn man weiß wie der Chrom die Seiten übersetzt kriegt man es so hin.
1. Bei FFM ein Account erstellen. => Achtung Benutzername ist eine Zahl wo man das umstellt tja
2. Um eine Lizenz beantragen zu können Dokumente runter laden auf der Webpage u.a. Versichtung usw.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur das Attest.
3. Arzt anrufen der hat mir persil das Attest ausgefüllt.
4. Lizenz beantragen dazu einloggen mit dem FFM Account => Dort z.B. die FFM Lizenz nur zum Training
wählen dann einen Club auswhählen sind bei mir einige in der nähte ich habe den der bei mir am nächjsten ist
ausgewählt ausserdem ganz gute Strecke. War aber zum Letzen mal vor ca 25 Jahren dort mittlwerweile soll
es echt gut sein.
5. Beim Beantragen dann das Ärtzliche Attest uploaden danach fix bezahlen :-) 230€ halsabschneidermässig.
6. Super schnell bekommt man dann ein Mail mit der Lizenz bzw. Nummer PDF.
7 Mit der Nummer ein weiteres Dokument unterschreiben die Lizenznummer dort eintragen und via Mail
dort hinschicken.
Der letzte Punkt ist aber eher geraten weil mein Übersetzungsprogramm da nicht mitgemach hat.
Sieht aber so aus Vorname Nachname unterschrift und Lizenznummer .... danach gibt es dann eine Waschmaschine
Vielleiht interssiert es ja einen mich hats echt genervt wenn man es ungefähr weiss eigentlich super Sache

Jetzt hoffe ich nur noch das die kack seuche mir kein Strich durch die Rechnung macht. Ist natürlich
nur interessant wenn man auch zum Fahren kommt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie? 27 Jan 2022 21:57 #17

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Danke fürs Berichten. Puh ja das ist echt teuer. War das nich mal 170 Euro? :taler: :taler: :taler:
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie? 27 Jan 2022 22:50 #18

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
M@tt schrieb:
Danke fürs Berichten. Puh ja das ist echt teuer. War das nich mal 170 Euro? :taler: :taler: :taler:

Na guck mal die Holzpreise an! Logo, daß dann auch so ein Stück Papier entsprechend teurer wird :smic:

Wie lange gilt die Lizenz dann? ein Jahr oder "lebenslänglich"?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie? 27 Jan 2022 23:40 #19

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
ne die Lizenz selber kostet 195€ dazu noch 30€ für den Club Mitglied wird direkt mit berechnet.
Beinhalted 50 Euro Versicherung was ich gut finde. Spannend
NET Nationale Entrainement toutes disciplines .... 195€ +30€Club
Kann man nur machen wenn man nicht ganz gebacken ist. :-)

Schön wärs :-) ein Jahr gilt die besonders lustig wenn die Strecken wieder zu sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie? 01 Feb 2022 12:08 #20

  • kallegerd
  • kallegerds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 10
Uli8 schrieb:
Darum geht es hier ja gerade - m.W. geht das nicht (mehr).
Sonst wäre ich (und viele andere) sicher öfter bis dauernd dort. Nix gegen NiWü, aber die Crossbahn in Thionville ist schon ein anderes Kaliber. Plus das ganze Gelände "drumherum"...
Aber die Endurostrecke in NiWü ist echt fein, kann ich empfehlen! Oder ist Dir das zu weit?

Bin vor ein paar Jahren mit meiner damaligen Gasgas EC 300 das Nikolausendurorennen (3-Stunden) mitgefahren.
Hat sehr viel Spaß gemacht. Die Strecke ist ok.
Letzte Änderung: 01 Feb 2022 12:10 von kallegerd.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung