umschlu schrieb:
Ich habe meine BETA vor 3 Jahren blind in Nürnberg gekauft und wohne in Köln. Kein umliegender Händler konnte mir das gewünschte Modell zeigen. Das Problem gab es doch schon bevor wir wussten wie Corona geschrieben wird.

Wir betreiben alle ein Hobby welches in Deutschland selten ausgeübt wird im Gegensatz zu allen anderen Sportarten .Dazu kommt, viele kaufen gebraucht und nicht neu . Der Kreis der Käufer wird kleiner , habe ich mich dazu entschieden eine Sportenduro neu zu kaufen, stehe ich vor der Frage welche ? Beta ,KTM ,Husky ,Gasgas ,Tm ,Sherco ,Rieju , der Kreis der Käufer wird wieder kleiner und kleiner . Für mich ist es verständlich das nicht jeder Beta Händler alle Modelle da haben kann. Dafür bietet Beta ja die Testtage an und das finde ich sehr lobenswert.
Wir haben hier einen KTM Stützpunkthändler , inkl weiterer Marken, selbst er hat nur 2 bis 3 Modelle im Showroom ,dafür auf 100 qm KTM Bekleidung und Tassen ,Toaster und was sonst noch alles . Wir müssen damit leben ,wir betreiben halt ein seltenes Hobby ,klingt komisch ist aber so . Wenn ich mir Betas Verkaufzahlen anschaue ,können die nicht viel verkehrt gemacht haben