Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schule ist doof, ... oder?

Schule ist doof, ... oder? 30 Jun 2019 10:19 #51

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Bastlwastl schrieb:
sind die Maschinen eigentlich Gedrosselt oder sind die 15 PS das was der motor hergibt ?

Guckst du hier oben im Bereich Service, unter Enduro-Werkstatthandbücher: 125 LC Anleitung für den Rennstreckenbetrieb. :ziel:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 30 Jun 2019 11:01 #52

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
danke für die Antwort
is ja erst mal Easy :dau:

weis man was sie dann an leistung hat ? 18-20-22 ps ?
mich interessieren so sachen einfach )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 01 Jul 2019 08:29 #53

  • Broki
  • Brokis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta rr 125 lc / RR 250
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 7
Hallo Bastlwastl,
was ich bis jetzt immer so gelesen habe, sind so 2-3 PS mehr.
Ich habe meine 2014er RR damals entdrosselt und das hat man fast nur am Drehzahlende gemerkt. (Die Drosselung bei den neuen soll ja deutlich spürbarer sein.)
Ich fuhr halt ca 10 kmh schneller als ein Kumpel mit einer "gedrosselten". Was wahrscheinlich auch daran liegen wird, dass der Motor durch das Trennen des Drehzahlbegrenzers einfach höher drehen kann.

Gruß Broki
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 03 Aug 2019 21:54 #54

  • DiEitsch
  • DiEitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Admin, Chapeau für dieses geile Schulprojekt! Dein Engagement begeistert mich immer wieder! Echt genial!

:dau: :dau: :dau:

Beste Grüße

Dennis
Beta Alp 200 '15
Honda CB Seven fifty '92
BMW R1100GS ´96
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schule ist doof, ... oder? 19 Aug 2019 22:26 #55

  • 1stk8
  • 1stk8s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Das Projekt kann ich nur loben. Sehr gute Idee :dau: :dau:
Ich bin der Meinung, dies sollte an anderen Schulen weitergeführt werden!
Zur Erklärung: In unserem Betrieb gehen wir selbst an Schulen (ab 7./8. Klasse) und stellen unsere Ausbildungsplätze und Projekte vor. Das stößt bei der Jugend tatsächlich auf reges Interesse. Ich könnte mir vorstellen, daß einige Zweiradmechaniker auf der Suche nach Azubis damit in Ihrer Region auch Punkten können und eventuell die/den Eine/n Interssierte/n gewinnen.

Das wäre dann ein von Beta gestelltes "Projektmopped" auf Leihbasis. Könnte auch mit gesonderter Ausstattung, Z.B. an Motorgehäuse ausgestattet werden, sodass man innenliegende Technik noch besser erklären und verstehen kann.

Aber dennoch Admin. Hattet sicherlich viel Spass und nochmals :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung