.
Ein neues Projekt von BetaBikes.de!
Schule ist...

Das wird ab Dienstag unsere Werkstatt auf dem Schulhof werden:

Bevor wir anfangen zu schrauben, wird der Pavillon natürlich ein bisschen zurecht gemacht: BetaFahne, Racingbanner usw...
umschlu schrieb:
...Das Projekt 125er ist doch eine reine Kostenfrage. Ein Kleinmotorrad für 2 Jahre mit sündhaft teuren Versicherungs- und Führerscheinkosten...

Bevor das Thema eine falsche Wendung nimmt: Das Projekt an sich ist überhaupt keine Kostenfrage. Wie geschrieben, stellt uns Beta das Motorrad zur Verfügung. Um die Kosten geht es mir in meinem Schulprojekt eigentlich auch nur am Rand.
Ich hoffe, dass die Teilnehmer unseren Spaß am Hobby und Fortbewegungsmittel "Motorrad" verstehen werden. Für mich als 16-jährigen war es damals der Start in eine ungeahnte Freiheit und Mobilität.
Paktische Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Werkzeugen (hat da wirklich jemand infrage gestellt, ob ich überhaupt Werkzeug dabei haben werde?) könnte eventuell zu einer interessanten Alternative/Additive zu Touchscreens und Netflix werden. In die Motorradtechnik im allgemeinen und speziellen hinein zu schnuppern, ist vielleicht sogar später für den ein oder anderen Berufswunsch interessant...
Ja, auch über die Kosten, wie in meinem
Startbeitrag erwähnt, werden wir nachdenken.

Off topic:
Mal abgesehen davon, dass man Fahrzeuge auch gebraucht kaufen kann (so wie ich mein erstes Moped vor vielen Jahren), startet die motorisierte 50er/125er Zweiradwelt bei Beta unter 3.000 Euro und die dazugehörigen Versicherungstarife sind weit unter denjenigen, die zu meiner Zeit für Kleinkrafträder aufgerufen wurden. Bitte die Kosten hier nicht weiter diskutieren! Wer will, kann dazu ja ein eigenes Thema aufmachen.

On topic:

Mir geht es in diesem Projekt um ganz viel Spaß mit jungen Leuten. Ich hoffe damit ein Thema gefunden zu haben, dass spannend genug ist, das Handy für ein paar Stunden die Woche freiwillig zur Seite zu legen.

Es gibt ihn, den
Nachwuchs. In vier Tagen öffnet unsere Werkstatt...