Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Teilekatalog - UVP Preisliste

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 25 Jan 2019 08:34 #1

  • motocross-verleih.at
  • motocross-verleih.ats Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Gibt es zu den Beta Ersatzteilkatalogen
www.betamotor.com/de/support/exploded
eine UVP Preisliste?

Als Orientierung wäre dies schon sehr hilfreich.
Vielen Dank
Oliver
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: multi

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 25 Jan 2019 10:42 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:sir: Gibt es einen Hersteller, der für alle seine Ersatzteile, seine UVP veröffentlicht? Ich kenne keinen.


:guck: Es gibt Händler, die mit der dort bei Beta in den Ersatzteilkatalogen auffindbaren Artikelnummer, den dazugehörigen Preis in ihrem Onlineshop ausweisen. Probier die Händlerlinks auf BetaBikes.de mal aus.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 25 Jan 2019 12:41 #3

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Hi,
mir halfen bisher die Seiten der Endurofunten sehr gut weiter.
Gruß Ulf

@Admin, ich hoffe die Empfehlung ist gestattet - sonst bitte löschen.
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BudeII, flippo

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 25 Jan 2019 12:57 #4

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Ob der ausgewiesene Preis eines Händlers nun der UVP entspricht, ist doch sowas von egal. Weder muss der Händler die UVP einhalten noch nutzt es mir etwas, zu wissen, wie hoch die liegt.

Wenn ich ein Ersatzteil brauche, finde ich die Preise, die die Händler dafür verlangen (z.B. bei Schajor oder Niebuhr). Von diesen Händlern kann ich mir den billigsten, oder nettesten, oder den mit der besten Lieferzeit raussuchen. Gerade bei meinem Modelljahr 2008 ist ja viel wichtiger, wer das Teil heute noch liefern kann.

Also - die meisten Händler, bei denen Ersatzteillisten zu finden sind, weisen auch ihren Preis dafür aus. Da hat man seine "Orientierung". Als Beispiel sei die Übersicht meiner Teile bei AXP genannt: www.mxc.de/beta...-rev250-08-4t--c1516
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 25 Jan 2019 16:25 #5

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
@flyingbrick: Ich glaube es ging dem Thread-Ersteller weniger darum, die Preise bei den Händlern zu vergleichen ob die jetzt UVP haben oder nicht, sondern schlicht das man überhaupt mal eine Preisvorstellung bekommt.

Das es Händler gibt, bei denen man Online die Preise abfragen kann gibt es ja auch noch nicht eeewig - und es war halt wohl nicht bewusst/bekannt das sowas heutzutage überhaupt geht ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 27 Jan 2019 17:23 #6

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
admin schrieb:
:sir: Gibt es einen Hersteller, der für alle seine Ersatzteile, seine UVP veröffentlicht? Ich kenne keinen

Moin,
fast alle, bspw. Honda, Suzuki - habe ich gerade Teile für benötigt und beim Hersteller bestellt. Bei den 4-Rädern waren gerade VW Classic Parts, Smart und BMW dran, für die ich Teilepreise eruiert habe. Oftmals ist es ja so, dass die original Preise garnicht mal teuer sind. Bspw. der original Kolben für meine RMZ kostet 145€, 90% der Zubehörteile liegen um 180€!
Bei Beta verhält es sich ja genauso, teilweise ist das unschlagbar preiswert, bspw. Plastiksätze, Dekore, Rahmenheck usw. Warum soll ich für einen Zubehörplastiksatz 120€ ausgeben, wenn ich dafür das Plastik inkl. Dekor beim Hersteller bekomme? Um das aber zu wissen, wären die Beta UVPs schon ganz nett. Ich persönlich lasse lieber Beta und seinen Händlern mein Bares zukommen, so gehts auch fleißig mit der Entwicklung und der Marke weiter.
Gerade habe ich den Kennzeichenhalter für die XT gesucht, will einen mit Geraffel für die Straße und einen nackigen für die Strecken. Die Bucht sagt 36,99€ für ein Beta ori. Teil, das Ganze bei meinem neuen Betahändler 25,99€ auf der Homepage, man wird also fleißig übervorteilt. Dazu eine andere Begebenheit ... ich habe etwas beim Beta Vertragshändler bestellt, im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass auf den Bruttopreis 19% draufgeschlagen wurden + Beschaffungskosten aus Italien. Folglich habe ich mal eben 35€ mehr bezahlt als die UVP, super Nummer!
Um sowas zu vermeiden wären die Beta UVPs nicht verkehrt und darüber hinaus, denke ich zumindest, kurbelt das den Umsatz an, da ja original nicht unbedingt teuer sein muss!

Cheers
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 27 Jan 2019 17:42 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
admin schrieb:
:sir: Gibt es einen Hersteller, der für alle seine Ersatzteile, seine UVP veröffentlicht? Ich kenne keinen
flippo schrieb:
...fast alle, bspw. Honda, Suzuki - habe ich gerade Teile für benötigt und beim Hersteller bestellt...


:knips: Ich bin bestimmt nicht überall auf dem aktuellen Stand...


:ritzel: Habe gerade auf den Webseiten der deutschen Importeure von Honda und Suzuki gesucht und bei beiden keinen Ersatzteilverkauf und auch keine Preisliste für Ersatzteile gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man als Endkunde beim Hersteller bestellen kann.

--) Genau wie bei Beta habe ich Händler gefunden, die ihre eigenen Verkaufspreise veröffentlichen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 17:45 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 27 Jan 2019 19:24 #8

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Ich schraube ja nun auch schon seit den 80er Jahren an Motorrädern aller Hersteller.
Der einzige Hersteller, bei dem ich jemals eine UVP gesehen habe, war BMW. Aber da auch nur, weil ich den Ersatzteilkatalog auf CD-ROM besaß, den ein Händler mir geschenkt hat.

Von Honda, Suzuki und Yamaha kann ich bestätigen, dass es da keine für Endkunden verfügbaren UVP gibt. Ich bestelle z.B. meine Honda-Teile über ZSF oder über myBikeshop, teilweise auch über hondateileguenstig.de. Alle drei haben unterschiedliche Preise.

Ich frage aber nochmal nach: Du hast mehrere Beta-Händler, die Ersatzteilkataloge online stellen und für jedes Teil ihren Preis angeben. Deshalb noch einmal die Frage: was ist so wichtig daran, ob das nun dem von Beta empfohlenen Preis entspricht, billiger oder teurer ist? Da hast Du doch Deinen "Vergleich". Dein Plastikteil kostet da beispielsweise 70, 75 und 80 Euro und aus dem Zubehör vielleicht 68. Wo liegt jetzt der Vorteil zu wissen, dass die UVP bei 76,89 Euro liegt, Du es aber bei keinem Händler zu exakt diesem Preis kaufen kannst?
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 19:25 von Flyingbrick.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 27 Jan 2019 20:09 #9

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
@flippo, ich glaube du verwchselt da Fachhändler von Marke "XY" mit Hersteller "XY".
Z.B. hat fast jeder KTM-Händler den original KTM-Teilefinder in ihren Seiten integriert. Das sieht erstmal nach Hersteller aus, sind die Teilekataloge auch, aber die Preise sind die vom Händler kalkulierten.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 28 Jan 2019 08:33 #10

  • motocross-verleih.at
  • motocross-verleih.ats Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
also jenen Preis den ich auf
sparepartsfinder.ktm.com/ finde, bekomme ich auch bei meinen beiden KTM Händlern.
(und dann kommt dann auch noch mein Rabatt ins Spiel)

Hintergrund:
Bei meinen Leihbikes geht glücklicherweise nicht oft, aber doch mal was kaputt.
Und da sind nun teilweise auch Teile dabei, die ich noch nie bestellt habe.
Da ich die Kosten dann gerne gleich kommunizieren würde, mein Händler Sonntags aber nicht verfügbar ist,
genau dafür wäre eine vollständige Hersteller Preisliste brauchbar.

Das jeder Händler selbst was verdienen muss ist mir klar.
Wobei gerade bei Beta die Preise im Netz schon sehr schwanken.
Motordichtsatz hätte ich schon von €99,- bis €149,- gesehen.
Beim letzteren ist es dann natürlich leicht 25% Nachlass zu geben und sich als "netter Händler" stark zu machen....

Und eigentlich solltet "rot günstiger als orange" sein

genau so eine Liste wie bei "endurofunten" habe ich gesucht, DANKE
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 08:36 von motocross-verleih.at.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung