Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Helmsuche nicht Leichtgemacht

Helmsuche nicht Leichtgemacht 18 Jan 2013 22:18 #1

  • Hansi
  • Hansis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 400 MY 13
  • Beiträge: 5
Moin
Da ich keinen Zubehörhändler in der Nähe hab,der ne kleine Auswahl an Helmen hat,bin ich ins Weltweite Netz gegangen und hab mir drei helme schicken lassen.
Zuerst den HJC AC-X2E als Superschnapper für 75.-Euro.Dann den Shoei V-Moto für 189.- und dann noch den ROCC 729 Full Carbon für schlanke 197,80.
Jaja ich weiss,alles sehr verschiedene Helme,aber es hat mich bei jedem was bestimmtes angesprochen.
Den HJC hab ich schon als älteren Helm im Schrank,guter Helm,nur etwas gross und schon 10 Jahre alt.
Der neue macht n guten Eindruck,super Lack,gut verarbeitet,Passform in der nun richtigen Grösse für mich nicht perfekt, und....... laut Kontrollschein " BAUJAHR 2005 " !!!!!! ??????? da kann ich ja meinen Alten auch behalten,für so ne alte Pelle geb ich kein auch noch so günstiges Geld aus.
Der Shoei auch Top verarbeitet,mit super Passform,wie immer bei mir.Laut Kontrollaufdruck Baujahr : 080128 ??? kann mir bitte jemand sagen wie alt dieses Schmuckstück ist ?,wäre bei einem Jungen Baujahr meine Wahl, aufgrund Passform.
Der Rocc ist superleicht,mit ner sehr guten Passform,aber sieht verarbeitungsmässig aus wie früher " Made in Hongkong" mit scharfen Kanten und so. Ausserdem behaupten manche er sieht Scheis.. aus,ich find ihn nur ziemlich "spacig",also vielleicht für n Jungen Wilden,aber nicht für nen alten Sack wie mich.
Zu den Grössen,Shoei und Rocc in Grösse L passen,wobei der Rocc nen Hauch grösser ausfällt.
Der HJC passt in Grösse XL !
Also,falls einer von Euch weiss wie alt dieser Shoei ist,bitte melden.
Werd ansonsten alle drei zurückschicken,und weitersuchen nach einem Top sitzenden Helm,mit guter Verarbeitung,und rel.schlichtem Design,evtl. auch für n paar Euro mehr.
Die Auswahl im Internet ist ja nun mal Klasse,lieber hätte ich aber einen Händler vor Ort, denn dieses hin und hergeschicke ist so nervig wenn es nicht gleich passt.

Gruss von der Küste
Hansi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helmsuche nicht Leichtgemacht 18 Jan 2013 22:48 #2

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Grundsätzlivh wo bewegst Du dich am meisten?

Auf der Straße oder im Gelände?

Ich hab es gern wenn ein Helm leicht ist und fahre den Airoh Aviator. Der Helm passt wie ne Socke und ich vergess manchmal das ich en Helm aufhabe. Kommt öfters mal vor das ich versuche mit dem Handrücken meinen Mund zu säubern und erschreck dann beim plötzlichen Wiederstand. :S :whistle:

Wichtig ist das Dir der Helm perfekt passt. Da ist es egal welcher Hersteller(vielleicht kein No Name Helm). Verschieden Helme = verschiedene Passform

Du musst definitiv probieren.

ECE2205 oder ECE2204 Norm sollte er haben
Doppel D-Ring Verschluss sollte er auch haben

Den hab ich

Ich würde halt bei der Sicherheit niemals sparen, auch hat jeder andere Prioritäten beim Helmkauf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helmsuche nicht Leichtgemacht 20 Jan 2013 19:12 #3

  • Hansi
  • Hansis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 400 MY 13
  • Beiträge: 5
Moin
Kann denn keiner den Shoei Zahlencode knacken,und mir sagen wie alt der ist ?

Frage: wenn ich mir den Airoh Aviator zur Ansicht kommen lasse,wie fällt die Grösse aus ? ähnlich wie der Shoei ?

Grüsse von der Ostsee
Hansi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helmsuche nicht Leichtgemacht 20 Jan 2013 19:50 #4

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Schau mal hier: Airoh Helmgrößentabelle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helmsuche nicht Leichtgemacht 20 Jan 2013 20:10 #5

  • Hansi
  • Hansis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 400 MY 13
  • Beiträge: 5
Diese Grössentabelle ist bei jedem Hemhersteller zu finden,und trotzdem nur als Anhaltspunkt zu sehen,da die Helmgrösse bei jedem Hersteller anders ausfällt ... siehe oben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helmsuche nicht Leichtgemacht 20 Jan 2013 20:31 #6

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Mach de doch ned so verrückt! Bestell einfach zwei Größen. Der wo ned passt schickst zurück, oder beide sollten se nicht passen.
Letzte Änderung: 20 Jan 2013 21:06 von x-spider-pig-x.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helmsuche nicht Leichtgemacht 20 Jan 2013 20:38 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
Shoei-Code: 080128, ich vermute stark Herstellung: Jahr 08, Monat 01, Tag 28. Heutzutage ist das mit dem Altern von Helmen nicht mehr so dramatisch wie früher. Ich seh´s wie x-spider-pig-x.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helmsuche nicht Leichtgemacht 20 Jan 2013 21:30 #8

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Naja, wenn ich mir schon nen neuen Helm kaufe sollte er auch NEU sein! Also älter als 1 jahr darf der dann ned sein!
Und altern tun auch "neue" Helme!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helmsuche nicht Leichtgemacht 20 Jan 2013 22:06 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3370
  • Dank erhalten: 362
Den Datums Code würde ich genau so interpretieren.
Klar altern auch neue Helme. Dennoch, wer ein Schnäppchen machen will, wird kaum einen Brand neuen bekommen...

Die Alterung ist aber auch eine Frage der Lagerung. Auf der Birne im Sonnenlicht siehts anders aus als im Karton aufm Lager. Fiberglas (Shoei) ist ziemlich unempfindlich - bei Polycarbonat siehts schon eher anders aus.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung