Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Endurostrecken

Endurostrecken 10 Mai 2014 06:32 #21

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Wer es einigermassen genau wissen will, liest das:
www.rechtsanwal...port/motorsport.html

Regelmässig genutzte Motorsportflächen müssen nach den Vorschriften des BImschG genehmigt werden und das ist nicht ganz einfach zu stemmen.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 10 Mai 2014 19:33 #22

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Choice schrieb:

Regelmässig genutzte Motorsportflächen müssen nach den Vorschriften des BImschG genehmigt werden und das ist nicht ganz einfach zu stemmen.

und wie schauts mit wandern aus? Ob das als Motorsport gilt? Also mit dem Mopped? Is doch eigentlich kein Sport, oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 10 Mai 2014 22:22 #23

  • heidjer
  • heidjers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Evo 125, Alp 200
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 9
Grundsätzlich geht es übrigens erstmal um den F-Plan. Das ist der Flächennutzungsplan. Was der macht, sagt der Name mal ausnahmsweise ganz gut.
Ansonsten wollte ich mal, auch auf die Gefahr hin das ich gelyncht werde, darauf hinweisen, dass es auch unter den Politikern, wie unter allen anderen Gruppe (Autofahrer, Reiter, ja und auch Biker), gute und weniger gute gibt. Wer findet, dass die z.B. in seiner Kommune nichts taugen, sollte sich zur Wahl stellen und die ablösen. So funktioniert Demokratie. Meckern ist immer einfach.
Sorry für off topic, aber wenn man da selbst Freizeit investiert nervt das allgemeine Politiker beschimpfen.

Gruß
André
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 10 Mai 2014 23:21 #24

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
heidjer schrieb:
...Wer findet, dass die z.B. in seiner Kommune nichts taugen, sollte sich zur Wahl stellen und die ablösen. So funktioniert Demokratie. Meckern ist immer einfach...

))) Ich lebe gerne in Deutschland, finde aber auch, dass vieles bei uns viel zu umständlich und zu stark reguliert ist.

:cool: Stimme aber auch heidjer zu. "Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd", sag ich immer. Also Maul aufmachen und mitbestimmen, nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber (oder gar nicht...).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 10 Mai 2014 23:22 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 11 Mai 2014 12:45 #25

  • yutah
  • yutahs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 300 XTrainer
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 12
Meinen :dau: habt ihr dabei!
Offroad durch die Toskana: www.moto-adventures.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 13 Mai 2014 13:40 #26

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Für mich sind auch nicht einzelne Gelände interessant sonder eher Wege zum "Endurowandern".
Man könnte z.B. bestimmte Feld- und Waldwege, außerhalb von Naturschutzgebieten oder ähnlichem, zum befahren freigeben. Hierzu könnte es dann auch bestimmte Beschränkungen und evtl. eine spezielle Zulassung geben.
Dazu ein jährlichen Obulus der zum Befahren berechtigt, damit werden dann spezielle Kontrollen finanziert.
Wenn dann durch diese Wege auch noch einige "Spielplätze" verbunden werden, wäre die Sache perfekt.
So könnte man quer durch Deutschland fahren, es gibt schließlich auch ein Reitwegenetz.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 24 Mai 2014 13:10 #27

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
Frustrierend, dass die Petition nicht unterstützt wird. Die deutsche Offroad-Szene scheint wunschlos glücklich zu sein.
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 27 Mai 2014 21:07 #28

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
turquas schrieb:
die Problematik ist hinreichend bekannt, aber wir haben eben keine Lobby.

Gerade ehemalige Truppenübungsplätze sind die Lachnummer schlechthin. Bei uns hier haben sie einen der größten Übungsplätze, auf dem sich Generationen von Soldat(inn)en den Arsch im Schnee beim Winterlager abgefroren haben, zum Naturierungsgebiet erklärt !

Jeder hier im Umkreis weiß, wieviel Dreck durch Öl der Panzer und alten LKw, wieviel Munitionshülsen und Übungsmunition schlechthin hier in den Boden gelaufen ist. Jeder weiß, wieviel nicht hochgegangener Krempel hier schlummert, wieviel Sprit die alten Borgward und Unimogs bei den Übungen verloren haben. Und trotzdem ist es nun ein "Kleinod der Natur".

Das die Politiker nicht kotzen, vor all dem Lügensumpf, der da aufgebaut wird.

Solch ein Gelände wäre opitmal für unseren Sport, und ich denke mal, bestimmt 60 - 80 Endurofahrer aus der unmittelbaren Umgebung wären auf einen Schlag aus den Wäldern und von den Wiesen weg.

Doch offensichtlich braucht man einen Feind um seine Ziele durchzusetzen.

btw., die Petition hab ich schon bei fb gekriegt und gleich unterschrieben


Ja Lügensumpf hoch3!
Eine Strecke nach der Anderen wird geschlossen.
Ich erinnere an MC Strecke ST. Wendel im Saarland. Nach dem Krieg gegründet, Austragungsort von WM Läufen, später befand sich die Strecke auf einem Truppenübungsplatz der Franzosen. Wer/was zuerst da war weiß ich jetzt nicht. Ein sandiges Gelände mit Steilhängen und einigen Sprüngen. Wir haben dort um 1976-1979 regelmässig trainiert. Kein Problem, nebenan spielten die französischen Rekruten mit Schrottpanzern die alle paar Stunden still standen. Dann kam ein Allrad Lkw angefahren, Werkzeug wurde ausgepackt und geschraubt. Als die fertig waren stand der Panzer immer in einem Ölsee. Der Eisenhaufen wurde gestartet, dann ein oder zwei Mal auf der Stelle gedreht und weg war das Öl. Einer der Schrauber bemerkte einmal, das Öl kommt aus dem Boden da kanns auch wieder hin!
Die ersten Probleme gab es durch irgendwelche Weltretter die die Polizei riefen um die bösen MC Fahrer zu vertreiben. Ätsch, französisches Gebiet mitten in Deutschland. Die deutsche Polizei musste auf der Straße auf uns warten und zuschauen! Das erledigte sich nach einem Jahr auch, es kam ein neuer Kommandeur, dem ging das auf den Sack hier zu vermitteln. Der hat uns dann ganz klar Hausverbot erteilt. Natursschutzgebiet war bereits in Arbeit!!Später nach Abzug der Franzmänner gab es ein Trialgelände, auch wurden ab und an noch MC Rennen und 4x4 Veranstaltungen durchgeführt. Dabei kam beim Überschlag eines LKWs ein Baum ums Leben, der übrigens, einer von vielen, die vom MC St. Wendel als Ausgleich für eine Streckenänderung gepflanzt werden musste. Ein grüner Beobachter war vor Ort. Das war das Aus. Der Irrsinn nahm seinen Lauf, Naturschutzgebiet, Beweidungsprojekt das Millionen Steuergeld verbrennt, Wander und Mountainwege. Deutsche Langeweile pur auf die ein profilierungsgeiler Bürgermeister tierisch stolz ist!!
Wir, einige der Alten haben versucht das Gelände zu pachten und eine Strecke genehmigen zu lassen. Antwort einer grünen Lobbyperson der LEG die mit der Verwertung der Fläche beauftragt war, auf den Hinweis man könne dort doch nichts mehr zerstören: Man muss ja etwas nicht noch schlimmer machen als es bereits ist.
Und nun hier nahe unserem heutigen Wohnort die gleiche Vorgehensweise, allerdings weitaus raffinierter! Panzerübungsgebiet vor Abzug des Militärs bereits als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
Klüngel, Klüngel,jetzt voll gesperrt und überwacht, Millionen schwerer Bodenaustausch Schießanlage, einen Solarpark errichtet der noch und auch in Zukunft keinen Anschluss ans Netz haben wird und dem man skrupellos min. 20 ha jungen Eichenwald geopfert hat.
Für uns Motorsportler, keine Chance!! Aussage Bürgermeister: Eine gute Idee, aber ich werde für so etwas meine Karriere nicht aufs Spiel setzen!
Zukunft? Prestigeobjekt des Bürgermeisters, zum Einen um die besten Kumpels
mit Baugeschäften, finanziell fett zu bedienen und zum Gutwill der restlichen Lobbyisten, für die Weltretterfraktion ein Beweidungsprojekt für aussterbende Tiere wie Rinder und Pferde! Zugängig, natürlich nur für Privilegierte wie Naturschützer, Jäger, Förster etc., überwacht von Stasi-Naturranchern.
Erichs Prolo Privatjagd in der DDR war ein Scheißdreck gegen die Machenschaften der heutigen deutschen Politiker.
Macht ja nix, die Jugend sitzt in Kneipen und säuft Koma, prügelt und fährt sich auf der Straße tot.
Wenn man allerdings die dürftigen Zahlen der Petition sieht, scheint alles gut zu sein?
Armes Deutschland
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 29 Mai 2014 17:26 #29

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Wär die Petition einigermasse schlüssig und frei von Fehlern....usw....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 29 Mai 2014 18:18 #30

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Natürlich ist die Petition sehr allgemein. Selbst wenn sie durchkäme- was würde sich wo ändern?

Wald ist nicht gleich Wald, Lage im/am Naturschutzgebiet, Besitzer Privat öder öffentlich, Nutzung, ....

Und "Wald" müsste es ja nicht immer sein. Industriebrache, Gelände von Tagebau, Kiesgrube, Steinbruch > da hätte man doch eine viel höhere Chance, etwas für Trialer oder Enduristen hinzubekommen, oder nicht?

Crosser lasse ich bewusst aus, weil ich hier weniger an Anlegen/Pflegen von Rundkursen denke, als das fahren an Hängen, über Steine, Treppen, ...

Idee: Möglichst leise Spaß haben können und außer mit den Reifen keine Änderungen / Zerstörungen / Verschmutzungen schaffen.

Wenn jemand ein konkretes Ziel (Umwandlung Gelände xy oder Schutz der bestehenden Strecke ABC) hätte, könnte ich mir vorstellen, dass da die Beteiligung auch höher ausfallen würde.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung