Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Endurostrecken

Endurostrecken 06 Mai 2014 08:39 #11

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Servus!
Falls jemand sich mit dem Gedanken trägt ein Trainingsgelände planungsrechtlich durchzuboxen, soll er sich bei mir melden. Ich bin freiberuflicher Stadtplaner und kann Euch ggf. bei der Schaffung des Baurechts (Behördentermine, Einholung der erforderlichen Fachgutachten, Flächennutzungsplanänderung, Bauleitplanverfahren) unterstützen.

Beste Grüße vom Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 06 Mai 2014 09:51 #12

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
admin schrieb:
Wenn in der Begründung steht: "Durch diese Petition können wir auch die Gefährdung von Radfahrern, Wanderern und Reitern im Wald durch Enduro-Fahrer ausschließen..." heißt es ja, dass wir im Status Quo genau das tun würden, also andere gefährden.
Schwierig, wenn man etwas erreichen möchte. Ich mache etwas Schlimmes, aber wenn du das oder das tust (in dem Fall Strecken genehmigst), dann passiert das nicht mehr...
Dennoch ein guter Versuch.

Aus dieser Sicht könnte man schon fast annehmen es handle sich um Erpressung, das ist richtig! Zugegeben,vielleicht auch nicht so ganz gut formuliert.

Aber ich sehe das anders,
diese Sachverhalte werden uns Endurofahrer grundsätzlich immer von Leuten vorgehalten.

So wollte man die Vorteile formulieren, Gelände vorhanden-keine Enduros im Wald-keine Gefährdung für andere Naturnutzer.

Ich finde die Aktion auf jeden Fall gut und habe unterschrieben.

Die Nutzung von Gelände als Trial oder Enduropark.
Davon kann ich ein Liedchen singen.
Habe in 20 Jahren zwei Mal versucht Land zu pachten, mittlerweile auf zwei ehemaligen Panzerübungsgeländen!
Dort kann man mit dem Motorrad nichts kaputt machen!!!
Grundsätzlich kommt von den grün angehauchten, profiliersüchtigen Entscheidungsträgern immer der Spruch: Man muss ja eine Sache nicht noch schlimmer machen als sie ist! :rot:
Entscheidungen werden, wenn überhaupt ernst genommen, entweder so lange hinausgezögert bis darausüber Nacht Naturschutzgebiet wurde, somit ein poitiver Entscheid leider nicht mehr möglich ist.
Dann wird mit vielen Millionen Steuergeld und der Freunde Gutachterbüro und Baubetrieb Bodenaustauschaktionen durchgeführt, danach für die Wiederwahl sich positiv auswirkende, Beweidungsprojekte etabliert! :dau: So sieht das aus, man darf es nur nicht sagen!!! :stop:
Dass das Volk letztendlich komplett ausgeschlossen wird, interessiert wohl momentan noch keinen?
Einzige Alternative ist, viel Geld zu besitzen, unter den Freunden einflussreiche Politiker zu haben.
Dann klappt das auch mit dem Enduropark!!! :grün:
Leider gibt es von denen auch hier nicht viele?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 06 Mai 2014 12:57 #13

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Ich hatte das auch schon paar mal durch.

Gescheitert ist das immer an den Bürgermeistern: wenns um einen Fußballplatz ginge: kein Problem, aber wegen 3,4 Hanseln so was grosses.....

...da kriegt man so das Kotzen, daß man irgendwann einfach den grossen Enduropark nimmt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 07 Mai 2014 21:16 #14

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
die Problematik ist hinreichend bekannt, aber wir haben eben keine Lobby.

Gerade ehemalige Truppenübungsplätze sind die Lachnummer schlechthin. Bei uns hier haben sie einen der größten Übungsplätze, auf dem sich Generationen von Soldat(inn)en den Arsch im Schnee beim Winterlager abgefroren haben, zum Naturierungsgebiet erklärt !

Jeder hier im Umkreis weiß, wieviel Dreck durch Öl der Panzer und alten LKw, wieviel Munitionshülsen und Übungsmunition schlechthin hier in den Boden gelaufen ist. Jeder weiß, wieviel nicht hochgegangener Krempel hier schlummert, wieviel Sprit die alten Borgward und Unimogs bei den Übungen verloren haben. Und trotzdem ist es nun ein "Kleinod der Natur".

Das die Politiker nicht kotzen, vor all dem Lügensumpf, der da aufgebaut wird.

Solch ein Gelände wäre opitmal für unseren Sport, und ich denke mal, bestimmt 60 - 80 Endurofahrer aus der unmittelbaren Umgebung wären auf einen Schlag aus den Wäldern und von den Wiesen weg.

Doch offensichtlich braucht man einen Feind um seine Ziele durchzusetzen.

btw., die Petition hab ich schon bei fb gekriegt und gleich unterschrieben
Letzte Änderung: 07 Mai 2014 21:17 von turquas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfram

Endurostrecken 08 Mai 2014 14:50 #15

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
...vielleicht wäre eine Fläche in einem Industriegebiet o.ä. leichter aufzutun? Wo noch drumherum andere Krach machen, keiner wohnt.... Zumindest Trial könnte ich mir so vorstellen...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 08 Mai 2014 15:42 #16

  • ADS
  • ADSs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
z.B. Rund um den Nürburgring ... da sind sowieso keine nicht Motorsportbegeisterten Fußgänger ))) und ein super Gelände um die Nordschleife :dau: :dau: :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 08 Mai 2014 18:09 #17

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hi

Vielleicht sollten sich die Stollenreiter auch mal zu Protestmärschen oder Protestfahrten aufrappeln. Mal so an einem Montag morgen mit 500 "schweren Crossmaschinen", wie ja so immer geschrieben wird, vor dem Bundestag den Verkehr lahmlegen und alle Parkplätze mit Moppets belegen oder so was in der Art. Es müsste einfach so viel Aufmerksamkeit erregen, dass die Aktion den Weg ins Fernsehen schafft. Und dann jeden Monat 1 Aktion an einem anderen Ort. Ich kann gar nicht beschreiben welch einen Hass ich auf Politiker habe.
Übrigens habe ich auch schon unterschrieben, aber ich habe auch schon prophezeit, dass maximal die 20 Prozent angekratzt werden. Wir sind einfach in der Minderheit und andere interessieren sich nicht für uns.


Gruss Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 08 Mai 2014 18:42 #18

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Zum Thema Truppenübungsgebiete und Naturschutzgebiet. Das ist die einzige Lösung die es für diese Gebiete gibt. Ist ganz einfach und bevor ihr mich falsch versteht, mich kotzt es mindestens genauso an wie jeden anderen hier. Also da diese Gebiete komplett verseucht sind, ob jetzt Blei, Öl Benzin oder sonstige Gifte, gibt es nur zwei Möglichkeiten für die weitere Nutzung. Nummer eins, man verkauft das Areal um daraus was auch immer zu machen Wohngebiete, Ackerland, Industriegebiet. Das würde aber bedeuten, dass alle Altlasten entfernt werden müssten und das ganz besonders in Bezug auf alte Munition und Schwermetalle. Um diese Altlasten zu entfernen, müsste man die gesamte Fläche ca. 3 Meter tief ausheben und alles was man ausgräbt reinigen. Sprich das wird niemals passieren.
Also bleibt nur Option 2 man sorgt dafür dass man dadran gar nichts machen muss. Und tadaaaaaa ein Naturschutzgebiet, denn die Natur darf man nicht stören und da darf auch keiner Spazieren gehen maximal auf den Wegen, die sind eh geräumt.... Und schon ist das Problem gelöst, man hat was für die Umwelt getan, man hat keine unendlichen Kosten hervorgerufen und man hat etwas aus dem Gebiet gemacht. So gut sind unsere Politiker....

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 08 Mai 2014 21:14 #19

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
rocket schrieb:
Es wird doch Waldbesitzer geben die in ihren Wald mit nem dicken Schlepper ein paar Wege ziehen, dann um den Wald einen hübschen Zaun drumm und vorn ein Kassenhäusl hin.
Dann noch einen Reifenhökerer angeheuert, für den Reifenservice.
An der Kasse dann pro Tag und grösse des Waldes zwischen 120 und 160 Eu pro Tag abgezockt.
Funktioniert doch bei den Rennstrecken auch super und einige Leute verdienen sich da eine goldene Nase.

Ob ich das wirklich will.???

Nicht mal der Landwirt :muh: selber darf auf seinen Flächen mit einer Enduro zum Zeitvertreib oder wie es heißt zu Motorsport zwecken fahren. Wie will er die dann an andere Vermieten... ...?

Wer auch immer die Petition gestaltet hat, bei dem Foto ganz oben hat er ein bisserl vorbei gegriffen, lasst das ja keinen Politiker sehen.... ... []

Wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurostrecken 09 Mai 2014 17:23 #20

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Wahrscheinlich ist die Wiese des Bauern offiziell mit irgendeinem Status im Bebauungsplan o.ä. eingetragen, der das verhindert. Die FRage ist ja, wie mann eine Wiese/Wald... umwandelt. Denn auch die meisten Industriegebiete, Fabriken, AKW´s , Baumärkte, ... stehen > Ja, auf ehemaligen Wiesen ! ;-)
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung