Ja, da hast du recht. Ich finde auch dass das genau so aussieht wie du das beschreibst.
Und wenn ichs es mir recht überlege: Nur weil die Verwendung genau dieser Kerzen die ich verbaut habe in der Anleitung und sogar im Service Manual steht muss das nix heißen.
Da steht auch ein Kühlmittel vom Hersteller ELF im Servicemanual, das die Firma ELF gar nicht kennt
Dass der Funke trotzdem überspringt klingt jetzt wo du es sagst auch passend. Das wäre auch eine Erklärung für ein weiteres Symptom dass mir aufgefallen und bis dato unbekannt war. Denn als ich die Spule runter hatte und vor dem rausdrehen der Kerze erst mal ausgeblasen habe (wie immer) kam da ne ordentliche schwarze Staubwolke zutage. Ich hatte das erst auf das Chinagummi der Zündspule geschoben. Schliesslich steht ja auf der "Bosch" Zündspule auch "Made in China"
Aber wenn man nun bedenkt dass der Funke innerhalb des Gummis zwischen den Kontakten rum springen muss, dann haut das sicher auch jedesmal ein paar Gummiatome zu Staub.
Ne Anfrage an Segway wird wohl sinnlos sein....
Da bin ich wohl besser beraten wenn ich mir eben schnell ein paar Passende Nippel drehe und ein M4 rein schneide.
Ich glaub ich hab tatsächlich sogar noch ein Stück Messingstab rum liegen.....
Gibt bestimmt als Nebeneffekt noch 73% Mehrleistung bei dann noch halbem Verbrauch

Dann wird es noch schlimmer mit dem Reifenverschleiss.....
Wobei der eigentlich hauptsächlich davon kommt dass die auch vergessen haben ein Differential zu verbauen in der Mühle.
Aber egal. Das ständige, völlig bescheuerte und sinnlose Driften macht immer ein Grinsen bei so nem Pfosten wie mir, das isses mir wert