Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 200 RR 2T mit Strassenzulassung

200 RR 2T mit Strassenzulassung Gestern 07:25 #11

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 287
Aro schrieb:
Meine Frage war auch nur , ob man die Zulassen kann vom Werk aus, 9 PS wäre bitter

Korrigiert mich falls gleich ich falsch liege:

Wenn man in Deutschland an offiziell genehmigten Motorsportveranstaltungen teilnehmen will muss eine teilnehmende Maschine zugelassen sein.

Sie muss aber nicht in einem zulassungskonformen Zustand bei der Abnahme vorgeführt werden.

Daher baut Beta die Sportenduros zulassungsfähig.

Seit einer Euro-Norm (4?) müssen zulassungsfähige Fahrzeuge in einem zulassungsfähigen Zustand das Werk verlassen, vorher lagen die zusätzlichen Teile im Karton bei.

Das erste was der Händler oder Besitzer typischerweise macht ist das Moped von diesen Teilen zu befreien um es in einen fahrbaren Zustand zu versetzen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: Gestern 07:26 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

200 RR 2T mit Strassenzulassung Gestern 09:12 #12

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Draufgänger
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 7
Moin,

ich fahre selber eine 300er RR auf der Straße und bin auch schon eine 480er ohne Probleme auf der Straße gefahren.

Das Zulassen an sich ist kein Problem und durch den TÜV zu kommen auch mit offener Leistung war bei mir auch nie ein Problem. HU + AU bin ich immer ohne Mängel durchgekommen.

Man muss sich halt nur im klaren sein, dass man nicht Legal unterwegs ist, da die Maschinen ja deutlich mehr Leistung haben als angegeben.

Meine 300er von 2021 hat 14ps eingetragen. Das Sie davon Welten entfernt ist kann sich ja jeder denken.

Auch Irgendwelche Motoren Probleme die dadurch entstehen könne habe ich keine gehabt. Mit der 480er bin ich knapp 250bh auf der Straße gefahren und hatte keine ausfälle damit die auf den Straßenbetrieb zurück zu führen sind.

Mit meiner 300er bin ich erst 20bh unterwegs gewesen, aber hatte bisher auch noch keine ausfälle oder sonstiges. Und ich fahre mit Getrenntschmierung.

Ich denke man muss sich nur etwas im Klaren darüber sein, dass die Maschinen dafür nicht gebaut sind und auf ein paar Kleinigkeiten achten wenn man auf der Straße damit unterwegs ist und dann stellt das in meinen Augen eigentlich kein großes Problem dar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

200 RR 2T mit Strassenzulassung Gestern 09:22 #13

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 56
Illegalität ist ja heute schon erreicht ,wenn man ohne Rückstrahler fährt . :smic:
Ob das im Schadensfall (nur der wäre für mich relevant ) aufs gleiche rauskommt , müßte man mal wissen .

200 RR 2T mit Strassenzulassung Gestern 12:17 #14

• Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 67
das Moped ist i.dR auch nur mit der geringen Leistung versichert.
Es gibt manche Versicherungen be den kann mann eine Höhere Leistung versichen

200 RR 2T mit Strassenzulassung Gestern 12:29 #15

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 75
Das stimmt schon. Ist die höhere Leistung aber nicht im Schein eingetragen, was ja nicht möglich ist, nützt das auch nichts.
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)

200 RR 2T mit Strassenzulassung Gestern 13:49 #16

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Draufgänger
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 7
Alpquäler schrieb:

Ich Arbeite bei einer Versicherung und was ich dazu sagen kann ist; Ja, es gibt Versicherer bei denen man eine höhere Leistung versichern kann. Allerdings bringt dir das nichts, da du ja trotzdem ohne Betriebserlaubnis fährst. Weil die Leistung nicht eingetragen ist. Der Versicherer wird nicht leisten. Er freut sich nur weil du mehr Geld gezahlt hast, da du mehr Leistung Versichert hattest als im schein steht.

200 RR 2T mit Strassenzulassung Gestern 18:01 #17

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 10
Louis_Beta480 schrieb:
Alpquäler schrieb:

Ich Arbeite bei einer Versicherung und was ich dazu sagen kann ist; Ja, es gibt Versicherer bei denen man eine höhere Leistung versichern kann. Allerdings bringt dir das nichts, da du ja trotzdem ohne Betriebserlaubnis fährst. Weil die Leistung nicht eingetragen ist. Der Versicherer wird nicht leisten. Er freut sich nur weil du mehr Geld gezahlt hast, da du mehr Leistung Versichert hattest als im schein steht.

Die gängige Meinung unter Illegalen ist, dass der Versicherer nur nicht leistet, wenn die höhere Leistung für einen Versicherungsfall ursächlich war?

200 RR 2T mit Strassenzulassung Gestern 18:48 #18

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 150
Kurz und knapp... Du fährst ohne gültige zulassung und im Falle des Falles zahlst Du alles selber, gegebenenfalls dein Leben lang... personenschaden mit Vorsatz z.b. möchte man das? Dies sind und bleiben Sportenduros, nix fürs Eiscafe
Gruß
Letzte Änderung: Gestern 18:48 von gerd langer.

200 RR 2T mit Strassenzulassung Gestern 19:25 #19

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 162
gerd langer schrieb:
Kurz und knapp... Du fährst ohne gültige zulassung und im Falle des Falles zahlst Du alles selber, gegebenenfalls dein Leben lang... personenschaden mit Vorsatz z.b. möchte man das? Dies sind und bleiben Sportenduros, nix fürs Eiscafe
Gruß

Dieser Mythos wird immer gerne erzählt, tatsächlich muss die Versicherung zunächst bezahlen. Danach wird die Versicherung allerdings Regressansprüche an den Versicherungsnehmer stellen und die sind zur Zeit bis 5.000 EUR gedeckelt.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

200 RR 2T mit Strassenzulassung Heute 09:18 #20

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 42
Daher habe ich mir gerade ein schönes Oldi Moped gegönnt, eine 94er Kawasaki KLX250 mit 8Tkm.
Die ist Legal und die Leistung reicht für 2-3 Runden durch die Stadt. :dau:

Die Betas sind nur für Gelände.
Letzte Änderung: Heute 09:19 von greenflash79.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen