Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Endurogelände der Hersteller für alle Markentreuen

Endurogelände der Hersteller für alle Markentreuen 07 Aug 2022 17:29 #1

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Leider gibt es immer noch nur vereinzelte Endurogelände (keine Moto Crosstrecken) verteilt über Deutschland in denen auch mal der Markentreue Herr Jedermann trainieren oder Spass haben darf . Könnte man sich nicht mit den Clubs kurzschliessen um ein Gelände Endurogerecht auf zu bereiten (für die Hard Enduro Serie Deutschland geht so etwas ja auch) vielleicht mit diversen Umfahrungen der anspruchsvolleren Streckenbereichen einfach nur um Spass zu haben ohne Rennstress aber auch mal testen was so geht in Richtung hard Enduro. Ich denke da wären viele Bereit auch mal etwas Geld aus zu geben für eine solche Möglichkeit. Winkel Tag 2 ist da ein sehr gutes Beispiel. Ich würde vielleicht sogar eine Spass Enduro Serie ohne Wettkampf daraus gestalten.Der Bedarf in Deutschland ist bestimmt da. Die Hersteller könnten ihre Sportmodelle vorstellen und in einem abgegrenzten Bereich Probefahrten durchführen lassen.Man könnte auch Vormittag noch einen echten Wettbewerb einbauen und Nachmittags fahren schon die Hobby Hard Enduristen.

Oder habe ich etwas verpennt und so eine Serie gibt es bereits ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurogelände der Hersteller für alle Markentreuen 07 Aug 2022 19:26 #2

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Traildriver schrieb:
... Könnte man sich nicht ...

Der Grundsatz deiner Idee ist ja gut und befürworte ich ja auch, aber wer ist "man"?
mit "man" müsste, und "man" könnte ist nicht viel getan. ist ja schön wenn du so entusiastisch an Ideen gehst, aber wieso versuchst du es nicht gleich selbst anzugehen?
Clubs anschreiben, organisieren, Ideenaustausch, Zeitmessung, Kosten und Vorbereitungen... und und... braucht halt alles Zeit und heut zutage ist leider fast niemand mehr bereit, diese (ohne Entgelt) aufbringen....nur konsumieren
bin gespannt was da noch rausspringt..
:schein:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurogelände der Hersteller für alle Markentreuen 08 Aug 2022 00:31 #3

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Traildriver schrieb:

Oder habe ich etwas verpennt und so eine Serie gibt es bereits ?

Hallo Traildriver,

um deine Frage zu beantworten: Ja. :knips:

2014 hatte ich die gleiche Idee und diese auch mit nur einer Hand voll Endurofreunden, wie von dir beschrieben, im Saarland geplant und (ohne konjunktiv "man") in die Realität umgesetzt.

Behörden, Genehmigungen, Streckenbau separat Enduro (ohne MX) mit Umfahrungen :blum: ist alles da.

Du kannst aber gerne jederzeit aktiv beim Bauen helfen kommen! :biz:

Sogar Choice & Tschännie unterstützen als :herz: Beta Händler mit Rat und Tat und haben immer eine RR zu testen dabei.

Seit 2015 organisieren wir für verschiedene Ansprüche eigene Endurorennen und Endurorennserien, sowie ausgebuchte Enduro-Trainigs. :brumm: :up|:

Auch lockere Treffen. (Siehe www.betabikes.d...2-in-niederwuerzbach )

Bei allen Rennen und Trainings ist die Resonanz der Enduro-Fahrer hervorragend.

Allerdings zeigt das Beta-Fahrer-Treffen, dass hier :herz: leider nur wenige Leute bereit sind sich die Termine einzurichten für lockere und unverbindliche Events, wie Treffen, kleine Spaßrennen, etc...
Aber die Interessierten wollen sich dennoch im Herbst wieder treffen. (Den Termin schreibe ich hier im September).

Aber du wirst keine Leute finden, die bereit sind Geld in die Hand zu nehmen und für ihr Hobby nur einen Finger zum Streckenbau zu rühren. Das ist einer der Gründe, warum es immer weniger Events (wie Winkel +) gibt.
Bei uns hat es bisher mit wenigen fleißigen geklappt. :knips:

Grüße

Nomi :cool:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Traildriver

Endurogelände der Hersteller für alle Markentreuen 10 Aug 2022 22:39 #4

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Vielen Dank für die Aufklärung ,bei "Man" denke ich an die Hersteller und Händler die ja die Bikes verkaufen wollen.

Das kann ja nur deren (Händler) Vorteil sein Kundenbindung zu betreiben. Wer würde nicht sein Bike da kaufen wo er die legale Möglichkeit bekommt seinem Hobby unbeschwert nach zu gehen.Reperaturen und Ersatzteile macht man dann natürlich auch über den Händler .

Wenn Leute die helfen auch gleichzeitig die Möglichkeit bekommen echtes Endurogelände zu befahren (nicht nur Moto Cross Strecken) finden sich mit Sicherheit viel mehr Helfer wenn man diese Möglichkeit auch bewerben würde. Bei Winkel gibt es ja die Möglichkeit Samstag beim Rennen zu helfen und dafür Sonntag frei fahren zu dürfen das fand ich eine Super Idee aber leider wieder mit zu wenig Werbung da nur Insider die Winkelveranstaltung kennen. Vielleicht sollte man in den Foren noch mal für solche Möglichkeiten mehr Werbung machen da man so etwas meist nur aus den jeweiligen speziellen Beiträgen erfährt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurogelände der Hersteller für alle Markentreuen 25 Dez 2022 20:55 #5

  • Olli-p
  • Olli-ps Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Hallo Nomi, und wie kommt man zu der Strecke bei euch ?

Ich würde da schon mit anfassen. Komme jedoch aus Baden-Württemberg und die Anfahrt wäre da wohl jedes mal zu weit.Da komm ich lieber und zahl nen Beitrag für euch.

Bin auch immer auf der Suche nach ner Strecke wo man jederzeit hin kann. In der Nähe von mir. 74653 Künzelsau. Aber so richtig hat es noch nicht funktioniert. Die nächste ist in Bad Windsheim.

Gruß Olli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurogelände der Hersteller für alle Markentreuen 26 Dez 2022 12:15 #6

  • Grumpyoldgerman
  • Grumpyoldgermans Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
Servus,

Ich bin auch leidgeprüfter Bwler und komme aus der Bruchsaler Ecke. Ich fahre entweder nach Widdern zu Marco Dorsch oder nach Kenzingen zum Stehlin.
Beim Dorsch gibt's sowohl eine Enduro als auch eine Cross Strecke und beim Stehlin kann man ganz wunderbar seine Technik üben.

Grüßle Jerry
Beta RR 400 '13, Suzuki DR 650 '93, Suzuki VStrom '05.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurogelände der Hersteller für alle Markentreuen 26 Dez 2022 20:06 #7

  • Olli-p
  • Olli-ps Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Der Marco Dorsch ist nicht weit von mir entfernt. KAnn man da frei fahren oder immer nur mit Anleitung ? Und was ist der Stehlin ?

Gruß Olli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurogelände der Hersteller für alle Markentreuen 27 Dez 2022 00:32 #8

  • Grumpyoldgerman
  • Grumpyoldgermans Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
Beim Dorsch kann man auch frei fahren, gegen Gebühr narürlich und leider nur unter der Woche an den Nachmittagen. Mir reicht das aber in der Regel aus.
Beim Stehlin kann man sowohl Trainings machen als auch frei fahren, da dann Wochenends und den ganzen Tag.

Ich weiß nicht ob ich deren Internetseiten hier verlinken darf, aber bei Google findet man beide.

Grüßle Jerry
Beta RR 400 '13, Suzuki DR 650 '93, Suzuki VStrom '05.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Olli-p

Endurogelände der Hersteller für alle Markentreuen 27 Dez 2022 13:52 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Grumpyoldgerman schrieb:
...Ich weiß nicht ob ich deren Internetseiten hier verlinken darf...


:tesse: Darfst du.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurogelände der Hersteller für alle Markentreuen 27 Dez 2022 14:27 #10

  • Grumpyoldgerman
  • Grumpyoldgermans Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
Beta RR 400 '13, Suzuki DR 650 '93, Suzuki VStrom '05.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Olli-p

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung