Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 400,450 oder 498 Enduro ?

400,450 oder 498 Enduro ? 24 Dez 2013 16:57 #11

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
legal...... :thu: .....aber ich bin nicht up to date
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400,450 oder 498 Enduro ? 24 Dez 2013 18:08 #12

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

meine alte 525 MY05 hatte volle Leistung eingetragen.
Wollte das bei meiner 400 MY12 auch machen, aber Fehlanzeige.
Jeder winkt ab, es gibt vereinzelt welche die das Risiko eingehen und für >500€ eine
Eintragung vornehmen. Meist aber nur wenn man dort auch seine Maschine holt… ist
aber genauso illegal… fast kein Prüfer geht das Risiko ein.

Ich hab jetzt immer noch 6PS eingetragen… nur wegen Kennzeichen und Fahrten im Ausland.
Hier heisst die Devise eben… immer Ausschau nach GRÜN/SILBER halten und nicht auffallen. :tesse:

Wenn Du mit eingetragener Leistung angehalten wirst bist eh fällig… ausser Du hast alles Dran… :sir:
und die Grünen sind auch nicht blöd, wenn Du an einen kommst der sich auskennt bist auch mit
Eintragung fällig weil das gar nicht sein kann… und dann bekommt der Prüfer auch eins übergebraten… :polizist:

Also von meinen Kollegen hat keiner mehr volle Leistung im Schein…
Auch nicht KTM oder sonstige mir bekannte Sportenduros… (lasse mich gerne berichtigen :bli: )

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400,450 oder 498 Enduro ? 24 Dez 2013 22:06 #13

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Vor kurzem gab es bzgl der Eintragungen was bei der Husaberg Fraktion.
Da bekam ein FS 650 Fahrer, welcher die Maschine gebraucht mit offener Eintragungen gekauft hat einen Brief vom Amt. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass das Gutachten, welches seiner Eintragung zu Gründe liegt für ungültig erklärt wurde. Dieses Gutachten war die gepfuschte Grundlage fast aller offenen Eintragungen der Bergs. Somit wurden die alle stillgelegt und jeder der 500€ gezahlt hat war gekniffen.

Es ist einfach so das es keine legale Möglichkeit gibt die Kisten offen zu fahren.

Ich selbst fahre ne 11er 450 und bin sehr sehr zufrieden. Würde aber sagen, das es für amtliches Sumo fahren zu wenig ist. Dafür ist das Ding natürlich handlich ohne Ende. Sollte die 498 aber auch sein.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400,450 oder 498 Enduro ? 25 Dez 2013 00:16 #14

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Ich bn alle bereits über einen längeren Zeitraum gefahren.
RR400: seit MY2013 sehr zu empfehlen für den Enduroeinsatz. der Motor ist peppig, aber nicht zu heftig. Damit lässt sich kraftschonend fahren.
RR450: Eigentlich der echte Sportmotor mit dem Snap, den man sich wünscht. Der Drehmomentzuwachs ist in der Mitte gut zu dosieren und erlaubt es an Kanten oder aus Ecken heraus mit dem notwendigen Druck das Ding lässig aufs Hinterrad zu schwingen.
RR498: Der sanfte Riese! Sehr zahm und ungeheuer laufruhig ganz unten und bis zur Mitte, dann aber schon gewaltig aber mit linearer Leistungsentwicklung. Schön zu fahren!

Meine Empfehlung für Deine Beschreibung: RR498 mit der CDI mit den zwei Kennlinien. Dann kannst Du im Gelände die Leistung kappen, wenn es Dir zuviel wird.

Zur Haltbarkeit: Es sind keine echten Probleme bekannt. Einer meiner Kunden hat über 400Bh auf einer RR520. M@tt könnte sich auch äussern, aber Vorsicht, denn er jammert auf hohem Niveau ("der Kupplungskorb sah nach gerade mal 300Bh schon ziemlich schlecht aus"). )))

17 Zoll steht bei BETA in der BE und muss nicht mehr eingetragen werden.

Volle Leistung kann man nicht legal bekommen, selbst nicht mit einem Gutachten!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400,450 oder 498 Enduro ? 25 Dez 2013 00:26 #15

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Da kann ich Choice zu 99,9% zustimmen. )))

Nur das "Jammern" würd ich jetzt mal als "Erfahrungen mit anderen Forenusern teilen" bezeichnen. :herz:

Gruß
M@tt

PS: Choice = :herz: :herz: :herz: :glass: :glass: :glass: aber is ja gut so :dau:
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400,450 oder 498 Enduro ? 25 Dez 2013 00:57 #16

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Das ist doch schon mal ne Aussage die mich weiterbringt.



Gruß Jörg
Letzte Änderung: 25 Dez 2013 10:07 von scrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400,450 oder 498 Enduro ? 25 Dez 2013 10:06 #17

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Sieht dann wohl eher schlecht aus mit der vollen Leistung im Brief.

Das Problem werden dann die nicht einzuhaltenden Grenzwerte für den Schadstoffausstoß sein denke ich ?

Ansonsten wäre das Teil wenn es mit SM Rädern allen Anbauteilen wie Blinker/Spiegel,leisem ESD und evtl. einer größeren Bremsscheibe bestückt ist,doch wohl genauso "verkehrssicher" wie jede andere "normale" Enduro und müßte offen eintragunsfähig sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400,450 oder 498 Enduro ? 26 Dez 2013 00:30 #18

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Es geht um alle Emmisionen: Lärm und Abgas
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400,450 oder 498 Enduro ? 02 Jan 2014 10:59 #19

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte meine neu/gebraucht erworbene 2012er 450 RR anzumelden ect. und dazu noch recht günstig einen SM Radsatz mit nur 500 Km Laufleistung schießen konnte,hab ich den gestrigen bei uns eher "frühlingshaften" Tag mal genutzt um mich mit dem Mopped etwas zu beschäftigen....

Ich muss sagen:

Der Motor ist ein Traum ! Jederzeit erträgliche nur leichte Vibrationen.Hängt super direkt am Gas mit ordentlich Druck.
Sitzposition klasse,der insgesamt recht hohe Vorbau passt perfekt für 1,90m.

Als Supermoto das reinste Spielzeug.Fährt sich wie ein Moutenbike mit 50 PS.

Wiedererwarten reicht die original Bremse völlig auch auf der Straße.Da muss nicht unbedingt eine 320er Scheibe drauf, wenn ich nicht gerade auf Passstraßen Km weit den Berg runter bremse...

Der original Schalldämpfer ist auch völlig ok vom Lärmpegel.Laut wirds nur bei hoher Drehzahl und Vollgas bzw. das ist auch viel der offene Luftfilterkasten.
Ansonsten kann man auch recht leise unterwegs sein.


Gestern dann noch einen Kollegen welcher momentan eine ältere KTM 640 SM fährt ne Runde drehen lassen...

Auch der war sehr angetan.....



Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400,450 oder 498 Enduro ? 02 Jan 2014 11:26 #20

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
:brumm: Klingt nach einer guten anstehenden Saison. Viel Spaß. :sonne:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Jan 2014 11:26 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung