Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2 Takt Krümmer Richten lassen

2 Takt Krümmer Richten lassen 21 Mär 2022 11:28 #1

  • Beta Neuling
  • Beta Neulings Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Hi,

Ich suche jemanden der einen 2 Takt Krümmer richten ausbeulen und am besten noch poliern kann.

Kennt wer der so einen vertaumswürdigen Service anbietet?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Krümmer Richten lassen 21 Mär 2022 15:21 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:sir: Ich hab´s noch nicht ausprobiert (Beitrag #7), aber einen Versuch ist´s vielleicht wert und beim 2-Takter sollte es noch eher funktionieren...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Krümmer Richten lassen 21 Mär 2022 18:14 #3

  • hobbes
  • hobbess Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 13
admin schrieb:
:sir: Ich hab´s noch nicht ausprobiert (Beitrag #7), aber einen Versuch ist´s vielleicht wert und beim 2-Takter sollte es noch eher funktionieren...

...ich schon, beim Viertaktkrümmer (DRZ) ist auch prompt aufgeplatzt (} (ehrlicherweise hat es bei einem anderen funktioniert), beim Zweitaktkrümmer würde ich die Wassermethode nicht empfehlen (durch das größere Volumen ist die Gefahr des Aufplatzens noch größer).

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Verschliessen, mit Druckluft unter Druck setzen und dann die Stelle erhitzen, gemacht (Scalvinibirne für XTrainer, ein Clubkollege beim Originalkrümmer XTrainer)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Krümmer Richten lassen 21 Mär 2022 19:35 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
ist auch kein hexenwerk. man darf nicht zu viel druck drauf machen und wissen wo und wie man anfängt auszubeulen. kritisch wirds wenn die verzogen ist, denn da geht auf dauer der auslass kaputt und wird nicht mehr dicht. dass muss am fahrzeug angepasst werden..
Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Krümmer Richten lassen 21 Mär 2022 19:38 #5

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Ich nutze die Variante mit abgedichtenten Krümmer und Wasser mit Handpumpe rein, hat bis jetzt immer gefunzt. Es geht nicht nur die Delle raus, sondern das kommt auch wieder in Form
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Krümmer Richten lassen 22 Mär 2022 07:26 #6

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ja, so ists richtig.

verschlussset für 2-takt nehmen, dann eine handpumpe wie sie
z.b. der heizungsbauer zum abdrücken von heizungsinstallationen nimmt.

die nummer mit druckluft wäre mir zu heikel, wenn es das ding zerreisst
und du stehst daneben, kann das sehr unglücklich für deine gesundheit laufen.

@ themenstarter

"polieren" -> eine verbeulte birne sieht auch nach dem ausbeulen wie eine verbeulte
birne aus. die falten und kratzer bekommst du nicht mehr weg.
das ausbeulen macht man, weil mit einer zermatschten birne der motor nicht
mehr vernünftig läuft.

wenn du eine birne "wie neu" haben willst, dann kauf dir eine neue. die verbeulte
verkaufst du, es gibt genügend leute die keinen wert auf eine kratzerfreie birne legen.
birne ist beim 2-takt mopped ein verschleissartikel, so wie plastics.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 22 Mär 2022 07:27 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schrammi

2 Takt Krümmer Richten lassen 20 Sep 2022 21:09 #7

  • mariohahnkb
  • mariohahnkbs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 3
whatsapp an: 0172 8794860

hat schon 2 krümmer für mich gerichtet und ausgebeult, super arbeit zum fairen preis!


vg
mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2 Takt Krümmer Richten lassen 22 Sep 2022 17:56 #8

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Mache ich / wir hier öfters. Fraglich ob es sich lohnt mit dem ganzen Porto und der aufwandsentschädigung.. Solange er nicht verzogen ist, kein problem
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung